Echolote - GPS -  Lowrance Hook 3x oder Deeper Fishfinder

Zen-Master8

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Meinung bezüglich der Auswahl zwischen den beiden Geräten und welches besser zu mir passt.

Ich fahre 1-2x im Jahr nach Bayern um in Füssen vom Boot aus zu Angeln(Forggensee/Weißensee). Außerdem Fliege ich ich fast jedes Jahr nach Spanien an den Ebro um dort ebenfalls 1-2 Wochen vom Boot aus zu Schleppen/Spinnen.

Zuhause bei uns in der Umgebung gibt es soweit fast keine brauchbaren Gewässer in der Nähe, ausser vllt der Neckar wo ich aber selten unterwegs bin.

Nun möchte ich mir ein Echolot zulegen, da ich in Spanien eins gemietet hatte und mich die Vorteile doch sehr überzeugt haben.


Zur Auswahl steht das Lowrance Hook 3x und der Deeper

Hook 3x : Nur vom Boot verwendbar, Preis ca. 240€ insgesamt (Echolot+Geberstange+Akku / Wird selber in ein Koffer verbaut)

Deeper : Auch vom Ufer verwendbar, Preis ca. 260€ (für das neuste Model) + 100€ für den Flexiblen Arm um am Boot zu befestigen.


Momentan tendiere ich eher zum Hook 3x, da ich den Umgang beim Deeper über das Handy sehr umständlich vorstelle. (Wo befestigen, was wenn es regnet usw.). Ausserdem ist es ca. 120€ günstiger und ich könnte mir auch nicht vorstellen wo ich es zur Zeit an welchem Ufer aus verwenden könnte.

Für welches würde ihr euch entscheiden?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben