hanjostäbchen

Petrijünger
Hallo Angelfreunde!

Ich bin 11 jahre alt und suche eine Hechtrute.

Die Rute sollte eine harte Aktion haben,weil ich mit weichen ruten den Anhieb nicht richtig setzen kann.

Ich fische auf Hecht gerne grosse Gummifische am Jigkopf.

Ich habe ein wenig umhergeschaut und habe die "daiwa crossfire,spin902xhf ,2teilig ,50-180g wurfgewicht,2.70m"im Auge.

Hat jemand mit der Rute Erfahrung? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Ich wünsche mir die Rute zu Weihnachten und würde maximal 100 € ausgeben.:angler:
 
Was verstehst du unter große Gummis? Und wo willst du damit fischen. Denn die Rute die du benennst ist nach meinem dafürhalten eher was für's schleppen.
Ich fische zum Beispiel eine Shimano Yasei Pike Spinning mit einem WG von 40-120g und eine Länge von 2,50m ich denke das wäre die etwas bessere Wahl. Wenn du vllt nen Angel Moritz in der nähe hast, bekommst du die vllt sogar noch für 109 Euro und das ist echt ein Schnäppchen.
Auch glaube ist die crossfire im Vergleich zur Yasei eher ein Lämmerschwanz
 
--

Ich habe leider keinen Angel Moritz in der Nähe.Ich kann die Rute auch nicht im Internets finden.hast du vielleicht noch eine Idee wo ich die Rute finden könnte?

kleiner Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Moment ne Daiwa Ballistic 3000 ex-h.
Im nächsten Jahr kommt dann aber ne shimano twinpower 4000 dran.
Die frage ist was kannst du ausgeben. Die Twinpower ist dir bestimmt zu teuer.
Ich weiß hier gibt's im Forum einige, die sogar mit sehr preiswerten Rollen unter 50 Euro großen Hechten nachstellen.
 
Zurück
Oben