Gesundheit -  Spendenaktion „Fliegenfischer mit Herz … für krebskranke Kinder“

Fliege 2

Fliegenfischer
Liebe Forenmitglieder,

ich möchte Euch über eine Aktion informieren, die mir persönlich sehr am Herzen liegt.

Es geht um eine Spendenaktion für krebskranke Kinder unter dem Namen

„Fliegenfischer mit Herz … für krebskranke Kinder“, deren Erlös an den „Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.“ gespendet wird.

Initiator ist Detlef Henkes, Betreiber der Website www.Fliegenfischen-Deutschland.de.

Ich kenne Herrn Henkes bereits seit vielen Jahren. Uns verbindet die gemeinsame Leidenschaft des Fliegenfischens.

Für diese Spendenaktion werden zur Verfügung gestellte Angelgeräte, Köder, Ausrüstung und vieles mehr rund um unser Hobby Angeln in der „Bucht“ versteigert. Die Erlöse erhält ausschließlich der Förderverein. Genaue Informationen kann jeder auf dessen Website

https://www.krebskranke-kinder-tuebingen.de/startseite.html

finden.

Unter dem Link

http://www.fliegenfischen-europa.de/2014_Charity_Auktion_Start.htm

erhaltet Ihr genaue Informationen über den Ablauf und die Geschichte der Sammelaktion.

Jeder von uns kann dazu beitragen, einem an Krebs erkranktem Kind zu helfen. Egal ob Material gespendet wird oder man sich an der Versteigerung beteiligt, der Erlös kommt einem Menschen zu Gute, der Hilfe dringend braucht.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei dem Aufruf von Detlef Henkes nicht um eine kommerzielle Aktion seinerseits handelt. Alle Erlöse gehen an den Förderverein.

Bitte unterstützt diesen Spendenaufruf, auch vor dem Hintergrund, dass es jeden von uns betreffen kann.


Vielen Dank im Voraus

Fliege 2
 
Liebe User,

einige Mitglieder der IG-Fliegenfischen haben sich bereit erklärt, die Sammelaktion für krebskranke Kinder zu unterstützen. Wir werden den regelmäßig stattfindenden Swap dafür nutzen, einen kleinen Beitrag für diese Spendenaktion zu leisten.

Die ersten Fliegen sind bei mir eingetroffen.

Steff-Peff_Fliegen.jpg



Steff-Peff_Fliegen_2.jpg



Vielen Dank an Steff-Peff für die schönen Fliegen.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bewundere Euch Jungs, auch wenn ich vom Fliegenfischen keinen Dunst habe, macht bitte weiter so.
Kann man eigentlich auch etwas anderes Spenden für diese Aktion?

Gruß Henry
 
Hallo Ronald und deine Truppe der IG Fliegenfischen,

tolle Aktion von euch! :klatsch Leider bekommt man das Gefühl, dass hier im Forum wenig Interesse herrscht. Deshalb nochmals die Seite des Fördervereines als kleiner Anstoß. Vielleicht beteiligt sich der eine oder andere noch daran, man muß dazu ja kein Fliegenfischer sein.

Förderverein für krebskranke Kinder.PNG

Euch ein WEITER SO! Bin schon auf die nächsten Kunstwerke gespannt!

Gruß & tight lines!
 
Hallo Ronald und deine Truppe der IG Fliegenfischen,tolle Aktion von euch! :klatsch Leider bekommt man das Gefühl, dass hier im Forum wenig Interesse herrscht. Deshalb nochmals die Seite des Fördervereines als kleiner Anstoß. Vielleicht beteiligt sich der eine oder andere noch daran, man muß dazu ja kein Fliegenfischer sein.
Der Aufruf wurde mit "Fliegenfischer spenden.." gestartet, dass könnte schon zu der Annahme geführt haben, dass nur Fliegenfischers Ausrüstung gefragt ist. Erst wer den Text liest merkt, dass jegliches Angelzeug gern gesehen ist. Zudem sind hier zwar 100.000 User gelistet, aber wie viel sind regelmäßig hier? Viele spenden ausserdem schon anderen Vereinen, ich z.B: Wikipedia, Aktion Mensch und SOS Kinderdörfer, und man wird sich denken, wem noch alles. Dazu kommt, dass viele mißtrauisch sind und lieber dem Verein direkt spenden, als Umwege über 3. zu nehmen. Das sieht man dann hier auch nicht. Fliege mag ja den Herrn Henkes schon über viele Jahre kennen, deswegen muss man noch lange nicht über ihn gehen. Also, nicht gleich über Desinteresse spekulieren, sondern nur zum mitmachen animieren.
 
Ein ganz großes Dankeschön geht an den Betreiber der Fisch-Hitparade.

In dieser Woche wurden von Ihm 300 Euro gespendet.

In der kommenden Woche gehen die gespendeten Artikel an den Initiator dieser Aktion. Ich bin gespannt auf den Erlös.

Nochmal an dieser Stelle ein Danke an alle, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben.

:klatsch

:respekt

Fliege 2
 
So Leute,

die Auktion ist durch.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die ihren Teil zum Gelingen dieser Spendenaktion beigetragen haben.

Insgesamt brachte die Spendenaktion

4.334,93 €

ein. Die Gebühren für die Bucht kommen da noch runter. Unsere Fliegenboxox hat 40,50 Euro eingespielt. Ich bin mit Detlef im Kontakt. Er sagt mir noch genau, vieviel Geld unser Forum eingebracht hat. Es waren ja noch einige Köder dabei. Dazu kommt noch die Spende des Betreibers der FIHI in Höhe von 300,00 Euro. Somit haben wir einen nicht unerheblichen Teil zum gelingen dieses Projektes beigetragen.

Jungens, ich ziehe meinen Fliegenfischerhut vor Euch. DANKE.

Wenn ich was genaues vom Detlef bekomme, sag ich Bescheid.

Schöne Grüße aus Berlin, Fliege 2
 
Zurück
Oben