Suche Fließgewässer in Süd- oder Mittelschweden

Fliege 2

Fliegenfischer
Hallo Foris,

ich suche für das kommende Jahr ein Fließgewässer in Süd- oder Mittelschweden inkl. einem Ferienhaus für 4 Personen in unmittelbarer Nähe des Gewässers. Da ich mit der Fliegenrute unterwegs bin, stelle ich hauptsächlich Bachforellen und Äschen nach.

Wer kann mir ein Gewässer empfehlen?

Vielen Dank im voraus,

Fliege 2
 
Hallo Fliege,
der Ätran könnte was für Dich sein. Ich habe nur die Strecke in Falkenberg gesehen, welche eine Lachsstrecke ist. Weiter im Inland soll es aber ein tolles Gewässer zum Flifi auf Bafos und Äschen sein. Hier der Link zu einem Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Einfach mal recherchieren :)
 
Mahlzeit Fliege 2

aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Klarälven bei Höljes empfehlen. Hier gibt es auf alle Fälle Forellen und Äschen. Ist aber schon ein etwas größerer Fluss mit teilweise ordentlich Strömung.
Und vor 2 Jahren war ich am Runnsjön bei Östmark. Im Runnsjön und auch eineigen umliegenden Bergseen gab es reichlich Forellen, Äschen habe ich dort aber keine gesehen/ gefangen.
Beides liegt in Mittelschweden/ Värmland. Unterkunft habe ich immer über die gängigen Onlinevermietungen gebucht.

Viel Spaß in meinem Lieblingsurlaubsland.
 
Zurück
Oben