Kunstköder -  "Beste" Farbe für Lucky Craft Pointer?

mars89

Profi-Petrijünger
Hey,

ich möchte mir 2 Lucky Craft Pointer bestellen, weis aber noch nicht welche Farbe. Die Dinger sind ja nicht gerade ein Schnäppchen deswegen will das wohl überlegt sein.
Ich benutze sie ausschließlich zum Hechtfischen und als Gewässer kommen klare bis leicht grünliche Seen und Flüsse in Frage. Hauptfutterfische v.a Rotaugen, Barsche und Forellen. Würdet ihr eher natürlich Farben wählen oder lohnt sich bei dem Modell eher bunte/auffällige Farben zu nutzen?

Ich weis dazu gibt es wahrscheinlich tausend Meinungen aber würde gerne verschiedene hören ;)

Liebe Grüße
 
Das ist sehr schwieirg pauschal zu beantworten. Bei einer Entscheidung zwischen zwei Farben des selben Modells, würde ich aufgrund der Erfahrungen die ich gemacht habe wie folgt vorgehen:
Eine Farbe würde ich möglichst natürlich wählen und zwar angepasst an den Futterfisch mit dem größten Vorkommen. Bei einem sehr guten Rotaugenbestand also z.B. viel silber mit blauem oder schwarzem Rücken. Bei hohem Barschbestand ein Modell mit Streifen.

Die 2.te Farbe würde ich abstrakter wählen. Es muss keine Schockfarbe sein, aber gute Erfahrungen habe ich z.B. mit der Farbkombination schwarz-gelb gemacht. Was auch gut ist, wäre ein dunkler Körper, weil gerade am späteren Abend die Räuber die dunkle Silhouette viel besser wahrnehmen als helle Farben.
 
...Hechtfischen und als Gewässer kommen klare bis leicht grünliche Seen und Flüsse in Frage. Hauptfutterfische v.a Rotaugen, Barsche und Forellen. Würdet ihr eher natürlich Farben wählen oder lohnt sich bei dem Modell eher bunte/auffällige Farben zu nutzen?
Was hast du denn sonst für Lieblingsköder und in was für Farben?

Wenn du noch nichts oder nicht viel z.B. in weiß, chrome oder unauffällig-durchscheinend ("ghost") hast, kannst du dir die entsprechenden Dekore bei Lucky Craft mal angucken. MS Anchovy könnte als hiesiges Standarddekor durchgehen; silbrig mit dunklem Rücken.
 
Vielen Dank euch!

Hmmm Lieblingsfarben ist schwierig. Bisher hab ich mit weiß-blauen und weiß-grünen Gufis gut gefangen. Teilweise auch mit gelb-rot bei trüberem Wasser dann aber meistens nur kleinere Hechte. Barschdeko bei Jerkbaits hat mir in meinem Haussee auch mal nen schönen Hecht gebracht.
Denke ich werde wohl was klassischen mit weiß nehmen und dann noch was mit gelb, rot, barschfarben oder so...

Ah und noch eine Frage: was hat es mit diesen durchsichtigen Ghost Modellen aufsich? Für besonders klares Wasser oder für was sind die gedacht?
 
Bekommt man noch, aber auf Gold habe ich eigentlich noch nie was gefangen. Vielen Dank an alle ich werde was finden :)
 
Zurück
Oben