PLZ 4 -  Neue Leute kennen lernen

Stefan Henschel

Petrijünger
Hallo zusammen,

nun hat uns der Winter fest im Griff (wenn man den Metrologen glauben darf), die meisten Gewässer haben Eis und Langeweile breitet sich aus.:heulend:
Suche daher auf diesem Weg nette Leute zum Plaudern, Pläne schmieden und gemeinsame Touren.
Brotfisch ist bei mir der Karpfen, doch entgegen manchen Gerüchten über unsere Klientel bin ich da eher die geselligere Ausführung.
Hardcore ist zum Glück seid vielen Jahren vorbei.
Gute Gesellschaft ist nun mal schwer zu toppen und alleine freut man(n) sich auch nur halb.
Gelegentlich bin ich auch mit Blech und Gummi unterwegs, Döbel, Rotaugen und Co. zaubern mir an der Matchrute ein Lächeln ins Gesicht und Schweiß auf die Stirn.

Bin Mobil und unsere holl. Nachbarn bzw. deren Gewässer (Kanäle/ Seen) haben´s mir sehr angetan. Am Niederrhein ist es aber auch sehr schön.

Also, würde mich freuen
 
Hallo,

ich heiße Michael und würde gerne mit dir zusammen was unternehmen in sachen Angeln.Wenn du lust hast und natürlich Zeit dann schreibe mir bitte eine Nachricht.

Gruß Michael
 
Hallo Michael,

freue mich über deine Rückmeldung. Scheinbar gibt es nur zwei Angler im Pott, dich und mich:).
(Was haben wir für eine Auswahl an freien Wassern hier:roll)

Habe gelesen, du bist Anfänger. Kommt immer darauf an, was du damit meinst? Wenn ich sehe, was sich beim Kunstköder getan hat (Carolinerrig/ Dropshot, etc., hoffentlich richtig geschrieben), bin ich auch Anfänger. Davon habe ich keine Ahnung.
Du bist ja aus dem Dortmunder Raum, wo bist du denn so unterwegs? Kanal oder See, was liegt dir?

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

wir sollten uns mal treffen, wäre ein Vorschlag von mir. Ich würde gerne mit dir am Kanal angeln. Richtung Datteln gibt es genug Kanalstrecken. Vor kurzem war ich in Oberhausen auf dem Forellenhof Kiefer. Da ist es sauber und es sind dort klasse Teiche. In Olfen gibt es die Stever , ein prima Fluss. Dort habe ich mal an der Alten Fahrt geangelt. Hast Du ein Auto? In welchem Ort von Dortmund wohnst Du? So nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

Petri Heil Michael
 
Hallo,
ihr zwei würde mich dem gerne anschließen. Michael er kommt aus Bottrop. Ich angel am Rhein und hatte letztes jahr noch die Kanalkarte mit Lippe und den Seen. Bin aber am überlegen ob ich mir für dieses Jahr nochmal hole, da der Rhein für mich das beste Gewässer hier in NRW ist. Bin für alle Angelarten offen, wobei Raubfisch meine liebste ist.
Grüß Markus
 
Hallo Michael, hallo Markus,

freue mich über die Rückmeldung. Rheinschein habe ich schon viele Jahre nicht mehr, ist einfach eine Zeitsache gewesen. Da ich hier im Pott in keinem
Verein Mitglied bin, habe ich an diesen Strecken auch keine Erfahrung.
Markus, über welche Quelle hast Du Kanal und Lippe bezogen?
Was mir nicht zusagt, sind Forellenseen. Werde ich einfach nicht warm mit.
Können gerne mal am Rhein oder Kanal hier gehen, bin dann aber auf Eure Info´s bezgl. Tageskarten für Kanäle angewiesen.
Rhein gibt´s Dreitageskarten hier bei Piper.
 
Hallo Stefan,
3 Tageskarte Rhein kostet 10€ und fürs ganze Jahr 34€ und das ohne Vereinszugehörigkeit. Für den Jahresschein für die Kanäle und Lippe musst du in einem Verein sein. Ich bin in dem Verein www.hochseeangelverein.de der ist günstig und man braucht keine Pflichstunden leisten, wie in anderen Vereinen mit eigenen Gewässern. Wenn es etwas wärmer ist und die Rutenringe nicht mehr zu frieren, können wir gerne mal einen Trip unternehmen.
 
Hallo Stefan und Markus,

ich bin im Angelverein 1.ASV Geisecke 1976 e.V., ich bezahle einen Jahresbeitrag von 55€. Auch hier gibt es keine Pflichtstunden. Ja wenn es wärmer wird könnten wir uns alle zusammen treffen. Schön wäre es wenn der Zeitpunkt auf ein Wochenende fällt. So nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Gruß Michael
 
Schreibt bitte mal per PN für welche Gewässer ihr alles Karten habt, damit man sich für den ersten Trip auf eines einigen kann.
Wünsche euch einen ruhigen Freitag und ein schönes WE.
 
Hallo,

ich habe für Rhein-Herne-Kanal, Wesel-Datteln-Kanal,Datteln-Hamm-Kanal, Dortmund-Ems-Kanal,Lippe,Holtwicker See,Bierder See,Offlumer See.

Schönes Wochenende und Petri Heil Michael
 
Zurück
Oben