Mitgliedervorstellungen -  Neuzugang aus dem Raum Stuttgart

Herikon

Neuer Petrijünger
Hallo Angelfreunde,

mein Name ist Erich und wie schon oben erwähnt, komme ich aus dem Raum Stuttgart. Ich bin 44 Jahre alt und hab meinen Angelschein, seit meinem 16 Lebensjahr und trotzdem muss ich mich hier als Anfänger outen.
Ich war früher öfters in Schweden im Urlaub und da hab ich auch meine dürftigen Erfahrungen mit Spinnfischen und angeln mit Pose gemacht. Der letzte Schweden Urlaub ist allerdings auch schon 7 Jahre her. Dieses Jahr hab ich meinen Urlaub in Brandenburg verbracht und weil es zu kalt zum baden war, hab ich mir eine günstige Angel gekauft, ein paar Köder und hab die Zeit am See verbracht [emoji3]
Was soll ich sagen ... Ich hab wieder Feuer gefangen für dieses schöne Hobby. Als ich wieder zurück war, hab ich schnell meinen Angelschein für weitere 5 Jahre verlängert und hier ein paar Gewässer ausprobiert. Leider war das nicht gerade von Erfolg gekrönt. Liegt natürlich auch meiner Unerfahrenheit. Deshalb hab ich mich hier angemeldet um auch etwas zu lernen.
So jetzt weis ich nicht mehr was ich schreiben soll außer Petri[emoji4]


Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Willkommen Heriko. Ich behaupte mal das Stuttgart eine der schwierigeren Angelregionen in Deutschland darstellt. Für den Neckar braucht es viel Geduld, Erfahrung und rumprobieren und wie ich vor 1 Monat feststellen musste haben es die Grundeln bis in den 10`er Abschnitt geschafft. Es gibt dort Fisch und vor allem das Friedfischangeln mit Mais ist an den etwas langsamer fließenden Stellen erfolgsversprechend, das Raubfischangeln hingegen ist richtig schwierig.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
 
Zurück
Oben