Rezepte -  Fisch Beilagen

KathaRinaM

Neuer Petrijünger
Grüß Gott in die Runde!
Mein Mann geht im Sommer regelmäßig bei uns in Bayern fischen. Wir haben sogar quasi einen eigenen Weiher, der einem Bekannten gehört, der aber nicht in DE wohnt. Deshalb gibt es bei uns auch viel Fisch und wir lieben es!
Bei den Beilagen tue ich mir allerdings schwer. Immer nur Kartoffeln oder Reis sind ein wenig langweilig. Habt ihr Alternativvorschläge?

Mit freundlichen Grüßen:shock
MerkenMerken
 
Einen Kartoffelbrei wie ihn Oma gemacht hat, mit in Butter gebratenen Barsch oder Zanderfilet,ist nicht zu toppen
zu gebratenen Karpfen empfehle ich gut gekühltes Bier und einen Salat
zu geräuchertem Aal einen oder 10 Wodka und dunkles Brot
 
Immer nur Kartoffeln oder Reis sind ein wenig langweilig. Habt ihr Alternativvorschläge?

Kommt auf die Zubereitung drauf an!

Aus Kartoffeln alleine kann man schon vieles machen, wie Kartoffelsalat, Rösti, Schupfnudeln, Gnocchi, Ofen- und Bratkartoffeln, Kroketten, Kartoffelgratin und so weiter und so weiter.

Wie wäre es mal mit Spätzle, Nudeln , gemischtem grünen Salat oder allgemein gemischtem Salat und dazu dann nur noch Kräuterbutter- oder Knoblauchbaguette.
Diverse frische reegionale Gemüsesorten der Saison unterschiedlich zubereitet.

Wenn die Spargelzeit kommt, gibts wieder frischen Spargel mit Sauce Hollandaise zum Fisch, als weitere Beilage genügt mir da persönlich ein gutes Bauernbrot oder ähnliches, gibts keinen frischen Spargel , dann gehts auch mit Schwarzwurzeln.

Ansonsten kann man Fischfilet auch sehr gut in Lasagne und anderen Nudelgerichten verbauen.

Burger oder Toasts lassen sich auch sehr gut mit Fisch machen!

Rezepte stehen jede Menge hier von mir drin, einfach mal durchlesen!
 
Hallo,

Bei uns gibt es meist noch ein Gemüse zum Fisch. Alles wozu eine helle Mehlschwitze als Soße passt finde ich als Beilage zum Fisch sehr lecker: Kohlrabi, Blumen- und Rosenkohl, Lauchgemüse, Erbsen und Karotten. Und natürlich wie es Jack schon schrieb: Zur Spargelzeit ist der auch eine super Beilage. :koch:

Kartoffeln gibts bei uns auch oft als Beilage, in verschiedenen Zubereitungsformen: Klassiker sind natürlich die Salzkartoffeln in Verbindung mit einer hellen Sauce. Oft gibts aber auch Bratkartoffeln, Kartoffelschnitze mit Rosmarin aus dem Backofen (dann die Schale dran lassen), Kartoffelpuffer oder Pfannenrösti mit Ei.

Wenn es mal schnell gehen muss gibts auch einfach mal einen Salat und eine gute Scheibe Brot. Das kommt oft im Sommer vor, wenn ich auf die schnelle noch einen "Brotzeitfisch" am Abend gefangen habe, der dann direkt verzehrt wird. :leck
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir essen dazu immer sehr gerne Bärlauchnuden. Die schmecken wirklich genial. Aber oft wird der fisch überbacken, sodass uns ein Salat dazu fast schon ausreicht :)
 
wir waren vor einiger Zeit mal im "Alberthafen" Dresden schön essen , da hat ich Welsfilet mit lauwarmen Kartoffel-Gurkensalat gegessen- lecker - und dann den Salat später zu Hause nachgemacht - ist eigentlich einfach . Kartoffeln kochen in Scheiben schneiden , Gewürzgurken in Scheiben schneiden , Zwiebeln leicht anbraten und mit Brühe ablöschen - alles zusammenrühren vielleicht nachwürzen und gleich warm servieren - fertig und schmeckt. :essen:
 
Heute musste es schnell gehen und das kam dabei raus:

Regenbogenforelle_Bratkartoffel.jpg


Regenbogenforelle Müllerin Art mit Bratkartoffeln :koch: :leck
 
Einen Kartoffelbrei wie ihn Oma gemacht hat, mit in Butter gebratenen Barsch oder Zanderfilet,ist nicht zu toppen
zu gebratenen Karpfen empfehle ich gut gekühltes Bier und einen Salat
zu geräuchertem Aal einen oder 10 Wodka und dunkles Brot
Das klingelt aber perfekt!Und unbedingt Wodka muss dabei sein)
 
Zurück
Oben