Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Halbjahr 2017

@Jewe: Erstmal ein dickes, fettes Petri!! Auf den Bildern 2 und 3 ist der gleiche Fisch abgebildet, sieht man deutlich an den Flecken oberhalb der Afterflosse)) Oder war es so gewollt?
MfG, Walter
 
@Jewe: Erstmal ein dickes, fettes Petri!! Auf den Bildern 2 und 3 ist der gleiche Fisch abgebildet, sieht man deutlich an den Flecken oberhalb der Afterflosse)) Oder war es so gewollt?
MfG, Walter

Kann man doch bei dem Kaliber, da wäre jeder stolz drauf.

Als ich meinen ersten und letzten Meter schleppte(entnehme sowas Grosses nie wieder sind ja die Hausfrauen) kamen 3 Radfahrer und haben mich umringt, hellauf begeistert, sowas hatten Sie nochnicht gesehen mit der Frage das gibts bei uns?, es gab nen Fotoshooting, nicht ein Foto hab ich bekommen, aber stolz wie Latze, ich kanns keinem verübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dem Jewe auf keinen Fall zu nahe treten, es ist mir halt aufgefallen und ich habe es zum Ausdruck gebracht))) mein Meter wartet noch i-wo in den Gewässern Brandenburgs auf mich und mit dem im AK gewonnenen KillBill von Balzer in 19 cm werde ich es versuchen, den dieses Jahr noch zu landen

PS: R.I.P KillBill 140 nach 2 Jahren Treue(((
 
gestern waren die hechte ganz versessen auf blauen gummifisch...... dieser schlingel biß dem zerkauten gummitier auch noch das schwänzchen ab :D


DSC01216.JPG
 
Hallo jewe,

:petriheil:
Tolle Hechte, meinen größten :respekt

Noch 12 mal schlafen dann darf ich endlich auch den Hechten nachstellen. Für den 16.05. habe ich schon mal Überstundenabbau angemeldet, ich hoffe ich kann das auch wahrnehmen. Dann wäre ein ganzer Tag Bootsangeln auf Hecht geplant. Kanns kaum erwarten… :daumenhoc
 
Hallo Volker,Danke,aber ich muss jetzt auch ewig aufs nächste mal warten...3 ganze Tage[emoji3]
Ich drück die Daumen und hoffe reichlich Bilder bestaunen zu können[emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Kollegen

Dickes Petri zu Euren tollen Fängen. :respekt

Da ich den Hechten noch nicht auf die Schuppen rücken darf, ging es heute morgen nochmals an den Forellenbach. Gestern abend hatte das Wetter umgeschlagen, der Wind von Ost auf West gedreht und seither regnete es. Außerdem war es spürbar kühler geworden. Aber der Bach hatte Gott sei Dank noch kein Hochwsasser und die Trübung war auch noch normal. Also rein in Wathose und Regenjacke und los gings.:biggrin:

Erster Gumpen und ich versuchte es mit einem Wobbler, den ich mit der Strömung abtreiben ließ. Beim Einholen stoppte ich dann vor den Wurzeln einer Erle und ließ ihn in der Strömung auf der Stelle tanzen. Toll, wie er spielte und nach wenigen Sekunden war die Rute krumm. Eine schöne ca. 35er Bachforelle hing ziemlich spitz und wurde schnell im Wasser abgehakt. Ein verheißungsvoller Auftakt, so konnte es weiter gehen.

Ging es aber nicht. :nixweiss: In einer tiefen Außenkurve nahm zwar noch eine kleine Forelle den Wobbler, aber dann war es mit den Bissen vorbei. Egal was ich versuchte, die Fische schienen wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Also war Strecke machen angesagt und nach und nach hatte ich bis zur Mündung des Baches in den See alle Spots durch: Keine Spur von Fischen. Wenigstens hatte der Dauerregen etwas nachgelassen, aber wohl oder übel machte ich mich wieder auf den Heimweg.

Natürlich versuchte ich es weiterhin, allerdings ohne Erfolg. Dann kam der letzte größere Gumpen, bevor ich mein geparktes Auto erreichen würde. Diesmal hing ein 2er Mepps-Spinner, der Klassiker schlechthin, in meinem Einhänger. Erster Wurf und nach einigen Kurbelumdrehungen blitze eine große, goldgelbe Flanke hinter meinem Spinner auf. Wenigstens wieder mal ein Fisch, auch wenn er nicht hing. Die nächsten 3 Würfe ging nichts mehr und ich hatte den Gumpen schon abgeschrieben. Während ich beim nächsten Wurf so in Gedanken war, ob ich den Köder noch wechseln sollte, kam der nächste, sehr vorsichtige Biss. Anschlag, jawohl hing und erneut blitzte eine große Flanke auf. Die Forelle flüchtete erst mal in die Hauptströmung und gab ordentlich Gas. Aber nach und nach bekam ich die Oberhand und kurze Zeit später hatte ich einen strammen Bachforellen-Milchner in den Händen:

Bachforelle_Mai_Gumpen_Schiess_01.jpg


Klasse Fisch und doch noch ein tolles Happy End!
 
war am Wochenende mal wieder im bayrischen Wald unterwegs ... :)


bayrischer Wald ...
by Enzio Harpaintner, auf Flickr

ein paar schöne Fische konnte wir fangen (fünf Freunde unterwegs) ... am meisten freute ich mich aber über diese Äsche die ich fangen konnte. Ein paar kleinere Beifänge gab es aber auch, diese wurden natürlich schonend zurückgesetzt. Ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder öfter ans Wasser komme ...
 

Anhänge

  • 20170506_123347_.jpg
    20170506_123347_.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 221
  • 20170506_174203.jpg
    20170506_174203.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben