Angelurlaub - wie sind Eure Urlaubspläne, wo geht's hin?

Wo verbringt Ihr Euren Angelurlaub?

  • Belgien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bulgarien

    Stimmen: 1 0,3%
  • Dänemark

    Stimmen: 18 5,8%
  • Finnland

    Stimmen: 2 0,6%
  • Frankreich

    Stimmen: 16 5,1%
  • Griechenland

    Stimmen: 1 0,3%
  • Großbritanien

    Stimmen: 1 0,3%
  • Irland

    Stimmen: 3 1,0%
  • Italien

    Stimmen: 11 3,5%
  • Jugoslawische Republiken / Ex-Jugoslawien

    Stimmen: 8 2,6%
  • Niederlande

    Stimmen: 13 4,2%
  • Norwegen

    Stimmen: 31 10,0%
  • Österreich

    Stimmen: 8 2,6%
  • Polen

    Stimmen: 7 2,3%
  • Portugal

    Stimmen: 2 0,6%
  • Rumänien

    Stimmen: 3 1,0%
  • Russland

    Stimmen: 1 0,3%
  • Schweden

    Stimmen: 27 8,7%
  • Schweiz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Slowakei

    Stimmen: 1 0,3%
  • Spanien

    Stimmen: 9 2,9%
  • Türkei

    Stimmen: 2 0,6%
  • Tschechische Republik

    Stimmen: 1 0,3%
  • Ungarn

    Stimmen: 4 1,3%
  • Außerhalb Europas

    Stimmen: 5 1,6%
  • Ich bleibe Zuhause

    Stimmen: 28 9,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 108 34,7%

  • Umfrageteilnehmer
    311

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrifreunde,

bei manchen steht der Urlaubsplan für dieses Jahr schon, andere sind noch am überlegen wo es dieses Jahr hingehen soll. Daher folgende Fragen:

  • Wo verbringt Ihr Euren Angelurlaub?
  • Und warum fährt Ihr dorthin?
  • Wo übernachtet Ihr, im Zelt, im Wohnwagen, im Wohnmobil, in einer Ferienwohnung, bei Freunden oder im Hotel?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen. :)

Solltet Ihr in mehreren Ländern Angelurlaub machen, wählt in der Umfrage dieses Land indem Ihr Euch am längsten aufhalten werdet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre nicht im Urlaub,da wir mit 4 Kindern,nicht die finanziellen mittel haben uns einen Urlaub zu leisten,auch habe ich im Sommer Urlaubssperre,da ich als hausmeister beschäftigt bin und mein Chef über 30 Ferienwohnungen hat,direkt an der Müritz gelegen,die wohnungen sind immer ausgebucht die saison über,so das man immer was zu tun hat,und im Winter muss ich bei allen Objekten Schnee räumen,da ist man froh,wenn man 4 Tage zusammenhängend Urlaub machen kann.Das einzige was wir uns gönnen ist mal mit den Kindern auf den Plauer mit den Boot Saden fahren und mit meinen kurzen zu angeln,da er mit begeisterung bei der Sache ist. Petri
 
Urlaub... Was ist das?

Bin noch in der Ausbildung, eine Kombi aus Studium und Praxis mit sehr eng gefassten Anwesenheitszeten.:wein Ich werd, wenn ich Glück hab, im Herbst erstmals seit drei Jahren wieder richtig Urlaub haben und wenn ich dann irgendwo zum Angeln in den Urlaub fahre werd ich von meiner Freundin zwar nicht erschossen aber zumindest tagelang gefoltert.

Ich bleib also zuhause und mach hier das Wasser unsicher. Wenns hoch kommt fahr ich mal in Deutschland ein bisschen weiter, evtl. Schwarzwald, aber damit muss ich erstmal zufrieden sein.

Allen anderen wünsche ich trotzdem einen wunderschönen und fischreichen Angelurlaub! :prost
 
In Deutschland. Hier werd ich verstanden und hier verstehe ich jeden.
Und hier gibts auch traumhafte Ecken.
 
Hallo ich habe in Pfingsten 10 Tage Mecklenburg geplant aber wie es mit meiner Frau so ist bekommt sie da keinen Urlaub :wein,so fahre ich in August für 14 Tage nach Waging am See,da kann mann auch schön Angeln :klatsch .
Gruß Michael
 
Ich werd :klatsch 3 WOCHEN :klatsch nach Irland fahren mit dem Wohnmobiel wohin dort weis ich nicht genau.
Und im Herbst eine Woche Venedig (für meine Frau als entschädigung für das Angeln in Irland)aber die Ruten sind auch dort dabei :) Kann aus dem vollen schöpfen da meine Kinder alle auser Haus sind :klatsch
 
Ich fahre im April 1 Woche und im Juli 2 Wochen nach Dänemark.In ein kleines Örtchen bei Hvide Sande.Da werde ich mich wohl am, Fjord austoben.
 
Hallo Atrex! Vielleicht sehen wir uns bei einem Gewässer in Dänemark,Fahre Jedes Jahr im April und September nach Nissum.Und in Thorsminde wird nach Hering gepeitscht.Wobei meine Frau ein Mitstreiter ist.
 
moin
ich werde voraussichtlich wieder nach Timmendorf an die Ostsee fahren. Dort wird dann wieder auf Plattfisch und Dorsch geangelt und als Highlight werde ich in den Harz fahren und der Bachforelle nachstellen. :)
 
Urlaubsziel direkt hab ich kein´s, dennoch gäbe es ein paar Ziele die ich bereisen möchte. Spanien,Italien,Deutschland usw.
In den nächsten Jahren will ich das irgendwie schaffen, hoff ich zumindest.
 
Wir werden wieder zu 3. ein Gewässer im norddeutschen Raum beangeln.Für eine Woche werden wir die Natur geniessen und auf gute Beute hoffen.Wir müssen uns nur noch einigen,wo wie angeln wollen.Es gibt ja so viele Gewässer !
Euch allen viel Spass bei Euren Angelferien und ich werde dann auch berichten.

petri,Helmut
 
Angelspezi schrieb:
Macht sonst niemand einen Angelurlaub im Ausland? :confused: :eek:

Sei mal ehrlich, wozu im Ausland Angeln? :confused:
Wir haben in Deutschland super Gewässer, wo auch alle Fische drin sind.
Und so kann man Land und Leute kennen lernen.
Würde so manch einem guttun, den wilden Osten kenn zulernen. :)
 
Norge

Bei mir wird's aller Voraussicht nach nach Norwegen gehen ... da war ich letztes Mal vor etwa 15 Jahren.


Thomas
 
Urlaub...allgemein.....

Hallo Angelkollegen,

Diese Jahr wird mich mein "Urlaub" zu einem meiner Mod. Kollegen verschlagen
jeder von euch kennt ihn als "Forellensteffel"...

Dieser ist für Juni dieses Jahres geplant, warte nur noch auf Bestätigung
bzgl. Pensionen od. Hotels...
 
Angelurlaub

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo man Angelurlaub in einer Blockhütte am besten an einem See machen kann ohne das ich gleich nach Kanada etc. muss.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Heike
 
Zurück
Oben