Vereinsnachrichten -  Initiative zur weiteren Stärkung unserer Jugendgruppen

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Meine Zukunft in meinem Verein


Der Vorstand des Landesanglerverbandes Brandenburg hat sich dazu entschieden, eine Initiative zur weiteren Stärkung unserer Jugendgruppen zu initiieren und gleichzeitig auch dem Fachkräftemangel in der Wirtschaft entgegen zu wirken. Dabei werden den jungen Anglerinnen und Angler die Möglichkeiten einer heimatnahen Ausbildung offeriert, sodass sie sowohl ihrem gewohnten Umfeld, als auch der Industrie und dem Handwerk als zukünftige Fachkräfte erhalten bleiben.

Die jungen Leute können dann ihr Hobby weiter in ihrer gewohnten Umgebung ausüben, bleiben ihren Vereinen erhalten und können auch deren Zukunft mitgestalten. Zusätzlich werden Traditionen erhalten und das gemeinschaftliche Miteinander kann ebenso weiter mitgestaltet werden. Dazu werden den jungen Anglern verschiedene Internetadressen aufgezeigt, um sie auf freie Lehrstellen aufmerksam zu machen, denn wir wollen auch unserer Sozialkompetenz gerecht werden und ihnen als Partner, und das nicht nur beim Angeln, zur Seite stehen.

Hier gehts zum Anschreiben

 
Ich finde das richtig gut aber können die jungen Leute nach abschluss der Lehre auch in der Gegend arbeiten und von ihrem Lohn leben?
ich selber arbeite seit 20 Jahren im Ausland weil ich in Deutschland nicht das Salz an die Suppe verdient habe
 
Zurück
Oben