Petri an alle

Ich war mal wieder mit meinem freund Fabi unterwegs, wir konnten einige schöne Fische Fangen.

2017-07-19 22.29.23.jpg
Screenshot_2017-07-19-22-17-35.png
2017-07-19 22.23.35.jpg
Gruß Nachtschwärmer 80
 
Wieder Mittwoch, also bissl Zeit um meine Lieblinge zu besuchen[emoji4]
Es gab viele, einige wie dieser hier waren dabei

05f837a8b345f575f33bb10010143af0.jpg


Auch wenn es kein Fisch ist... diese kleine Ringelnatter kreuzte meine Fahrroute

2a8e14616b4ed935469e259da8e6bbaa.jpg


bissl unscharf, aber ich bin ja auch kein Fotograf [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Jens!

Obwohl das Wetter am Morgen mehr als schön war,
So wars bei mir auch! :regenschirm: Wenigstens wars dafür sehr ruhig am See!

haben wir den Tag durchgehalten und wurden mit hoher Bissfrequenz und schönen Fischen belohnt
Ich habs nur bis 13:00 versucht, leider mit weniger Erfolg. 2 Barsche innerhalb einer Minute, ansonsten war tote Hose.


Nu freu ich mich schon auf Mittwoch, da geht's wieder zum Stechlin
Viel Erfolg! Ich möchte ebenfalls Mittwoch wieder los. Seit Anfang Juli versuche ich es einmal pro Woche auf Schleien, aber egal wo ich angle, die großen Tincas wollen nicht beißen. :nixweiss: Ich seh sie zwar immer wieder, teilweise deuten auch Blasenspuren auf aktiv fressende Fische hin, aber die größeren beißen nicht. Meist enden die Angelabende mit Beifängen: Rotaugen, Rotfedern, Barsche oder Döbel lassen wenigstens keine Langeweile aufkommen. Ab und zu ist auch mal ein kleiner Zielfisch dabei:

Schleie_Juli.jpg


So schnell geb ich aber nicht auf, irgendwann werde ich schon noch ne anständige Schleie erwischen!
 
Ich wäre froh wenn ich wenigstens mal so ne Schleie fangen würde.
Die auf dem Foto dürfte grad so das Schonmaß von 28cm gehabt haben. Aber es gibt noch viel größere Schleien in meinem See, nur sind die nicht so einfach gezielt zu fangen.
Meine größte letztes Jahr hatte gerade mal 16 cm.Dieses Jahr noch gar keine.
Aber ne Schleie wars auch!

Dafür aber diesen "Beifang" von 65cm.
:petriheil:
 
Hi @ all,


nach über 8 Wochen Angelabstinenz sollte es heute unbedingt mal wieder ans Wasser gehen. Seit gestern Abend hatte es ununterbrochen geschüttet und für einen ordentlichen Pegelanstieg in der extrem niedrigen Lahn gesorgt.
Gegen 11.30 Uhr sollte der Regen eine größere Pause machen, so das Reganradar von Wetter.com und so war es auch. Also schnell das Rapfen- und Barschzeug aus dem Keller ins Auto geräumt, zunächst ging es auf Rapfen unter einem Wehr.


Es sollte viele Würfe und diverse Köderwechsel brauchen, dann war der Zielfisch am Band. Schließlich konnte ich diesen feisten 67er Rapfen nach munterem Drill sicher landen... :prost





Obwohl ich noch eine gute Stunde weiter versuchte, sollte sich dort nichts mehr rühren und ich beschloss, Ort und Zielfisch zu wechseln.


An einer Staustufe begab ich mich an einen Spot, der mir eigentlich immer gute Barsche gebracht hat. Hier, deutlich weiter oberhalb der ersten Angelstelle war das Wasser schon sehr trüb und es herrschte eine ordentliche Strömung.
Eigentlich wollte ich Jiggen, aber ich klinkte erst einmal einen kleinen grellen Rattling Hornet in den Karabiner. Erster Wurf, der Köder ist kurz vor dem Ufer vor einem Seerosenbeet, Spinnstop und Bämmm, knallt mir irgendwas heftigst in die Rute.


Die 30 Gramm Bushwhacker ist sofort bis ins Handteil krumm und die 10200er RedArc spielt mir die Bremsenmelodie in den höchsten Tönen. Immer wieder fuhren schwere Schläge in den Blank und ich wußte schon, was da am anderen Ende Meter für Meter Schnur von der Rolle zog.


Da ich lediglich mit 010er PowerPro, davorgeschaltet 2 Meter 022er Stroft GTM und ein 5,4 Kilo 7Strand fischte, musste ich den Drill sachte angehen lassen, er dauerte letztendlich eine gute Viertelstunde.


Nach einigen heftigen Fluchten und immer wieder sachtem Heranpumpen konnte ich schließlich den Verursacher sicher keschern...





Der Waller war 115 cm lang und hatte eine Wampe, als hätte er einen Medizinball gefressen... :biggrin:


Hier das Maul mit dem tief inhalierten Hornet...





Der war mir doch sogar ein Selfi wert... )jAaa





Da mein Perlchen und ihre Töchter so richtig heiß sind auf geräucherten Waller, kam der Waller natürlich mit nach Hause, wobei ich auf den ca. 500 Metern bis zum Auto ganz schön ins Schwitzen kam... :erledigt:


Zuhause war ich dann doch ziemlich neugierig, was da wohl alles in dem vollgefressenen Bauch zum Vorschein kam, aber seht selbst.... ;)





Hatte sich der Kuno doch nen ordentlichen Nager reingezogen, ich tippe mal auf einen jungen Nutria, die hier immer häufiger vorkommen....





Dazu gabs noch einen Haufen mehr oder weniger verdaute Flusskrebse, von Fischen keine sichtliche Spur mehr.


Mein Perlchen war sich danach gar nicht mehr sicher, ob sie sich auf den geräucherten Waller wirklich freuen soll....:roll, aber jetzt ist er zerlegt, portioniert und wartet im Gefrierschrank auf seine eigentliche Bestimmung... :koch:
 
Wahnsinn Thomas,

wäre mir das mit dem Waller ausnehmen passiert und meine Frau hätte das gesehen....ich will nicht darüber nachdenken:biggrin:

Lasst ihn euch schmecken.

Vielen Dank für den tollen Bericht.

Fliege 2
 
Könnte durchaus ein Bisam sein, aber egal.
@Thomas erkläre es deiner "Maus" doch mal positiv. Habe selber schon Hähnchen gegessen die mit Fischfutter gefüttert wurden und genauso schmeckten. Maishähnchen haben einen leichten Maisgeschmack. Bisam soll ja wie Wildkaninchen schmecken, somit ein Wels der nach Wild schmeckt.
Ähhh wie beglückwünscht man dich nun zu dem Fang? Petri oder Weidmanns Heil:durcheina:2lol::essen:
 
Petri zu den Friedfischen!
Ich hab in den letzten Wochen zwei Versuche mit Anfüttern und UL-Gummiködern gemacht, aber es bissen nur Barsche, Grundeln und ein Minizander. Meine Gewässer sind dafür vermutlich nicht ganz optimal, aber ich werd es sicher nochmal probieren.





Heute gabs nen ~70iger Rheinhecht beim Welsspinnfischen.
 
Zurück
Oben