Bekleidung -  Imax CoastFloat Floatation Suit

Der Holly

Profi-Petrijünger
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir meinen ersten Thermoanzug zu kaufen.
Ich gehe zwar selten im Winter angeln, da ich grundsätzlich immer kalte Füße habe. Aber dagegen gibts ja Fußwärmer :biggrin:
Da ich seltener raus gehe und im Winter nochmal weniger, wollte ich jetzt keine 400 Euro für einen Superanzug ausgeben.
Von IMAX habe ich bis jetzt nur positives gelesen was Preis-Leistung angeht. Wollte mir fast schon den normalen Thermoanzug von IMAX kaufen.
Nun aber sehe ich quasi fast das gleiche Modell als Floater und das wäre ein nettes Extra für nicht alt zu viel Preisaufschlag.
Um es kürzer zu machen...
Wer von euch kann mir seine Erfahrungen zu dem oben genannten Anzug mitteilen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG
 
Den gleichen hab ich letztes Jahr für meinen Bruder und mich für Norwegen besorgt. Was soll ich sagen, ein Schwimmanzug halt. Hält warm und man schwimmt im Wasser. Hatte davor einen von DAM, konnte jetzt aber keine großen Unterschiede feststellen.

Fällt aber etwas Größer aus, lieber vorher anprobieren.

Aber wozu einen Floater kaufen, wenn man nur einen Thermoanzug braucht? Ich denke ein normaler Thermoanzug wird leichter und bequemer sein.
 
Den gleichen hab ich letztes Jahr für meinen Bruder und mich für Norwegen besorgt. Was soll ich sagen, ein Schwimmanzug halt. Hält warm und man schwimmt im Wasser. Hatte davor einen von DAM, konnte jetzt aber keine großen Unterschiede feststellen.

Fällt aber etwas Größer aus, lieber vorher anprobieren.

Aber wozu einen Floater kaufen, wenn man nur einen Thermoanzug braucht? Ich denke ein normaler Thermoanzug wird leichter und bequemer sein.

Naja da sich das von der Bequemlichkeit nicht viel nehmen soll dachte ich das ein Floater ein nettes Extra wäre.
Mir geht das überziehen der Weste auf den Zeiger. Ich weiß das diese nicht durch einen Floater ersetzt wird aber so müsste ich nicht zwingens die Weste mitschleppen. Wie gesagt eigentlich dachte ich an den normalen Thermoanzug von IMAX da der gute Bewertungen hat. Der Floater jetzt sieht halt ähnlich aus und ich dachte der ist mindestens genau so gut.

LG
 
ich kenne den thermoanzug nicht, aber denke dass der thermo sicher bequemer ist. ich würde an deiner stelle beide anzüge anprobieren, hilft ungemein. jeder hat da ein anderes empfinden von bequemlichkeit im anzug.

an deiner stelle würde ich mir auch ne automatikweste kaufen, sind tausendmal bequemer als feststoffwesten und sicherer. falls du ohnmächtig wirst und über board gehst, dann wird durch den kragen dein kopf automatisch nach oben gerichtet, sodass du weiter atmen könntest.

aber achtung, man sollte automatikwesten alle 2 jahre entweder vom fachmann warten lassen oder dies selber tun (anleitungen im internet) und falls du einen schweren anzug anhast, solltest du auf jedenfall zu einer weste mit min. 270N auftrieb greifen, da der floater gegenauftrieb erzeugt und eine normale weste mit 150N auftrieb deinen kopf nicht aufrichten kann. falls du nur leichtes regenzeug anhast, reicht auch die 150N weste.
 
Zurück
Oben