Anfutter -  Hanfsaat kaufen

Sicksaint

Petrijünger
Wo kauft ihr so euren Futterhanf? Hartmais und Weizen kann man ja in vielen Tierfutterläden oder beim Bauern des Vertrauens kaufen. Selbst wenn man nen 20kg Sack kauft ist der kilo Preis immernoch recht hoch, und bevor ich den leer hab haben sich wohl schon 1000 Mäuse dran fett gefressen. Weiß also jemand wo man Hanf kiloweise günstig kaufen kann?
 
In der Zoohandlung, wird als Vogelfutter genutzt... Gibt es bei mir auch noch in den Läden der Bäuerlichen Agrar Gemeinschaft
 
In den Tierfutterläden bei mir in der nähe gibt es nur 500g Packungen für 5€ oder so. Hab aber auch mal gelesen das Hanf als Vogelfutter wohl mit Schwefel versetzt sein soll. Das ist aufgrund des Geruchs wohl ungünstig zum angeln.
 
besorg dir ein Kunststoffass mit Schraubdeckel da passen 50 kg rein,Hanf ist bei uns ab 50kg für 2 Eu pro kg zu haben,billiger isser nicht
 
Werde ihn demnächst auch im Shop haben zum Anbieten aber unter 2€ das Kilo kann ich auch nicht gehen. Bei 20 Kilo Abnahme kann ich maximal auf 1,80€ das Kilo runter. Mehr bietet leider die Mage nicht. Dauert aber noch etwas. Denke mal ab Januar oder so. Dann kommen auch andere Sachen wie Gerste, Johannisbritschote, Erbsen und Nigersaat.
 
Bei 2€ ist man schon auf der guten Seite. Habe hier 800g für 3,99€ gekauft und fand das schon peiswert. Unter 2€ ist es schon schwierig Hanfsaat zu bekommen, selbst bei Großherstellern/Großmärkten. Wenn es gemahlen sein soll und untergemischt werden soll,sieht die Preisklasse wieder anders aus. Da würde man evtl. unter 2€ kommen.
 
schau mal in meinen shop^^ ist jetzt alles da :) Aber unter 2 € bekomm nich ma ich es als Händler
 
Wir haben hier in der nähe einen Angelladen, der zwar sehr klein ist, aber Hanfsaat in einem super Angebot hat. Da habe ich es bisher immer gekauft :)
 
Zurück
Oben