Karpfen -  Karpfenangeln 2017

Mathias_K

Petrijünger
Hallo Leute!

Ich sitze drinnen, lerne für meine Klausuren und draußen beginnt die Sonne sich durchzukämpfen.
Dabei wird mein Angelinstinkt geweckt und ich sehne mich nach den ersten Tagen und Nächten am Wasser.

Aber wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon am Wasser gewesen? Neue Gewässer ausgekundschaftet?
Vllt sogar den oder einen der ersten Karpfen im Jahr 2017 gefangen?

Ich selbst halte mit meinem Angelkollegen immer noch Ausschau nach einem neuen Gewässer für 2017.

Bin gespannt auf eure Berichte! =)

Mit freundlichen Grüßen Mathias

:prost
 
allso ich glaube es geht allen so .......... jeder möchte so schnell wie möglich ans wasser und es ist auch total egal ob mit stippe oder der barschpeitsche,
ja sogar meine frau hat schon gemosert, sie will ihre neue hechtrute endlich ausprobieren...........
ein paar neue gewässer haben wir auch auf dem schirm und ich möchte endlich den neuen kleinen motor ausprobieren...........

ja so ist diet leben nun mal, du mußt lernen,andere müssen penunse verdienen, ich flegel im bernauer herzzentrum rum und denke ob es überhaupt noch ein leben für mich gibt.
aber das jahr ist noch jung, ich glaube ganz fest daran das ein jeder von uns wieder am oder auf dem wasser den fischen nachstellen wird......
es wird mich etwas zeit kosten, aber mausi und ich werden auf jeden fall wieder am wasser zu finden sein :)
 
Auch von mir aussem Westen die besten Genesungswünsche in den Osten.

Ich war heute mal für ein paar Stunden am Wasser unterwegs auf Karpfen, allerdings ohne großartig wirklich auf Fisch zu hoffen. Aber in den letzten Tagen morgens auf dem Weg zur Arbeit war es wieder milder und das erste Morgenkonzert war auch schon zu hören. Somit mußte ich einfach los.......

Und was war? A....kalt war´s.

Aber der Frühling kommt:daumenhoc
 
ich war jetzt am Wochenende am See. Leider hat es den halben Tag geregnet, sodass ich kaum Chancen hatte. Nächstes Wochenende wird mein Angelerlebnis hoffentlich besser :)
 
ich war jetzt am Wochenende am See. Leider hat es den halben Tag geregnet

Ging mir ähnlich so, endlich raus ans Wasser gestern. nur leider 1x Pulli und 1x Handschuhe zu wenig dabei gehabt. War verdammt kalt. dazu regen! es hat nicht wirklich Spaß gemacht und wir haben um 15uhr eingepackt (ein mühsames Prozess wenn Mann unterm Regenschirm 'gefangen' ist).

War an der Spree und eine neue Stelle für mich (geschweige Erfahrung). Der Plan war eigentlich über eine längeren Uferstrecke der Boden abzutasten und Features zu suchen aber kaum dazugekommen. Immerhin war meinen 7 jährige absolut goldig und hat sich trotz blöden Wetterbedingungen kein einziges Mal beschwert! Das nenne ich schon mal liebe zum angeln!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gucken gerade alle zwei Tage mal am See, aber bisher hat sich nur selten was getan. Andere Angler sind auch nicht in Sicht. Aber ab nächster Woche soll es wieder gut warm werden. Dann sollten die Chancen auf jeden Fall steigen :)
 
Vorgestern kamen hier nach dem Regen viele Karpfen hoch. Das war schon sehr nett sich sowas anzuschauen. Leider hatte ich mein Equipment nicht dabei, weiß aber, dass da was los ist :)
 
Hier läuft es gerade nicht so. Das einzige Mal, wo ich gute Karpfen gesehen habe, war an einem privaten Gewässer, wo die Schuppis anscheinend gezüchtet wurden. Keinerlei Scheu vor Menschen gehabt und kamen nach einem langen Regenschauer immer mal hoch. Das habe ich so in der Natur lange nicht gesehen :) Aber sonst sind irgendwie nur die kleinen Vertreter mal im Gewässer zu sehen.
 
Der Frühling hat nichts gefruchtet, sehr enttäuschend. Dann aber bämm...

Am morgen von 19. Juni nach einem sehr spontanen Nachtansitz ein neues PB!

Ziemlich überraschend weil ich nur mit das Nötigste unterwegs war, hatte nicht wirklich die Rigs dabei die ich gerne verwendet hätte, und hatte nur ein wenig spontan zusammengereimte Futtermix. Vorgefüttert schon gar nicht. Die Nacht verlief erwartungsgemäß ohne Aktion und dennoch riss ich mich um 6 Uhr früh hoch um das letzte Futter zu verteilen. Von ca. 8 Spods sind bestimmt 5 Stück daneben geflogen. Kurze Zeit später spannte die Schnur irgendwie komisch. Habe losgelöste Kraut vermutet, bis der Freilauf wie wild loszischte. Einige Minuten später:

d83c70aa5e89f1782471509e0283500b.jpg

18,3kg [emoji16]

Und so schön wie der Sommer nun angefangen hat, so bitter wurde der 5 Tage später unterbrochen. Ausgerutscht zuhause auf dem glatten Balkon nach starken Regen. Knie verdreht, interne Fraktur vom Unterschenkel!!!

aade4748b66e1a1e54f11fbe9d26c0b0.jpg


Letzte Woche habe ich es erst wieder ans Wasser geschafft. Zunächst aber nur drei erfolglosen Schleienansitze. Sehr ungewöhnlich für den See und sehr frustrierend und deshalb habe ich für euch dieses Jahr leider keine schöne Fotos.

Aber zur Aufmunterung habe ich mir am Wochenende einen Karpfenansitz ausnahmsweise von Ufer aus gegönnt und trotz langsamen Anfang (wieder eine Aktionslose Nacht) wurde ich doch noch mit meinen allerersten zwei Graskarpfen belohnt. Keine Riesen aber per Definition ein weiteres PB [emoji16]

Hier eins davon (waren beide gleich groß).

c24b39cc018e0e2979e7fbc5fd4b24c6.jpg

70cm, nicht groß aber herzlich Willkommen!

Foto schlechte Qualität leider.
ich musste es nachträglich aus einem 720p Video 'rausschneiden' da ich allein war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben