Hecht -  Anreissen wie blöd und was dabei rauskommt

Crawfish

Petrijünger
Servus,

habe hier ein Video verlinkt das zeigt was durch unfachmännisches Angeln passiert.
Der Film ist nicht von mir und der Ersteller (weiß der Teufel warum) will den Baggersee nicht preisgeben.
Vermutlich ist dies immer der gleiche Angler, da bereits mehrere Hechte diese Verletzungen aufweisen.
Solche Angler bringen dieses Hobby in Verruf und solche Videos tauchen immer öfter auf.
Habe selber schon schwer verstümmelte Hechte beim Tauchen entdeckt.
Sehe immer wieder Angler die Anreissen als würden sie eine Stahlplatte Haken wollen.
Aber seht selbst was dabei rauskommt.

Grüße
Olli
 
Schlimm schlimm :wut
Das ist beim Anhieb passiert?!
Wirklich wahr das dadurch unser Hobby in den dreck gezogen wird! Bei solchen Bildern allerdings zurecht, finde ich, geht garnicht! Die beiden sind ja völlig neben der spur. Und klein sind die auch nicht. Wenn ein Fisch verletzt ist sollte man ihn abschlagen und mitnehmen!
 
das diese Verletzung von Anhieb kommt kann ich mir echt nicht vorstellen. Testet mal wie viel da beim Vofach ankommt. War da selbst hoch erstaunt.
Ich hatte das Vorfach in der Hand , mein Freund machte den Anhieb. Hätten es beide nichtgeglaubt.
LG
Mario
 
Hallo,

Hecht1.pngHecht2.png

wenn ein Hecht zubeißt, dann sollte man zumindest in diesen Bereich Bißspuren, bzw. Kratzer von den Zähnen, oder Abschürfungen sehen können, die gibt es hier aber nicht.
Sieht eher aufgeschlitzt aus.
 
denke man sollte hier nicht die Augen verschließen.

hier die gleiche Verletzung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich auf Hecht fische dann mit Köderfisch,mit 4.50mlangen Ruten ich habe es in 40 Jahren nicht geschafft einem Fisch beim Anhieb einen Kiemenbogen raus zu reissen,ich wüsste auch nicht wie das gehen sollte
 
Kingfisher; Richtig.! und das ist ja nicht nur der weiche, dünnere Kiemenbogen, sondern die dicke, harte Knochenplatte auf der gesamten Länge.!

Die Verletzung des harten Knochenmauls eines Hechtes, ist m.M. nach mit z.B. einem Stahlvorfach auf dieser Länge, beim Anschlagen, nicht möglich.!
Da vermute ich eher den Propeller eines Motorbootes.! Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Angler, diesen gut gewachsenen und ansonsten gesunden Hecht, einfach zurück wirft.
Hab mir das Video noch mal angesehen, das Knochenmaterial fehlt ja am Ober und Unterkiefer, dass macht die Vermutung mit dem "Angler" noch unwahrscheinlicher.!!
 
jürgen steinbach
Das kann auch sein,wir haben uns unterhalten und sind zu keinem Ergebnis gekommen,ausser Bier war alle
 
Mit was für einem Haken kann der Kiefer des Hechtes so ausgerissen werden? Einfach grausam. Solchen Leuten sollte man den Angelschein nochmal machen lassen. Sowas sollte es mal generell geben.
 
Zurück
Oben