Naturerlebnisse -  Seltsames Erlebnis

Lutz64

Neuer Petrijünger
Hallo alle miteinander

Habe neulich ein seltsames Erlebnis gehabt.
Wir waren mit dem Kahn in der Abendsonne unterwegs.
Plötzlich sahen wir etwas gelbliches im Wasser.
Wir trauten unseren Augen kaum, als sich das gelbe bewegte.
Der Fisch war nicht sehr scheu. Er schwamm ruhig seine Bahnen.
Im Schlepptau hatte er noch 3 dunkel gefärbte Kollegen dabei.
Nach mehreren Minuten des Beobachtens verschwanden die Fische wieder.
Keiner konnte genau sagen was für eine Fischart das gewesen ist.
Kennt jemand die Art?
 

Anhänge

  • IMG-20170619-WA0009[1500].jpg
    IMG-20170619-WA0009[1500].jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 441
manche haben eine fischkenntniss... oh man! schonmal "graskarpfen" in der google bildersuche eingegeben und mit dem hier verglichen?

ist eindeutig ein silberkarpfen.

War nicht anders zu erwarten, dass Du so reagieren musstest.

Allerdings stelle ich Deine Feststellung mal in Frage, da Deine Fischkenntnis eindeutig zu wünschen übrig lässt, um bei Deinem Ton zu bleiben. :hahaha: Der Smiley musste jetzt sein.

Versuche doch mal den Fisch bei den Marmorkarpfen unterzubringen.

Beispiele dafür gibt es u.a. in der Fischhitparade.



Ups, noch einen gefunden.

https://www.fisch-hitparade.de/threads/64444-Mandarinenfarbiger-Marmorkarpfen-aus-dem-Fahrländer-See

Gruß Henry
 
"Er ähnelt stark dem Silberkarpfen, kann von diesem aber durch die gekielte Bauchlinie zwischen Bauch- und Afterflosse, die etwas dunklere Farbe, seine noch tiefer stehenden Augen und die höhere Anzahl an Flossenstrahlen in der Rückenflosse (13 statt 10) unterschieden werden."

Durch das bild nicht eindeutig erkennbar! und somit silber und marmor korrekt.
 
Haha:roll.....
Da gibt es doch ein Sprichwort, irgendwas mit Glashaus und Steinen?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ..... ich mein das ist ein schöner Fisch

Ich habe nun schon die Lesebrille auf, aber erkennen wie viele Flossenstrahlen, wo das Auge nun sitzt, Schuppen ....... deren Form und Anzahl oder geschweige wo die Seitenlinie verläuft kann ich nicht erkennen, ich Entschuldige mich für so wenig Fischkunde oder kann ich es aufs Alter schieben :confused:
Ich bin jetzt mal so dreist und schiebe dieses schöne Tier in die Friedfischecke und hoffe das der Fisch Gesund und Munter bleibt für die nächste Sichtung.
 
Danke Liane, super Beitrag !:respekt

denn aufgrund des unscharfen Fotos (keine Kritik an dem Ersteller!!) könnte es auch ein ausgesetzter Koi-Karpfen sein...
 
Ich hab anhand des Titels ebenso erst die zwei Hände gesehen, die sich im Wasser spiegeln und nach dem Fisch greifen :O
 
Danke Liane, super Beitrag !:respekt

denn aufgrund des unscharfen Fotos (keine Kritik an dem Ersteller!!) könnte es auch ein ausgesetzter Koi-Karpfen sein...

Das hätte ich jetzt auch gesagt. Aber habe mal in die Google Bildersuche "Graskarpfen Albino" eingegeben und direkt das erste Bild, ist das Bild vom vermeintlichen Ersteller. Graskarpfen.JPG
Oder?
 
Das hätte ich jetzt auch gesagt. Aber habe mal in die Google Bildersuche "Graskarpfen Albino" eingegeben und direkt das erste Bild, ist das Bild vom vermeintlichen Ersteller.
Sonnenbrille abnehmen würde helfen. 2 unterschiedliche Bilder! Und wenn, solltest du dann auch mal den Link dazu posten, woher dein Bild stammt. Denn dein Bild stammt von einem Verkäufer, der die Bildrechte besitzt. Eine Babsi sollte sich doch mit Rechten an Fotos auskennen. Oder?

Je öfter ich mir das obere Bild aber ansehe, bin ich mir unschlüssig, ob das Maul nicht nur eine helle Farbgebung der wulstigen Oberlippe eines Grasers ist?!. Hier der Link zu dem Verkäufer, was der Vorredner hier als Bildlüge vermutete. Förde Fisch würde sicher keine Albino Amur verkaufen, wenn es Marmor wären. Oder?
 
Sonnenbrille abnehmen würde helfen. 2 unterschiedliche Bilder! Und wenn, solltest du dann auch mal den Link dazu posten, woher dein Bild stammt. Denn dein Bild stammt von einem Verkäufer, der die Bildrechte besitzt. Eine Babsi sollte sich doch mit Rechten an Fotos auskennen. Oder?
?

Und genau das ist der Grund warum hier nicht mehr soviel geposted wird. Hätt ja auch gereicht festzustellen, das es sich um zwei unterschiedliche Aufnahmen handelt. Und das in nem Funthread...
 
Ich tendiere hier mehr zum Albino Graskarpfen,

Schwanzflosse und Rückenflosse sind hier sehr gut Indikatoren dafür. Ebenso die Körperform. Das Maul würde ich hier außer acht lassen, da die Spiegellungen bekanntlich schon Geister beschwören ;-) . Die Schwanzflosse widerspricht der Theorie Mamorkarpfen.

Was mich verwundert, dass hier nicht das digitale Originalbild eingestellt wurde, sonder ein Foto vom Foto oder Zeitschrift… . Vergrößert man sich das Bild, werden die Fehler auf dem Bild auch immer größer. Unter dem Kopf ein Kratzer, auf dem Fisch und um dem Fisch mehrer Staubkörner. Wer ein bisschen Ahnung vom Fotografieren hat, weiß was ich meine…

Auch Interessant:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lachsforelle wäre auch noch im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben