Ruten -  Qualität im unteren Preissegment

Sportler

Petrijünger
Hi Leute!
Da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Rute bin (diesmal ultraleicht) wollte ich mich vorher mal informieren, auf welche Hersteller man sich so einigermaßen verlassen kann.
Aus persönlicher Erfahrung fällt für mich Shimano raus. Warum? Hab ne imho teure Beastmaster, mit der ich sehr zufrieden bin. Ne mittelteure (damals ca 70) vengeance. Sehr viel schlechter verarbeitet, Kork bei einem der ersten Ausflüge aufgeplatzt. Und ne günstige Catana Rolle (ca 30 Euro). Diese ist meine erste Rolle, die jetzt so nach und nach den Dienst versagt. Und meine neueste. Hab Rollen von meinem Onkel bekommen, als ich angefangen hab. Die waren damals schon alt, aber funktionieren noch. Ergo, je billiger, desto schlechter ist Shimano. Da ich, wie erwähnt, nicht sooo viel für die neue Rute ausgeben will, bin ich für jede Empfehlung dankbar. Klar, Qualität hat ihren Preis. Aber mich ärgert, dass gerade bekannte Hersteller im unteren Preissegment oft Schrott verkaufen. Andere schaffen es doch auch, Qualität zu liefern.
Wenn direkt jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht hat, immer her damit ;-)
Suche ne leichte Rute bis maximal 10g WG. Mit etwas Rückgrat, also gerne etwas härter. Hier gibt es zum Beispiel zwischen den beiden Shimano Ruten große Unterschiede (beastmaster hart, vengeance weich).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nach langem suchen die hier auf der leipziger messe vergangenes jahr gefunden........ die aktion und das handling hat mich voll überzeugt, liebe auf den ersten blick ........ aber was zu mir paßt muß nicht dein ding sein :zwinkernd
klapper lieber paar läden ab und nimm die angeln in de hand ........

BALZER EDITION IM-12 STECK SPIN 03/15 gramm 185 cm



bei Askari für 90 eus erhältlich

ich hatte vorher eine shimano aus der blauen serie ....... zu schwabelieg, war enttäuscht ..........
 
Zurück
Oben