Freizeit Winterspaß Schlittenkarussell

angelhoschi76

Tinca-Fan
Gutachter-Kollegium
Hallo Zusammen,

Die Teiche und Seen sind zugefroren und es wäre möglich den ersten Eisangelversuch zu starten. Sonntag war aber erst mal was anderes angesagt: Schlittenkarussell fahren!

Benötigt wird ein Pfahl, der bis in den Gewässergrund reicht, eine lange Stange und eine Axt. Und natürlich ein Schlitten und ein nicht all zu tiefer zugefrorener Teich. Zuerst ein Loch ins Eis schlagen, den Pfahl in den Gewässergrund rammen und dann festfrieren lassen. Oben in den Pfahl kommt ein 260er Dachnagel, von dem der Kopf abgewzickt wird. In diesen Stahlnagel wird dann die Stange befestigt, an die Stange der Schlitten und los gehts:

Schlittenkarussell.jpg


Schlittenkarussell_02.jpg


Der Schlitten bekommt ordentlich Speed, den Kindern machts auf jeden Fall irrsinnig viel Spaß!
 
Na, da fehlt doch nur noch eine Angel mit einer Karotte und ein Esel
Hui, ich dachte erst Du meinst mich und ich sollte mal Karotte als Köder versuchen :roll , aber dann habe ich weiter gelesen :biggrin:
und Pappa kann Eisangeln ! :zwinkernd
Keine schlechte Idee! :klatsch

Übrigens kennt das Prinzip so gut wie niemand. Bei uns ist das schon lange Tradition, immer wenn der Weiher zugefroren war, wurde das Schlittenkarussell aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoschi entweder willst du das es die NASA sieht, oder du bereitest deine Kinder heimlich auf eine eigene Reise zum Merkur vor. Sag bescheid, ich will auch auf den Schlitten. Sieht aus wie ein Astronauten Zentrufugen- Karussell. Um die Mitte herum könntest du mit der Motorsäge aber noch einen Kreis ins Eis sägen um am Griff der Holzstange eine Schnur mit einem Blinker ins Wasser zu lassen. Schleppkreisfischen:roll Wäre eine Idee für DMAX Die Hochkreisfischer :idee:
 
Ich glaub ja eher, er wird in wenigen Tagen zu einer Zeitung gehen und von geheimnisvollen Kornkr.., äh, Eiskreisen erzählen. :biggrin: Dann kommt Herr von Däniken mit seinen Jüngern, um über Ausserirdische und die Rückkehr der Mayas zu spekulieren. Sie alle brauchen waber was zu essen und Hoschen wird seine Forellen ausm Teich verkaufen können. So geht Wirtschaft! ;-)
 
Zurück
Oben