Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Halbjahr 2017

Neben vielen vielen kleinen Hechten, sind nun auch endlich die vielen vielen kleinen Barsche munter[emoji23]

5d29646553b6e8fa561f65e6c842319d.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wetter war Pfui Pfui , aber wenn der See ruft...muß man tun was ein Angler tun muß

Petri Jens! Hätte Dir gerne Gesellschaft geleistet! Heut war ech ein Sch...tag und ein blöder Termin kommt noch. :spei:
Aber vielleicht geht morgen endlich der erste richtige Schleienansitz über die Bühne. Hab morgen einen Termin in München und wenn alles glatt geht bin ich um 16:00 zu Hause und um 16:30 am Wasser :angler2:
 
Moin Volker... dann hoffe ich das alles mit deinen Terminen klappt und du rechtzeitig ans Wasser kommst:prost Ich glaub das würde dir gefallen unsere fischleeren Kleinstgewässer zu beangeln,mit Henry und den andere Mod. hast du das ja schon mal erleben dürfen! Ach...wie gut wir das hier im BIOS haben:very_drunk:

PS. dieses Jahr läuft es extrem gut, hoffe das es bei den Barschen auch so wird
 
Petri Jungs,


nach einigermaßen überstandener Lungenentzündung startete ich gestern den 4. Versuch auf Hecht, die ersten 3 Versuche habe ich gnadenlos abgeschneidert. Die Lahn ist kackbraun wegen der alljährlichen Braunalgenblüte, da geht so gut wie ga nichts. Also mal an den Krautweiher gefahren, endlich schien einmal die Sonne und ich fühlte mich gut genug, um eine Runde mit Wathose zu fischen.


Nach ca. 10 Minuten bekam ich auf volle Wurfdistanz eine richtig gute Attacke, aber der Hecht blieb leider nicht hängen. Einige Meter weiter dann der nächste Einschlag und dieses Mal saß der Hecht. Nach schweißtreibendem Drill konnte ich dieses Monster schließlich landen, nicht viel größer als der Köder selbst... :hahaha:





in der Folgezeit gabs noch 2 oder 3 halbherzige Attacken auf den Squirrley, doch kein Hecht blieb hängen. Gerade als ich den berühmten letzten Wurf machte und der Köder schon wieder fast vor meinen Füßen war, gabs einen richtigen Einschlag und nach spritzigem Drill an kurzer Schnur konnte ich schließlich doch noch diesen 73er zum kurzen Fototermin bitten...





Ich beließ es dann auch dabei und machte mich müde, aber zufrieden nach Hause. So ganz auskuriert bin ich wohl doch noch nicht... :augen
 
Hallo Zusammen,

Gestern war es nun endlich so weit: Beginn der Hechtsaison in Baden-Württemberg! In weiser Voraussicht hatte ich schon vor längerem Überstundenabbau für den 16.05. eingetragen :coool:

Gestern also schnell meinen Sohn zum Bus gefahren und dann ab an den See. Um 6:30 stand ich am Bootsanleger und die Sonne war noch nicht ganz über den Wald geklettert. Nebel stieg noch auf, kurzum: Eine herrliche Morgenstimmung! Bevor ich mit dem Boot ins Wasser wollte wurde natürlich überprüft ob im Flachwasser Fisch steht. Zweiter Wurf und der erste kleine Räuber der Saison 2017 war verhaftet:

Erster_Hecht_2017.jpg


Entschneidert und bester Dinge ging es danach mit dem Boot los. Es dauerte nun aber erst mal 2h bis ich den nächsten Anfasser verzeichnen konnte, der mir aber nur den Schwanz meines Gummifischs klaute. Aber dann erwischte ich eine kurze, intensive Beißphase und konnte innerhalb von 20 Minuten 3 Fische verhaften. Ein Biss war spektakulär: Der Gummi war kurz vorm Boot auf dem letzten Meter bevor er aus dem Wasser käme. Aus ca. 3m Entfernung sah ich den Hecht ansprinten und der Gummi wurde voll weggeknallt! Tolle Attacke und auch wenn der Fisch nicht der Größte war, der Biss und folgende spritzige Drill waren Hammer!

Hecht_Mai_Steilufer.jpg


Danach war Platzwechsel angesagt und ich wechselte vom schattigen Ostufer an das sonnige Westufer. Zwischen einem im Wasser liegenden Baum konnte ich noch einen weiteren Hecht haken. Der Drill in den Ästen war knackig, aber ich blieb Sieger:

Hecht_Mai_Westufer.jpg


Der Hecht fiel gleich danach wieder ins Wasser :) und guckte etwas ungläubig bevor er mit einem mächtigen Schwall abzog:

Hecht_Mai_Westufer_und_Tschuess.jpg


Dann war es mit den Bissen erst mal vorbei. Der Wind hatte mittlerweile von West auf Nord-Ost gedreht und frischte immer mehr auf. Ich ließ mich das Westufer hinunter driften und konnte im Flachwasser ca. alle 10m einen Hecht beobachten. Einige bessere Fische waren auch dabei, nur beißen, das wollten sie nicht. Im Flachwasser ganz am Ufer bekam ich dann auf Spinner noch 2 kleine Hecht an den Haken, dann war es mit Bissen vorbei. So ging auch der Rest des Tages ohne weitere Kontakte mit Hechten rum. Noch nicht mal mehr Fehlbisse gabs. Dafür konnte ich Schleien in den Flachwasserzonen beobachten. An den kleinen Inseln des Sees schienen sich die Karpfen schon auf das Laichgeschäft vorzubereiten: Es plätscherte andauernd und ich konnte mehrere Trupps teilweise kugelrunder Fische umherziehen sehen.

Am späten Abend beschloß ich es gut sein zu lassen.:superangeltag:
Mit 7 Hechten, 3 davon sicher gut maßig, war ich für den Saisonauftakt sehr zufrieden. Alle Hechte lieferten echt gute Drills ab, auch wenn Größtentechnisch noch Luft nach oben bleibt. Aber die Saison geht ja noch ne Weile und ich bin mir sicher, dass es bald wieder was zu berichten gibt!
 
Gruß aus Frankfurt. War lange nichtmehr so aktiv am Angeln wie ich mir dieses Jahr vorgenommen habe. Bisher lief es auch richtig gut. Früh im Jahr fing ich die ersten Karpfen und Brassen. Letztes Wochenende sogar 3 schöne Aale. Habe hier mal 3 Karpfen hochgeladen, die vor 2 Wochen gebissen haben. Für mich war das Highlight in diesem Jahr der Wildkarpfen von 96 cm.

Gruß und Petri an alle da draußen

Patrick
 

Anhänge

  • WP_20170506_016.jpg
    WP_20170506_016.jpg
    742,2 KB · Aufrufe: 214
  • WP_20170408_004.jpg
    WP_20170408_004.jpg
    868,6 KB · Aufrufe: 201
  • FILE0023.JPG
    FILE0023.JPG
    985,9 KB · Aufrufe: 216
Hallo und Petri Zusammen!

Vor mir liegt eine Woche Urlaub! Ich habe allerdings zu Hause zu tun, hoffe aber immer wieder mal ein paar Stunden fürs Angeln stehlen zu können.
Heute hats schon mal geklappt und um 19:45 bin ich noch los. Nach dem Motto lieber spät als nie gings bei herbstlicher Stimmung zu Fuß am See entlang. Nach einer knappen Stunde ohne Kontakt auf Gummis habe ich auf den guten alten Mepps gewechselt, und das hats gebracht. Nach einem Fehlbiss gabs diesen kleinen Hecht:

Hecht_Mai_Westufer_Blechkoeder.jpg


Als es schon dämmerte erwischte ich noch einen, etwa gleiche Größe auf Effzett. Die guten alten Blechköder haben es heute mal wieder rausgerissen.:klatsch
 
Hallo Kollegen,

Schon gibts wieder was zu berichten :biggrin:

Bei meinem Spontantrip am Freitag habe ich einen Gummi in einem Ast, ca. 4m vom Ufer entfernt abgerissen. Die Stelle habe ich mir gemerkt und heute "musste" ich natürlich nochmal los um den Köder vom Boot aus zu retten.
Der Wecker klingelte um 6:00 und der Kampf gegen den inneren Schweinehund war schnell entschieden. Zu schön schien die Sonne bereits zum Fenster herein, ich musste einfach los!

Die Flachwasserbereiche an den Bootsanlegern lies ich heute unbeachtet schnell hinter mir. Bevor ich den ersten Wurf machte habe ich noch die Morgenstimmung festgehalten:

Mai_Stausee_Morgenstimmung.jpg


Bereits 3 Würfe später durfte ich die Digicam schon wieder zücken. Ein schöner 65er schnapte zu und lieferte einen spritzigen Drill:

Mai_Hecht_65cm_Halbinsel.jpg


Danach war erstmal die Rettungsaktion meines abgerissenen Gummifisch angesagt und dann ein Wechsel an das gegenüberliegende Ufer. Ein Kollege saß dort auf Karpfen an und blinkerte parallel etwas an seinem Platz. Er war noch Schneider und nach einem kurzen Plausch mit ihm hatte ich gleich beim ersten Wurf einen schönen Hecht als Nachläufer, der aber kurz vorm Boot abdrehte. Der nächste Wurf brachte dann auf volle Wurfweite einen satten Einschlag und der Hecht sprang erstmal in voller Länge aus dem Wasser. Kurz später durfte ich ihn zum Fototermin bitten:

Hecht_Mai_Westufer~0.jpg


So langsam wurde auch die Fischgröße immer besser und kurz nach diesem schönen ca. Siebziger gabs den nächsten Hecht, in etwa der gleichen Größe.
Hecht_Mai_Westufer_good_bye.jpg


Die Fische sind momentan voll im Saft und liefern echt tolle Drills ab. Viel besser konnte es ja eigentlich nicht mehr werden und irgend etwas sagte mir, ich sollte die Flachwasserbereiche verlassen und es in den tieferen Bereichen nochmals grundnah versuchen. Nach einer kurzen Unterhaltung mit 2 Karpfenspezis gings also einmal quer über den See. Ich wollte es diesmal jiggend versuchen und hängte einen 12cm langen, gelben Jörg Strehlow Kauli ohne Angstahklen ein, um Hänger zu minimieren. Obwohl das ja eigentlich ein Zanderköder ist hat mir dieses Dekor schon viele gute Hechte gebracht.

Ich ließ den Gummi die Kante zum tiefen Wasser runterhüpfen und tatsächlich gabs den erhofften Einschlag. Bereits nach den ersten Drillsekunden war mir klar, dass da was Gutes am anderen Ende hing. Der Hecht bockte zunächst etwas am Grund, dann kam er das erste mal an die Oberfläche. Junge, was für eine Granate, nah am Meter, der ganz knapp am Einzehaken hing. "Hoffentlich bleibt der hängen" dachte ich mir. Der Drill zog sich, immer wieder nahm der Hecht Schnur und flüchtete zum Grund. Dann aber war es so weit und ich griff ihn an seinem mächtigen Kiemendeckel:

Hecht_Mai_Steilufer_97cm.jpg


Was für ein Fisch, auch wenn er mit "nur" 97cm unter der magischen Metermarke blieb. Leider wollte der Hecht sich nicht so gerne fotografieren lassen und da ich ihn schnell wieder gehen lassen wollte ist das auch das einzig brauchbare Foto geworden. Außerdem war ich nach dem Drill noch etwas zittrig in den Knien, es hätte ja auch jederzeit der Hecht Sieger werden können. In solchen Momenten wünscht man sich doch, zu zweit im Boot zu sein. Nach diesem Fang war mir klar: Jetzt ist Schluss. Mehr geht nicht und so gings nochmals schnell bei den Karpfenspezis vorbei und dann ab nach Hause.

Kanns kaum erwarten den nächsten Versuch zu starten! Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich auch mal einen Karpfenansitz wagen soll oder doch weiterhin den Räubern nachstelle. Egal was ich versuche, ich hoffe, Ihr hört bald wieder von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben