Angelerlebnisse -  Urlaub der Extreme

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Servus Freunde des nassen Element's
Endlich Mai und endlich Urlaub, also Krämpel packen und ab ans Wasser. Die Erwartungen waren hoch, doch so wie es im Leben nun mal ist, alles kommt anders.
Anreisen und den ganzen Kram raus aus dem Auto, Camp aufbauen.







Mein Freund Ingo war schon vor Ort und so wurde mit der Futterbombe ein wenig angefüttert, es sollte ja der ein oder andere Karpfen auf der Matte landen.






Trotz das wir 8 Ruten ( 4 Angler ) draußen hatten, ließ sich nur ein Karpfen in 10 Tagen fangen. Was wir auch versuchten oder angeboten haben...nichts :mad:
Da es am Tage meist Windig, Kalt und regnerisch war, griffen mein Marinchen und ich zur Spinnrute.Teils war es so kalt, dass die Finger einfach nicht mehr mit machten. Einige Fänge konnten wir dann doch verbuchen.



















Nicht jeder Tag war vom Wetter her schlecht und so meinte man ja beweglicher zu sein, ein Hecht war da ganz anderer Meinung und drückte mir seinen Stempel auf.




Man muss ja hin und weider mal was neues probieren, also baute ich mir einen Welsknochen und unterzog dem Teil 3 Nächte ein Test. Ich war hoch zufrieden, nur die Welse waren anderer Meinung und fraßen alles, nur nicht mein mit liebe angerichtetes Tauwurmbündel. Bei den temperaturen wäre ich auch nicht geschwommen, nur um was Fressbares zu finden :hahaha:


Der Knochen wird gerade raus gezogen.






Hätte ich mal selber futtern sollen, dann wäre einer satt und ein Drill hätte das gegeben :hahaha::klatsch


Die Tage vergingen viel zu schnell und wie immer gab es den ein oder anderen Eindruck, den man mit der Kamera festgehalten hat. Seht selbst.........














Mit Tieren gab es auch so Momente







Diese kleine Schwalbe war so fertig, dass sie geduldig die Fotos machen ließ. Ich war auf nur 50cm an ihr dran und man könnte sagen.......schau mir in die Augen, kleines:hahaha:







Nächte gab es natürlich auch und eine Vollmond Nacht war auch dabei







So verging der Urlaub viel zu schnell :crying
Gefangen haben wir 44 Hechte und 2 große Brassen. Bis zu unserer Abreise, hatte Ingo lediglich 1 Karpfen mit 45 cm.
Die Temperaturen waren nicht einfach, von Minus 2 Grad, bis 34 Grad in der Sonne, hatten wir alles dabei.
Trotzdem war es schön und jeder von euch wird da sicherlich verstehen.

Wir wünschen allen eine schöne Angelsaison.............mit und ohne Fänge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,

Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder.

Schöne Grüße aus Berlin, Ronald
 
Wiedermal ein toller Urlaubsbericht von dir. Auf das du noch lange davon zehren kannst.
 
Schöne Aufnahmen und ein toller Bericht und ihr habt ein paar schöne Tage am Wasser verbringen dürfen das entschädigt doch für alles von da her beide Daumen hoch
 
Bernd du bist und bleibst ein Fuchs und ein Naturfreund, und dafür schätze ich deine Berichte auch.
Eine sitzende Rauchschwalbe habe ich noch nie gesehen und diese dann auch noch so nah fotografieren zu können. Lob an Euch:klatsch
Keine Karpfen? Du kennst ja meine CZ und auch die Berichte von der Naab usw. Wer also 10 oder 14 Tage ohne viele Fänge, sich immer noch über seinen Angelurlaub erfreuen kann, denn das tust ja, dem zolle ich gerne meinen Respekt. :daumenhoc
Tolle Hechtstrecke habt ihr aber trotzdem hingelegt.
Super Bericht von dir. :coool:
 
Vielen Dank Wolfi und auch all denen, den der Bericht gefallen hat.
Ich muss aber dazu sagen, ich habe schon ein wenig mit mir gehadert, hier überhaupt noch was zu schreiben/zeigen. Dir auch eine schöne Saison.......Männertag verbringen wir am Wasser :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben