Ruten -  Probleme bei Cormoran Softlure GTS / und schlechter Händler

hessen-fischer

Petrijünger
Muss mir mal kurz Luft machen.

Da bestell ich mir eine neue Rute, wollte schön die Rollen mir Schnur bespuhlen... und was passiert. Die Rolle wackelt trotz bis Anschlag gedrehtem Ring immer noch hin und her.

Der Händler angeschrieben.. neues Handteil geschickt bekommen. Und was passiert wo ich eben die Rolle drauf gemacht habe!?!

Das ganze von vorne. Alle drei Rollen die ich habe (Shimano Exage 4000FD, Shimano Technium 2500FD und Abu Garcia Cardinal SX) wackeln extrem in der Halterung. Ich könnte mal so extrem ko.....

So, schönen Feierabend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr guter Händler!!!! Ironie aus

" Sie brauchen mir kein Video schicken - wir haben auch drei Rollen getestet und bei allen drei Rollen gab es keinen Wackler - sonst hätten wir Ihnen das Handteil erst gar nicht zukommen lassen.

Einen Retourenschein bieten wir nicht an, da die Rute bei allen gestesteten Rollen einwandfrei funktioniert hat und auch Daiwa und eine Bestätigung geschrieben hat, dass die Rute standardisiert ist (wie unsere Tests bewiesen haben).

Wenn Ihre Rollen nicht passen, dann haben Sie natürlich das Recht des Widerrufs, den wir hiermit bestätigen. Da die Rute nicht defekt ist, sind die Rücksendekosten gemäß Widerrufsbelehrung vom Käufer zu tragen."

"Das Handteil wurde mehrfach gestestet und diese Ruten wurden auch mehrfach bei uns und massenweise beim Hersteller verkauft, ohne eine einzige Reklamation. Es handelt sich somit nicht um einen Fehler in der Rute, sondern um ein Nichtgefallen seitens des Kunden, was sher schade ist.
ich habe Ihnen bereits geschrieben, dass Sie gemäß Widerrufsrecht Ihre Bestellung oder Teile der Bestellung widerrufen können."

https://www.youtube.com/watch?v=E7RMVIvN2Tw&feature=youtu.be

http://www.angel-discount24.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie ich das sehe, ist dies ein eindeutiger mangel, den du ja auch beweisen kannst! hast du mit paypal bezahlt? wenn ja, dann kannst du einen fall eröffnen!
 
tja, dann hast du ja was daraus gelernt! nächstes mal nur noch paypal nutzen.

du könntest den spaß zwar jetzt noch weiter treiben.... da der händler in den ersten 6 monaten ab kauf beweisen muss, dass der artikel einwandfrei und ohne fehler funktioniert. aber das wird dann eventuell auf eine klage von dir hinauslaufen, was mit kosten verbunden ist und das musst du entscheiden. an deiner stelle würde ich zu einem händler vor ort gehen, der dir den mangel schriftlich bestätigen kann. damit kannst du dann bei dem händler wo du die rute gekauft hast druck ausüben und mit anwalt drohen.

[h=2]Die Beweislastumkehr nach §476 BGB[/h] [h=3]1. Was besagt die Beweislastumkehr?[/h]Kauft ein Verbraucher von einem Unternehmer eine bewegliche Sache (sog. Verbrauchsgüterkauf) so gilt zu Lasten des Verkäufers nach § 476 BGB die gesetzliche Vermutung, dass Mängel, die sich in den ersten 6 Monaten zeigen, bereits bei Gefahrübergang vorgelegen haben. In diesem Fall muss also der Verkäufer nachweisen, dass der Mangel nicht schon bei Gefahrübergang vorlag.

Beispiel: Ein Verbraucher kauft bei einem Unternehmer im Ladengeschäft einen Fernseher und nimmt ihn gleich mit. Zwei Wochen später steht der Käufer wieder im Geschäft des Unternehmers und macht Mängelrechte geltend, da das Gerät nicht funktioniere. Nun muss der Unternehmer beweisen, dass der Fernseher zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer mangelfrei war. Dies dürfte ihm nicht gelingen, es sei denn der mangelhafte Fernseher hat etwa Schäden, die unzweideutig auf eine unsachgemäße Behandlung durch den Kunden schließen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Da ich wirklich besseres zu tun habe als mich hier ständig mit Ihren Mails belästigen zu lassen, habe ich die Rechnung bei Klarna, um den Betrag der Rute gekürzt. Die Rute dürfen Sie sogar als Geschenk behalten."

Was ein Vogel!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da platzen mir docg fast die E...

Das schreibt er bei Trusted Shop, weil ich mich beschwert habe:

Er reklamierte ein handteil einer Rute (Rolle würde angeblich wackeln) -
wir schickten ihm ohne Rücksprache mit dem Hersteller nach 3 Tests mit
drei verschiedenen Rollen, wo keine einzige Rolle irgendwie wackelte ein
neues Handteil zu - das hier angesprochene Video schickten wir zum
Hersteller , der nur den Kopf schüttelte und fragte: ob dieser Kunde
schon jemals eine Rute in der Hand hatte - völlig falsche Montierung der
Rolle - daher wackelte bei unseren drei Testrollen auch keine einzige.

Da der Käufer Sie anschreibt und im kompletten Netz negative geloegen
Äußerungen von sich gibt und drohte, die Verbraucherschutzzentrale und
sonstige Anglerforen zu informieren haben wir die Rute ihm geschenkt!
solche Kunden braucht kein Mensch - und es ist schade, dass wegen
solchen Leuten (erpressern) ehrliche Verkäufer (wie auch Ihre email zu
deuten ist) an den Pranger gestellt werden.

Die fehlende Intelligenz einiger Kunden, die massiv drohen um möglichst
viel geschenkt zu bekommen ist leider eine verbreitete Masche.

Und Sie unterstützen dies, da Sie in unserem Bereich leider ohne Ahnung
sind und einfach annehmen, dass Kunden immer die Wahrheit schreiben. So
macht der Onlinehandel keinen Spaß - ehrlich!

Jetzt hat er was er will - uns schlecht gemacht mit Lügen - und eine
gute funktionierende Rute geschenkt!

Nur weiter so bei der Unterstützung solcher Schmarotzer!"

Ich überlege wie ich die Rollen falsch montieren kann...
 
Hallo zusammen.
Bin zufällig über dieses Thema gestolpert.
Ich habe meinem Neffen genau die gleiche Rute zu Weihnachten gekauft.
Passend zur Rute auch eine Spinnrolle gekauft.
Meine Erfahrung:
- der Rollensitz (ob genormt oder nicht, kenne die Normen nicht) ist extrem gross und es passen
definitiv nur Rollen mit einem Rollenfuss die minimal! 6,5 cm lang sind, kleinere Rollenfüsse
wackeln definitiv.
Sehr gute Spinnrute zum kleinen Preis, wenn man vorher das Problem mit dem Rollensitz kennt.
Habe dazu 2 Kommentare auf Nordfishing 77 gefunden.
"Tolle Rute mit einem Makel
Die Rute macht einen guten Eindruck sehr straff mit guter Spitzenaktion.
Konnte die Rute erst 2 mal testen da die dazugekauft Rolle nicht passte.Rollenhalter viel zu groß.Das sollte eigentlich bei einer Markenrute nicht passieren."

"Tolle rute für Zander und Hecht. Gerade für Flüsse sehr gut
Sehr schnelle rute mit doch weicher Spitze trotz hohem WG. Der Rollenhalter ist recht gross, hier passt nicht einfach jede Rolle ohne zu wackeln. 3500 daiwa crossfire wackelt leicht. Ansonsten nur zu empfehlen!"

Schöne Grüsse
 
Hallo @drauffischer. Gut erklärt. Auch wenn der Händler etwas schroff reagierte, hat er in meinen Augen recht.
Ich hatte zwar nicht diese, sondern genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Hatte mir vor ca 14 Jahren 2 Balzer Carp Ruten bestellt und dazu 2 große Rollen der Marke Penn, alles von einem sehr bekannten Händler. Die Rollen gab es als Carp und als Brandungsrolle, beide von der Größe, der Spule, Fassungsvermögen usw 1:1 identisch. Ich nahm die silbernen Rollen, doch leider stand der Urlaub vor der Türe und ich bekam den Rollenfuß nicht passend in die Halterung der Rute. Hinten und vorne steckte nur die schmale Rundung in der Halterung, somit wackelte die Rolle leicht.

Nun auf den Beitrag von 2017 zu kommen. Wer trägt die Schuld? Der Händler sicher nicht, denn dieser ist kein Hellseher welche Rollen der Käufer verwendet. Im Fall von 2017 ist der Käufer schuld, und in meinem Fall war ich es auch, denn ich wußte nicht das die Brandungsrollen von Penn einen minimalen breiteren und dickeren Fuß haben, hätte es aber als Frage bei dem Händler sicher erfahren. Sauer war ich auf mein Verschulden, aber nicht auf den Händler.
Die Rollen konnte ich aber fast ohne Verlust nach England verkaufen. Tja aus eigenen Fehlern lernt man:falschmachen::geduld:
 
Zurück
Oben