Fischig oder süß

Andreassi

Petrijünger
Schönen guten abend zusammen!
Hab eine Frage und hoff ihr könnt mir weiter helfen
War heute an einem kleinen Weiher mit 1,2 ha und einer max tiefe von 3.4m
der Untergrund ist schlammig und hab in einer tiefe von ca 1.3-1.5 m gefischt hatte nicht einen zupfer trotz anfüttern!!
Hab mit pellets und herben Boillies geangelt da ich eine Wochenendkarte habe werd ich morgen auch nochmal gehen!
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen und tips für mich?
Danke schon mal im Vorraus
LG Andy
 
Hallo Andreassi,

Einfach mal mit Boilie ans Wasser und dann sofort mit Erfolg zu rechnen ist schon sehr optimistisch. Ich würde als erstes mal die Platzwahl, dann die Methode und erst dann den Köder hinterfragen.

Den Platz halte ich für das aller wichtigste. Warum hast Du Deinen Köder dort ausgelegt? 1.) Weil der Platz direkt am Parkplatz liegt, oder 2.) weil dort eine interessante Kante verläuft oder 3.) war dort im Sommer eine Krautbank? Beantwortest Du Frage 2 und 3 mit ja würde ich sagen hast Du den Platz überlegt ausgewählt, wenn Du aber bei Frage 1 ja sagst haben wir schon den ersten Fehler entdeckt.

Dann sollte die Montage überdacht werden. Bei schlammigem Untergrund darf Dein Vorfach nicht zu kurz ausfallen. Sonst versinkt Dein Köder, sogar ein Pop-Up, mitsamt dem Blei im Schlamm. Unter Umständen musst Du etwas experimmentieren, also an 2 Ruten unterschiedliche Vorfachlängen fischen. Außerdem reichen bei schlammigem Grund oft schon leichtere Bleie von 60 - 80g um einen sicheren Selbsthakeffekt zu erzielen, die dann nicht so tief einsinken.

Welche Boilies an dem jeweiligen Gewässer gut gehen ist so auf die Schnelle nicht fest zu stellen. Dafür müssen sogar Karpfen-Cracks einge Zeit investieren, dann lassen sich Aussagen treffen ob fischig oder süß besser ist. Ich an Deiner Stelle würde mir die teuren Boilies ersparen und auf Frolic zurück greifen. Der Köder fängt auch ohne langes Vorfüttern gut, was bei Boilies nicht unbedingt so ist.


Weitere Informationen erhältst du, wenn du allen verrätst, welche Joghurtsorte ich mag.

Du alter Feinschmecker stehst doch sicher auf:
:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
fisch-joghurt.jpg
 
Zurück
Oben