angelhoschi76

Tinca-Fan
Gutachter-Kollegium
Hallo zusammen,
Seit mittlerweile 4 Wochen bin ich Besitzer einer Daiwa Ninja 3000A und es ist Zeit für einen kleinen Erfahrungsbericht:


Herstellerangaben:

Daiwa Ninja 3000A

Ausstattungsmerkmale

  1. 4 Kugellager
  2. AIR ROTOR®
  3. INFINITE ANTI-REVERSE® Rücklaufsperre
  4. AIR BAIL® Rollenbügel
  5. Twist Buster® II Schnurlaufröllchen, TiN-beschichtet
  6. Aluminiumkurbel
  7. Soft-Touch Kurbelknauf
  8. Longlife Bügelfeder
  9. Aluminium-Ersatzspule :daumenhoc

Ich habe die Rolle in der 3000er Größe:

Schnurfassungsvermögen 220m 0,28er (völlig ausreichend)
Übersetzung: 4,7:1
Preis: 50,99€ z.B. bei http://www.angel-domaene.de/daiwa-ninja-3000a--24611.html?sid=6g9seh1egno3cncnbumqt8pj55(Das ist wirklich Top für das was man geliefert bekommt)
Hier nun mein kurzer Erfahrungsbericht:

Bespult habe ich die Rolle mit Berkley Nanofil 0,17mm. Das Wickelbild ist Top, die Schnur wird schön gleichmäßig verlegt. Da haben teurere Rollen nicht unbedingt eine besserere Schnurverlegung.
Meine Einsatzgebiete sind hauptsächlich Hechtangeln mit Kunstködern am See. Die Bremse ist fein dosierbar und erfülllt alles, was man sich so von einer guten Spinnrolle erwartet. Beim Jiggen finde ich persönlich die Übersetzung von 4,7:1 etwas wenig, mir liegt eine höhere Übersetzung persönlich besser. Aber das ist auch Gewohnheit, wahrscheinlich auch weil ich bislang immer mit einer Shimano mit einer höheren Übersetzung gefischt habe.
Nach mittlerweile 4 Wochen und etlichen Stunden Hechtangeln bin ich restlos zufrieden. Mit Versand hat mich die Rolle 56 € gekostet, eine Investition die sich bislang voll gerechnet hat.

Zu guter letzt hier noch ein Foto:

Daiwa_Ninja_3000A.jpg


Fazit: Wer eine gute Spinnrrolle für einen Toppreis sucht, der sollte sich die Daiwa Ninja näher anschauen!


 
Danke dir für den Input :klatsch

Bin gerade auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine alte RadArc 10200, die langsam Geräusche macht. Ich muss mal drüber schlafen, aber so eine 2000er oder 2500er mit vollwertiger Ersatzspule hört sich gut an. War am überlegen, mir eine Rarenium oder so zu holen, aber bei dem Preis nicht mal ne Ersatzspule....:(
 
Hallo,
ein Kumpel von mir fischt die auch und ist sehr zufrieden. Ich muss die wohl auch mal testen. Bei dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen.
 
Habe die auch..

Mein Fazit: Für das Geld ist sie gut, aber nicht perfekt.
Habe sie in Verbindung mit einer Pro Jig X von Fox zum Zander Fischen.
 
Sie läuft schön ruhig, aber ist teilweise wackelig und grade die Kurbel muss ich andauern nachziehen..
War aber bis jetzt nur ca. 7 x am Wasser also kann ich noch nicht alles 100% erklären
 
TOP...nichts zu bemängeln....

So geht es mir mit meiner 3000A auch! Seit letztes Jahr September hat sie unzählige Stunden Spinnfischen auf dem Buckel. In der ganzen Zeit gab es keine einzige Perücke! Die Bremse arbeitet nach wie vor 100% zuverlässig, die Schnurverlegung ist 1A und die Rolle läuft immer noch leicht und sehr ruhig. An meiner wackelt auch nichts. Ich bin gerade echt ernsthaft am Überlegen, mir noch eine 2. Rolle an zu schaffen, ev. eine etwas kleinere.
 
Danke für den Hinweis; ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Spinnrolle, und das klingt sehr interessant.

Grüße vom Bartl
 
Zurück
Oben