PLZ 3 -  Anfänger sucht Profi - für gelegentliches Angeln ...

ich-darf-das

Profi-Petrijünger
petri heil, oder so .... :biggrin:

hab grad die fischerprüfung gemacht und möchte nun ab und an mal losziehen -
da angeln mehr spass macht, wenn man nicht allein angelt würde ich mich freuen,
einen erfahrenen angler begleiten zu dürfen.

im umkreis bis ca. 20 km um 31634 wäre toll -
boot mit kleinem motor und trailer ist vorhanden (ist mir zur zeit nur zu kalt).

angeln auf tageskarte - ohne fangbegrenzung wäre schön, bitte kein kiloangeln.

kontakt per pn
 
aktueller stand -

meldet sich keiner.

bin jetzt in rethem/aller im verein und fahre ab und an nach weseloh -
suche immer noch leute, die auch nicht gern allein angeln.
 
hätt mich ja gemeldet, aber ist mir bissel zu weit :winke
such weiter, wirst schon noch wen finden

grüße liane
 
danke - tja, wenn ich mir deine plz anschaue - recht hast du .... :prost

ich fahre bis nach weseloh nur ca 60 km, dass ist noch akzeptabel -
also, wer im umkreis von 50 km (strasse) lust hat, bitte melden.

im gegensatz zu fischen, beisse ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab n schein für die böhme ...
kenne mich nur hier in der gegend absolut nicht aus ....
wenn du lust hast ...


gruß
 
Ich gehe mal davon aus, das es der untere Böhmeschein ist. Von Kolk Neumühlen bis zur Mündung in die Aller. Leider habe ich da schon viele Jahre nicht mehr richtig geangelt. Es war mal eine Super Alandstrecke: Fische mit über 5 Pfund waren damals die Regel und die nicht verwertbaren Fische nahm damals der Gastwirt gerne für seine Schweine an. Heute regiert da der Kormoran und hat alle mittleren Fische abgefrühstückt. Die großen gibts nicht mehr und was bleibt, sind die Lütten. Zumindest ist das im Kanalstück zur Mündung hin der Fall. Aale sind nur schwer zu fangen, seit die Böhme nicht mehr getrübt ist. Zur Zeit steht mir der Sinn mehr nach Forellen, damit ich mal wieder richtig räuchern kann. Und sind halt einfacher am Forellensee zu bekommen.
 
Rutemühlen macht ende des monats wieder auf. Ziemlich verlässliche Quelle von der ich es habe. Zuchtteiche sowie der angelteich sollen wieder gepflegt sein. Vielleicht sieht man sich dort mal. Schönes we.
 
mal schauen, wie weit das von mir weg ist -
also, weseloh sind etwa 60 km ...

aber ende september geht es endlich wieder nach geroldstein zum 48 std angeln ... :biggrin:
 
Hallo und guten Morgen,
Eliteangler, Du hast richtige Info erhalten! Ich komme eben aus Rutenmühle zurück. Ich habe Fotos gemacht, die aber für dieses Forum noch zu groß sind und die ich erst bearbeiten muss. Auf jeden fall sieht es da wieder "wie geleckt" aus. Als alter Stammangler von Rutenmühle freue ich mich schon darauf, wieder dort angeln zu dürfen. Bilder könnt ihr in Rutenmühle Thread sehen ...:)
Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
na, am 26.09 fahr ich erstmal in den angelpark oosbachtal zum 48 stunden angeln -
hab mir dort mit einem kumpel ne hütte gemietet, mal schauen was geht ....
 
Zurück
Oben