Zubehör -  Angelkoffer für Anfänger gesucht

Regenschirm

Neuer Petrijünger
Hallo Zusammen,

mein Freund geht nun seit kurzem mit einem Kumpel zum Angeln. Bisher hat er keinerlei Ausrüstung, sondern nimmt die seines Freundes. Nun würde ich ihm gerne zu seinem Geburtstag im September einen Angelkoffer kaufen. Auf http://www.angelkoffer.info/ habe ich nun einen gefüllten Angelkoffer mit Grundausstattung gesehen. Taugt das etwas, oder sollte man den Koffer lieber selbst zusammen stellen? Ich kenn mich damit nicht so aus, deswegen wollte ich mich hier erst einmal erkundigen. Nicht das ich totalen Schrott hole. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG
 
Ich kenn mich damit nicht so aus, deswegen wollte ich mich hier erst einmal erkundigen. Nicht das ich totalen Schrott hole. Kann mir da jemand weiterhelfen?LG
Wenn du dich selber damit nicht auskennst, wäre eventuell besser, den Angelkumpel deines Freundes zu fragen. Wer wenn nicht der weiß, was für deinen Freund gut ist, denn schließlich ziehen die Beiden ja gemeinsam los. Uns hast du ja nicht mal verraten, welches Angelverfahren die Beiden bevorzugt verwenden. Angeln sie nur mit Fliege, auf Raubfisch, da wieder nur mit Kunstködern oder nur mit totem Köderfisch, oder beides, oder stippen sie nur Sehpferdchen? Das sind nur mal ein kleiner Teil der Fragen, die bei solchen Hilferufen kommen. :very_drunk:
 
Hallo !
Mach es so wie Fürstenwalder sagt und frage den Freund . Oder besser noch gib ihm ein Limit an Geld und sag ihm er soll solch ein Koffer zusammen stellen . Denn meist ist in diesen Komplettkoffern zuviel Zeug dabei was man überhaupt nicht braucht oder ist absolut billiger Tant . Und das was man brauchen könnte ist nicht drin .Und wenn es der Freund macht dann weiß er was dein Freund alles braucht . Und ein paar Infos mehr wären wirklich hilfreich :biggrin: .


MfG
 
Hallo Regenschirm,