Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kurilen

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 52 Danke für 20 Beiträge

Kurilen

War zufällig schon mal jemand auf den Kurilen zum Angeln. Will im Juli für ein paar Tage nach Iturup und sowohl die Flüsse (Lachs, Saibling), als auch den Pazifik (Heilbutt...) "bearbeiten". Vielleicht hat ja wer gute Tipps?

Petri Heil
    Udo

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 52 Danke für 20 Beiträge
    Übrigens war das absolut geil, einmalige, nahezu unberührte Natur, Vulkane, heisse Quelle, endlose einsame Strände, Bären, Adler...
    Beim Meeresalgen gab es die verschiedensten Barsche ohne Ende, Steinbeisser, nur der eigentliche Zielfisch, der Heilbutt, wollte nicht so recht. Wobei ich einen Biss von einem offensichtlich grösserem Exemplar hatte. Ich hielt ihn zunächst für einen Hänger beim starken Schwojen vor Anker, aber dann merkte ich doch, dass da unten jemand unbeirrt sein Bahn zog und stetig leicht Schnur nahm, ohne irgendeine Reaktion auf all meine Bemühungen zu zeigen, bis dann die Schnur riss.
    Toll war auch das Krabbenfangen und geschmeckt hat´s vor allem.
    Bei einer Schlauchboottour auf dem längsten Fluss der Insel (24km) fingen wir Masu- und Buckellachs und Saiblinge. Taimene von über einem Meter habe wir zwar gesehen, aber beissen wollten sie nicht.
    Ich fahre da bestimmt noch mal hin.

Petri Heil
    Udo

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Udo11 für diesen nützlichen Beitrag:

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen