Angelstories -  Jeder fängt mal klein an, auch Hechte

Fabi_

Bodenseeneuling
Hallo liebe Forengemeinde,

Letzte Woche war ich an einem meiner Lieblingsgewässer.
Dort angekommen mussten Köderfische her, um den Hechten nachzustellen. Nach paar Stunden erlebte ich die bisher größte Überraschung meines noch jungen Anglerlebens. Beim Einholen des Köders, eine Made am 16er Haken, spürte ich auf einmal einen Ruck in meiner Rute. Nach kurzem Drill sah ich etwas sehr seltenes: ein kleiner Hecht um die 20cm biss auf diese Made. Der Haken saß zum Glück sehr weit vorne im Maul, sodass der Hecht nicht die Schnur durchbeisen konnte. Vor dem Zurücksetzen hab ich ihm noch gesagt, er solle seine Eltern vorbeischicken, aber ich glaube er war sauer auf mich, sodass ich leider leer ausging :hahaha:
DSC_1111.JPG
 
Du hast wirklich einen untermaßigen Fisch, den Du zurückgesetzt hast, mit Erde und Unkraut paniert, in Ruhe fotografiert und dann noch hier gepostet ?
Geht´s noch ?
 
Vom Fang bis zum zurücksetzem vergingen vielleicht 30 Sekunden. Die Stelle, auf die ich ihn zum fotografieren hinlag, war befeuchtet, sodass seine schleimhaut nicht verletzt wird. Ich habe ihn weder paniert noch anderweitig verletzt. Ein Blatt, das nunmal an ihm klebte kann man wohl kaum als Panade bezeichnen.
Und ja auch beim zurücksetzen, habe ich meine Hände im Köderfischeimer nass gemacht!
Ich wollte euch zeigen, was mein bisher unglaublichsten Erlebnis beim angeln war und werde dafür niedergemacht. Der Fisch wurde schonend behandelt und schonend zurückgesetzt und du wirfst mir tierquälerei vor?! Warst du dabei?
Danke aber für mich war das wohl der letzte Eintrag in diesem Forum hier...
 
@Fabi;
ich kann keinen panierten Fisch auf deinen Fotos erkennen und manch einer nimmt wohl auch für so eine Sprotte ne Abhakmatte...
Wenn du ihn behandelt hast wie du beschreibst, gibts doch auch nichts zu meckern, alles andere ist nur unnütze Spekulaion. Einen Fehler hast du allerdings gemacht:
Du hättet ihm sagen sollen, die Großmutter vorbeizuschicken! :)
Es gibt also immer ein nächstes mal!
Petri!
 
Ich habe mal den Link von Steff-Peff angeklickt und auch die Kommentare darin gelesen. Es geht um einen 2,20m Wels, den der Fußballprofi Klaus Augenthaler gefangen und releast hat. Also eine typische irrwitzige PETA-Anzeige dazu. Das nun mit einem gesetzlich vorgeschriebenen, schonenden Zurücksetzen eines untermaßigen Hechtes, von dem ein schnelles Foto gemacht wurde zu vergleichen, darauf kommen nicht mal diese "Tierrechtler", aber ein Angelkollege....lass mal die Kirche im Dorfe!
 
Zurück
Oben