Angeln in der Saar vom Boot aus !!

Thorsten66333

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hallo liebe Anglerkollegen, zuerst einmal ist es toll, das dieses Jahr wenn auch schon mit Schwierigkeiten probeweise das Angeln vom Boot aus erlaubt ist.

Vorraussetzung: gültiger Fischereischein, Erlaubnisskarte, Boot bei WSA (ADAC) registriert, sichtbare Kennzeichen mit Nachennummer, und Einhaltung der Schifffahrtsregelungen und da habe ich schon mehrmals bemerkt, das es mit dem nicht weit ist.
So wird ohne Kennzeichnung gefischt, in der Fahrrinne geankert (Saar ist grundsätzliches Anker Verbot,, sowie keine Kennzeichen für das vor Anker liegen, mit Boot werden wieder vermehrt Wallerschnüre gelegt, Boote werden an Sträuchern und Ästen befestigt.
Nee Freunde, wenn weiter so gemacht wird, sehe ich für die Fortsetzung der Bootsangelei für nächstes Jahr schwarz, da einige Beschwerden beim WSA schon eingegangen sind, auch haben sich viele Freizeit und Berufsschiffer darüber schon moniert,

Haltet euch doch einfach daran und gut ist.
Es sind auch einige von euch unterwegs, die diese Art des Fischens vorbildlich betreiben, (das kleine Aluboot mit den 2 Anglern vor der Burbacher Schleuse, oder der Skipper mit seinem Gummiboot mit E Motor)

Ich gehe selber Angeln und befahre auch die Saar mit meinem Boot, aber das wirkliche Angeln macht am meisten auf dem Meer spass.
Mann sollte dort und auch auf der Saar mit 2 Leuten unterwegs sein zumal die Unfallgefahr die alleine tödlich ausgehen kann vor zu beugen.
Wenn mal einer von euch Lust hat, lade ich Ihn gerne einmal zu einer Revierfahrt ein um schöne Angelstellen auszuloten (Tiefe, Temperatur und Bodenstrucktur, gegebenfalls auch Fischvorkommen.

Grüsse von Thorsten66333
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben