Angelerlebnisse -  Unterwasserfilm meiner Angelstelle (währenddessen ich NICHTS gefangen habe!)

Rich

Profi-Petrijünger
So, ich hatte Samstag bereits über meinen frühmorgenliche Ansitz berichtet. Kurze Rückblick:

* nach aufharken und vorfüttern mit Partikeln um 5:30...
* landete die erste Feederladung um 6:00 direkt neben meinem Marker, wo drunter, am Seeboden meine Actioncam fleißig aufnimmt (ich wusste das Akku wird bis ca. 7:00 durchhalten)
* um 06:30 noch ohne Biss aber noch voller Hoffnung kam die Posenrute Köder in unmittelbarer Nähe hinzu
* um 06:40 war der Lockfutter vermischt und die ersten kügeln landeten auch an der Stelle
* um 10:30 nach nur 2, höchstens 3 verwertbare Bisse, die jedoch nichts hergab, und mit Sonne jetzt im vollen Gang (geschweige Boote und Badegäste), habe ich angefangen verzweifelt die erste Rute wegzupacken und meine ganze Kram zusammen zu stellen (wie immer 2. Rute draußen bis aufs letzte). So viel Mühe gegeben und kaum ein Biss :(
* um 10:45 kam aber tatsächlich ein Biss und meinen Tag war mit einer 50+ Schleie gerettet. Wo seit ihr aber die ganze Zeit geblieben, fragte ich ihr, ohne eine Antwort zu bekommen (ja, zu viel Zeit allein im Boot [emoji12])

Später zuhause habe ich mir die Aufnahmen ausgewertet und habe die Antwort bekommen.

Ich bin vom Hocker gefallen!!! [emoji33]

Man achte bitte auf die angezeigte Uhrzeit [emoji849]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie! [emoji6] Wahnsinn oder? Auf der Oberfläche alles ruhig.

Muss aber sagen, davon kann man viel lernen! Es lässt kein Zweifel warum die 'Lift Methode' (posenmontage) besonders effektiv ist, und warum Schleie einen Ruf haben, der Köder sonst klauen zu können, ohne dass du was merkst. Genau dass ist mir passiert. Ich bin von kleinen Plötzen ausgegangen, weil die Pose immer nur 'gewackelt' hat. Das nächste Mal achte ich genauer auf jede kleinste Bewegung!

@Modellbauer schöne Barbe übrigens, Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr informativer Film Rich! :klatsch
Man sieht sehr gut 2 absolut typische Verhaltensmuster der Tincas:

1. Schleien fressen mit dem Kopf nach unten und richten sich dann auf. Dabei bewegen sie sich nur wenige Zentimeter auf und ab. Deshalb:

Es lässt kein Zweifel warum die 'Lift Methode' (posenmontage) besonders effektiv ist,

2. Schleien sind in Trupps unterwegs.
 
Zurück
Oben