Angelerlebnisse -  Frühling an der Spree

Fliege 2

Fliegenfischer


Endlich ist die Schonzeit auf den Hecht in Brandenburg beendet. Bereits am letzten Wochenende habe ich einen, für mich neuen Abschnitt der Spree erkundet. Da der Hecht noch geschont war, habe ich mein Glück mit Nassfliegen und Nymphen versucht, eine schöne Plötze zu überlisten. Leider ohne Erfolg. Zu Fuß konnte ich einige recht gute und vielversprechende Angelstellen finden, die das Ziel meines heutigen Angelns waren.

Nun sollte für mich die Saison auf Hecht beginnen.

Die erste Stelle sah schon einmal gut aus.

Spree_5%7E0.jpg




Nachdem sich hier kein Fisch gezeigt hat, ging es an die nächsten vielversprechennden Buchten.


Spree_4%7E0.jpg



Spree_3%7E0.jpg



Spree_2%7E0.jpg



Leider gab es immer noch keine Aktivitäten zu beobachten.

Nachdem ich meinen Köder und die Spule gewechselt habe, gab es doch noch einen schönen Spreehecht von 63 cm .


Spree_6%7E0.jpg




20170303_085819.jpg



Ein kleiner, aber schöner Einstand in die Fliegenfischersaison 2017.

Nach dem Angeln ist vor dem Angeln.

Fliege 2



 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ging es mal wieder an meine geliebte Spree. Der Wind machte mir dieses mal richtige Probleme. Es pfiff janz schön um meine Ohren. Über 2 Stunden wollte sich kein Fisch sehen lassen. Aktivitäten raubender Fische konnte ich nicht feststellen.


Spree_1%7E1.jpg


Spree_2%7E1.jpg




Zum Schluß sollte sich die Rute doch noch biegen. Zwei schöne Hechte konnten dem Straemer nicht widerstehen.


Hecht_Spree_2.jpg


Hecht_Spree_1.jpg



Fliege 2
 
Moin Fliege 2,

sehr schöner Bildbericht.:klatsch::klatsch:
Dickes Petri zum Einstand in die Hechtsaison.
Das ist ja ein tolles Gewässer zum Fliegenfischen.
Ist das noch ein LAV Brandenburg Gewässer?

Tight Lines Bernd
 
Aufpassen....das ist nicht DAV...das ist das Gebiet von der Fischerei Löcknitz man kann sich aber für 5 oder 10 Euro wenn man Vollzahler ist ein Schein beim DAV holen...mit den Schein darfst du aber nur den Abschnitt Sieverslake - Straßenbrücke Neu Zittau beangeln...
 
Hallo Energieberater, Du hast schon recht, es gibt eine Karte die von Neu Zittau bis Siverslake reicht.

Ich meine aber die hier.

Müggelspreekarte 1.jpg

Müggelspreekarte 2.jpg

Gruß, Fliege 2



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir immer die jedes Jahr ist halt auch mit Nachtangeln...reicht aber auch habe noch kein Jahr die ganze Strecke geschafft...Was zahlst du denn für die Müggelkarte?

Müggelspree von Bretterscher Graben bis Neu-Mönchwinkel, Wernsdorfer See (nur außerhalb NSG) und Karutzsee (nicht vom Boot)


Jahreskarte:
Friedfisch 35,00 EUR ermäßigt1: 30,00 EUR
Raubfisch 40,00 EUR ermäßigt1: 35,00 EUR
mit Nacht Fried+Raub² 45,00 EUR ermäßigt1: 40,00 EUR
 
Zurück
Oben