Vorstellung

Sprantaler

Neuer Petrijünger
Wehrte Gemeinde

Seit einiger Zeit lese ich hier mit und habe mich registriert. Nun möchte ich mich vorstellen.

Vor ca. 40 Jahren habe ich als Teenager schon geangelt, aber mich nicht richtig ins Thema vertieft. Dann ging das Leben weiter und es kamen andere Interessen, Beruf und Familie........... Als sich mein Jüngster entschieden hat den Fischereischein zu machen, habe ich mich auch angemeldet. Seit gestern gilt er jetzt mein Fischereischein. :)

Ja, spät bin ich wieder eingestiegen, aber es war nicht zu spät. Immer wenn man was neues anfängt erweitert man auch seinen Tellerrand und für die nicht mehr so ferne Rente braucht man ja das eine oder andere Hobby.

In den letzten Jahren hat sich was die Gerätschaften angeht das eine oder andere geändert. Aber immer noch hat man eine Angel, eine Schnur einen Haken und den Köder. Es machen sich inzwischen allerhand "Wissende" Gedanken über das Angeln, obwohl sie das gar nicht betreiben! Noch darf man mit lebendem Wurm angeln!:klatsch

Wo und was ich angeln will, muss ich für mich noch herausfinden.Der Flussbarsch interessiert mich. Im näheren Umkreis gibt es künstliche Seen und Bäche. An den Rhein und seine Baggerseen, Enz und Neckar ist es nicht so weit.

Als ich in der letzten Monaten am Rhein unterwegs war, meinte ich, es wäre alles ein bisschen sauberer geworden. Täusche ich mich da oder stimmt das, dann hätte sich in den Jahren schon was geändert. Früher lag da mehr Abfall rum und das Wasser war nicht so klar.

So komische schwarze Enten mit Hakenschnabel hatte es damals keine.

Mittlerweile gibt es ja das Internet und Foren mit einer Flut an Anregungen, Tipps, Weisheiten, Einschätzungen.......
Es werden aber nach viel Lektüre auch Fragen bleiben, aber dazu ist ja ein Forum da.

Auf jeden Fall werde ich von den selbst geangelten Fischen den einen oder anderen mit Genuss auch essen.

Ein gutes Neues Jahr und Petri Heil

Sprantaler
 
Zurück
Oben