Allgemein -  Angeltag bei Marienwerder / Ruhlsdorf

BIG OMA

Maisbademeisterin
Lockruf der Kiesgrube

Vormittags mußten schnell noch Verpflichtungen erledigt werden. Heute schnell mal raus, das schöne Wetter nutzen um sich ein lecker Abendbrot zu angeln.
Gegen Mittag ging es los. Ich hatte zwei Anlaufstellen auf meinen Zettel. Einmal der Mergelteich am Werbelinsee und zum anderen die kleine Kiesgrube bei Ruhlsdorf. Mal sehen was Windgeschützter ist. Jip, die Kiesgrube liegt perfekt, die alten Kiefern ließen den kalten Nordwestwind nicht durch.
Der Angelplatz war schnell eingerichtet und der Hundekorb platziert. Mailo war ganz aufgeregt. Nun ist er schon 10 Jahre alt und muß auch zum Angeln mit. Futter kam ein Fruchtiges, Süßes zum Einsatz.
Tina beköderte wieder mit Maiskorn, ich mit Made und Wurm. Köder waren baden und ich brauchte erst mal nen Kaffee. Mensch ist das nich nen geiler Zeitvertreib. Meißt bei schönem Wetter in der Natur. Sitzen am oder auf dem Wasser, ob ein Fisch anbeißt ist fast Nebensache. Ja gut mit dem Moppet durch die Gegend eiern ist auch geil, aber Frau wird auch Älter und wenn die Konzentration auf längeren Touren zu schnell nachlässt sollte man doch die Finger vom Zweirad lassen. Nun stellen wir halt Fried- und Raubfisch nach und Papa bekommt dit Staunen wat wa so alles an den Haken bekommen.
Ein Rascheln holte mich aus meinen Gedanken zurück. Eine kleine Eidechse huschte durch das Laub an der Wasserkannte. Mailo hatte auf Jagtmodus umgeschalten und zitterte vor Anspannung. Die kleine Eidechse war gewitzt und viel zu schnell für den Hund. Das war ihm aber total egal, für den Rest des Tages sollte sie das Objekt der Begierde bleiben.
Petri Schatz, Tina fing die erste schöne Plötze. Bei mir kamen erst mal nur Güstern und Uckels zum Fressen. Das wäre dann der Moment, wo ich mir eine anstecken würde. Aber nein ich rauche ja nicht mehr, dann eben nen Kaffee. Wackelt die Pose, ja …….. endlich eine Plötze. So ging es dann nach und nach weiter und ein paar Plötzen fanden den Weg in den Setzkescher.
Mailo bewachte noch immer die Eidechse und Maus zog plötzlich die Beine auf ihren Stuhl und stammelte …….. ieeeeeeee ne Schlange ne Schlange ……. Nu hatte Mailo sie auch gesehen und wollte hinterher, ich griff mir den Unterfangkescher und scheuchte sie ins Wasser. Das verlangte nach einem Kaffee, aber Innerlich trommelte ich :hahaha:
Maus zog wieder eine schöne Bratplötze aus dem Wasser. Ich traute meinen Augen kaum …… Tina nahm den Fisch in die Hand und versuchte den Haken zu lösen. TUSCHHHH ….. der erste selbst abgehakte Fisch. :shock Ja neues Maiskorn, auf ein Neues. In der Zwischenzeit unternahm die Eidechse den Versuch ihren Standort zu wechseln. Das war Mailo nicht entgangen. Im Eifer des Jagdspiels rutschte Mailo ab und viel in das klare kalte Wasser, welches am Rand auch schon knapp einen Meter tief ist. Voller Panik versuchte er aus dem Wasser zu klettern. Nach dem Gelingen musste er sich erst mal ausgiebig schütteln und durfte sich einen Anpfiff von Tina abholen. Nun lag er zitternd im Körbchen, hoffte dass die Wolke schnell verschwindet und ihn die Sonnenstrahlen aufwärmen. Das verlangt nach einer Rauche ……….. neeee nach nem Kaffee :kaffebrau Welch ein schöner Tag.
Gegen 17 Uhr packten wir langsam zusammen, in Vorfreude auf das Abendbrot machten wir uns auf den Heimweg.

Bis zum nächsten Ausflug Tina und Liane


DSC01133.JPG DSC01096.JPG DSC01114.JPG DSC01097.JPGDSC01103.JPGDSC01116.JPGDSC01124.JPGDSC01130.JPGDSC01136.JPGDSC01134.JPGDSC01135.JPGDSC01138.JPGDSC01121.JPG
 

Anhänge

  • DSC01112.JPG
    DSC01112.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
danke henry .......... ja macht auch mal spaß....... die große spinnertour funktioniert noch nicht mit den kaputten rippen :(
 
Zurück
Oben