Bissanzeiger - Bissanzeiger blinken unaufhörlich

fishfighter1

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Wochen die hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B005C4ZDVA/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1#Ask

Meine ersten Bissanzeiger, bei denen ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, fangen nun an, nachdem ich sie eine Woche lang im geschützten Koffer im Schuppen zu liegen hatte, zu blinken. Es ist aber nicht das nachblinken, wie es nach einem Biss kommt, sondern ein ständiges Blinken!

Power-Button 1x drücken - Gerät schaltet sich ein, linke Diode leuchtet, Rechte blinkt
Power Button 2x drücken - beide Dioden wechseln sich mit blinken ab, wie bei einem Flugzeug:biggrin:
Power-Button 3x drücken - Gerät schaltet sich ab

Habe nicht viel von erwartet, aber ich frage mich, ob es ein gewolltes Signal ist oder nicht. Die Platine habe ich bereits gesäubert/getrocknet/entstaubt wie auch immer.

Kann mir jemand helfen?

Petri
 
Vielleicht ist das ein Signal das die Batterien leer gehen. Bei meinem gibt er dann alle drei/vier Minuten nen piep von sich. Vielleicht waren die Batterien vom Hersteller schon relativ leer. Vielleicht klappts mit nem Batteriewechsel.
 
Also das mit den Batterien stand schon in den Bewertungen, also eine andere rein gemacht, jedoch war auch die nicht voll. Werde morgen mal neue kaufen und es damit probieren, vielleicht liegt es wirklich daran!
 
Hallo !
Du solltest mal schauen ob irgendwo ein Draht nicht richtig isoliert ist und kontakt hat . Ein Kumpel hat sich mal welche gekauft , wo einer nach dem anschalten ein Dauerpiepton von sich gab . Die Ummantelung von einem Kabel war kaputt und war so verlegt worden das die Stelle ein Kontakt mit einem anderen Bauteil der Platine hatte . Ein streifen Isoband rum und fertig .
MFG
 
Ich fasse mal zusammen.
ich habe mir vor zwei Wochen die hier bestellt................. Die Platine habe ich bereits gesäubert/getrocknet/entstaubt wie auch immer...............Die China-Geräte sind häufig nicht wasserdicht, deshalb

1. Warum öffnet man neue Bissanzeiger auf die noch Garantie drauf ist?
2. Warum geht man an die Platine wenn noch Garantie drauf ist?
3. Warum kauft man China Geräte wenn man doch schon weiß das diese häufig kein Regen aushalten?
4. Ich halte nichts von Amazon als Kauf und Verkaufsplattform.

Sind die Schrauben des Gehäuses einmal geöffnet worden (außer man muß dies wegen Bat.- Wechsel machen) dann ist die Garantie weg.
Nun hast du 74.-€ ausgegeben, und wenn du Pech hast kannst du sie nicht mehr umtauschen. Somit wirst du neue kaufen die dann nach 3 oder 4 Jahren den Geist aufgeben. Ich kann verstehen das man keine 2-300.-€ für solche Piepser ausgeben will oder nicht kann!
Was ich aber nicht verstehen kann, warum man nicht auf bewährte Piepser zurückgreift die 10 oder 20 Jahre lang halten?
Es reicht ein Bisston, Lautstärkeregulierung und eine Verbindung zum Zelt. Kosten bei Carpsounder mit Abwandlungen anderer Zeltboxen beläuft sich auf ca 150.-€
Was du hier als Fehlermeldung beschreibst, (du sagst du hast sie getrocknet) also kein Feuchtigkeitsproblem, mit Sicherheit auch kein Kabel oder Lötstellen Problem, sondern ein Bauteil ist kaputt. Versuch auf Kulanz einen Umtausch zu bekommen und sag nichts das du die Dinger aufgeschraubt hast.
 
Ich fasse mal zusammen.


1. Warum öffnet man neue Bissanzeiger auf die noch Garantie drauf ist?
2. Warum geht man an die Platine wenn noch Garantie drauf ist?
3. Warum kauft man China Geräte wenn man doch schon weiß das diese häufig kein Regen aushalten?
4. Ich halte nichts von Amazon als Kauf und Verkaufsplattform.

Sind die Schrauben des Gehäuses einmal geöffnet worden (außer man muß dies wegen Bat.- Wechsel machen) dann ist die Garantie weg.
Nun hast du 74.-€ ausgegeben, und wenn du Pech hast kannst du sie nicht mehr umtauschen. Somit wirst du neue kaufen die dann nach 3 oder 4 Jahren den Geist aufgeben. Ich kann verstehen das man keine 2-300.-€ für solche Piepser ausgeben will oder nicht kann!
Was ich aber nicht verstehen kann, warum man nicht auf bewährte Piepser zurückgreift die 10 oder 20 Jahre lang halten?
Es reicht ein Bisston, Lautstärkeregulierung und eine Verbindung zum Zelt. Kosten bei Carpsounder mit Abwandlungen anderer Zeltboxen beläuft sich auf ca 150.-€
Was du hier als Fehlermeldung beschreibst, (du sagst du hast sie getrocknet) also kein Feuchtigkeitsproblem, mit Sicherheit auch kein Kabel oder Lötstellen Problem, sondern ein Bauteil ist kaputt. Versuch auf Kulanz einen Umtausch zu bekommen und sag nichts das du die Dinger aufgeschraubt hast.

Hallo !
Es könnte aber auch nur ein simples Kabel oder Lötstellenproblem sein , denn gerade bei Noname und Billigware aus Asien wird bei Produktests , wenn überhaupt vorhanden , auch viel geschummelt und gerne mal der ein oder andere Fehler übersehen . Da zählt doch nur der Umsatz und nicht die Qualität . Und da er die Bissanzeiger sowieso schon aufgeschraubt hat , kann er dies doch gleich überprüfen und gegebenenfalls leicht selbst beheben . Denke mal das hier keine Garantieansprüche , auch unter Kulanz , mehr geltend gemacht werden können . Dies kann dir auch in jedem anderen Onlineshop , bei Ebay und sogar auch beim Händler passieren .
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das set wo er gezeigt hat kostet gerade mal 30-35€ wenn man es direkt vom hersteller bezieht, der liefert dir aber erst ab 200stück. Vib daher kann man nicht so viel erwarten das ist klar, dennoch hätte ich es wieder eingepckt und zurück geschickt an den verkäufer mit der bitte es zu reparieren oder mir das geld zurückzugeben.
 
Das set wo er gezeigt hat kostet gerade mal 30-35€ wenn man es direkt vom hersteller bezieht, der liefert dir aber erst ab 200stück. Vib daher kann man nicht so viel erwarten das ist klar, dennoch hätte ich es wieder eingepckt und zurück geschickt an den verkäufer mit der bitte es zu reparieren oder mir das geld zurückzugeben.

Nur dafür hätte er es nicht aufschrauben dürfen . Wenn er es jetzt zurückschickt kann der Händler die Annahme auf Reparatur bzw Rückgabe verweigern . Denn nun liegt es am Käufer zu beweisen das er selbst den Defekt durch sein aufschrauben und berühren der Platine nicht verursacht hat .
Ich hätte vielleicht die Batterie gewechselt und bei dennoch bestehendem Problem das Gerät in Orginalverpackung auch zurückgeschickt .
Nun kann er bloß noch hoffen das der Defekt nicht schwerwiegend ist und er ihn durch selbstreparatur beheben kann .

MfG
 
Das stimmt, meinte ja das ich es sofort ohne selbst reparatur versuche zurück gewchickt hätte.
Denke aber das er nicht auf die bissanzeiger verzichten wollte bis er neue hat und deshalb es selbst versucht hat.

Mal noch ne frage zu deinem problem, blinken alle bissanzeiger oder nur einer?
Wenn alle blinken liegt es bestimmt daran das die ein signal zu deiner funkbix suchen bzw versuchen eins aufzubauen. Dann liegt es an der funkbox. Sollte aber nur einer blinken dann liegt es an dem bissanzeiger
 
Ich möchte mich da nicht weit aus dem Fenster lehnen.
Ich glaub nicht, das die Elektronik einen Schaden hat.
Irgendwie müssen die Teile auch wasserdicht gemacht werden.
Und genau diese Dichtungen versagen schon nach kurzer Zeit, bei der Massenware.
Da verhakt sich ein Kontakt und schon hat man die Probleme.
Heb mal die komischen Minnidrücker vorsichtig mit einem scharfen Messer an.
Meist ist das Problem dann schlagartig weg und kommt zurück, wenn der Schalter wieder betätigt wird.
 
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und beim Fachhändler seines Vertrauens kaufen. Da kann man zu Not schnell hingehen und die Sachen zumindest wenn man sie noch nicht beschädigt hat problemlos umtauschen.
 
Das set wo er gezeigt hat kostet gerade mal 30-35€ wenn man es direkt vom hersteller bezieht, der liefert dir aber erst ab 200stück
@Tim hier geht es nicht darum was der Hersteller verlangt. Guck mal das fast jede Markenware aus Asien kommt, und nur ein Bruchteil dessen kostet, was du im Shop bezahlst. Blödsinn was du hier anführst. , Fox und Co sind auch in Asien hergestellt, egal ob China, Japan oder sonst woher, und sind auch billiger als im Shop.
Ich glaub nicht, das die Elektronik einen Schaden hat.Irgendwie müssen die Teile auch wasserdicht gemacht werden.Und genau diese Dichtungen versagen schon nach kurzer Zeit, bei der Massenware. Da verhakt sich ein Kontakt und schon hat man die Probleme.Heb mal die komischen Minnidrücker vorsichtig mit einem scharfen Messer an.Meist ist das Problem dann schlagartig weg und kommt zurück, wenn der Schalter wieder betätigt wird.
@Trevor und darin liegt der Nachteil. Diese Dinger benötigen eine Doppel U-Dichtung, und die sensible Technik ist trotzdem nicht geschützt. Gute Bissanzeiger die gar nicht teuer sind, haben gar keine Gummierung und kommen haben kein Problem damit wenn man sie ins Wasser wirft. Hier also ist es die Elektronik die versagt. Die von dir benannten Minidrücker sind es nicht, denn bei meinen (Adalkra = das selbe System, nur ein anderer Markenname) kann man die gummierten Drücker mit der Hartschale abschrauben um an die richtigen Drücker zu gelangen. Selbst Kriechöl half da nicht. Egal welcher No Name Markenname es ist, es bleibt Schrott.
 
Das stimmt, meinte ja das ich es sofort ohne selbst reparatur versuche zurück gewchickt hätte.
Denke aber das er nicht auf die bissanzeiger verzichten wollte bis er neue hat und deshalb es selbst versucht hat.

Mal noch ne frage zu deinem problem, blinken alle bissanzeiger oder nur einer?
Wenn alle blinken liegt es bestimmt daran das die ein signal zu deiner funkbix suchen bzw versuchen eins aufzubauen. Dann liegt es an der funkbox. Sollte aber nur einer blinken dann liegt es an dem bissanzeiger

Das wars!
Alle waren am leuchten, was ich sowieso schon komisch fand, mir aber nicht viel bei gedacht habe. Jetzt geht es wieder, muss an den anderen batterien, die ich eingelegt hatte, gelegen haben.
Gibt abscheinend zwei Modi, einen in dem er nicht blinkt und einen in dem er es tut. Das Blinken beim Ersten ist dann wohl das Funksuchsignal.

Danke für die Hilfe euch allen!
 
Zurück
Oben