Fischereischein -  Einen Schein machen. Bin ich zu Spät dran?

G

Gelöschtes Mitglied 101941

Gast
Hallo zusammen !

Ich würde gerne einen Fischereischein machen in Bayern.

Nun wollte ich fragen, ob es pro Jahr immer nur einen Durchlauf gibt?

Wenn ich mich nun anmelden würde, wäre ich dann erst nächstes Jahr dran? So kommt es zumindest auf der Homepage bei einem Verein in der Nähe vor....


Vielleicht wisst ihr mehr darüber.

Schönen Abend noch!

Lukas
 
Vielen Dank!

Ich habe jetzt einen Verein gefunden. Der ist ca 25 Minuten von mir entfernt. Dieser bietet einen Kurs im Mai an für drei Wochenenden. Ist das in dieser kurzen Zeit möglich? Nach sechs Tagen Prüfungsvorbereitung?


MfG

Lukas
 
Hallo Lukas,

Na klar ist das in der Zeit möglich. Du wirst an den 3 Wochenenden intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Meine Tochter hat letztes Jahr den Schein gemacht und die Vorbereitung fand auch an 3 Wochenenden statt.
 
Ok super.
Dann wurde ich einfach nur sehr stark von anderen verunsichert!

MfG

Lukas
 
Lass dich nich unterkriegen. Ich hab die bayerische Prüfung vor ner Weile mal in diesem Online-Testlauf gemacht, ohne Vorbereitung (komm ja ganz woanders her). Und aus dem Stand geschafft. Wenn man nicht völlig hohl in der Birne ist und sich schonmal mit Angelei und Gewässer-Ökologie befasst hat, schafft man die Prüfung mit drei Terminen völlig problemlos.
 
Viel Glück Lukas. Aber, eigentlich braucht man das gar nicht wünschen, denn so schwer ist die Prüfung nicht.
Das es nur drei Wochenenden sind resultiert daraus, dass eine Anzahl Stunden Vorbereitungslehrgang in Bayern vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind. So zumindest meine Erinnerung.
 
Ich danke dir :)

ich werde mir einfach mal bis zum Kurs das alte Fischerbuch von meinem Vater durchlesen. Damit hat er seinen Schein gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
 
Sehr gut :klatsch

Danke für den Link :)


Edit: Hab mich heute angemeldet!


MfG

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben