Angelerlebnisse -  Hauptstadtangeln

BIG OMA

Maisbademeisterin
Hauptstadtangeln

Nun bin ick schon fast nen halbet Jahrhundert alt, aber in de City von Berlin hab ick noch nie den Fischen nachgestellt. Mal ne ganz andere Erfahrung. Turis, Panker, Penner, laute Musik und alle paar Minuten ein Ausflugsdampfer und Freizeitkapitäne. Aber der Börner waren zwei Barschangler die einem über die Montage fuhren. Parkplatz direkt an der Brücke. Besser geht’s nicht. Rutentasche auf den Rücken, Sitzkiste über de Schulter, Treppe runter und aufgebaut. Zwei Grundruten montiert und Wurmschwimmstunde konnte beginnen. Azubiene wieder mit Pose und Mais. Zwischenzeitlich fing es an zu nieseln. Tja, wie stell ich nun den Schirm auf. Probiert mal ohne Bohrer in einer Maschienenverdichteten Erde, wo auch schon Tausende Leute drüber gelatscht sind nen Schirm uffzustellen. Frau ist ja Erfinderich. Mit Isolierband kann man ja prima den Schirm am Stuhl festtüdeln. Ein Hallo von der Treppe hinter uns. Die Angelfreunde Pankow waren eingetroffen. Jetzt konnte der gemütliche Nachmittag beginnen. Als ob die Fische darauf gewartet hatten, konnte eine Kampfstarke Plötze dem Maiskorn nicht mehr wiederstehen. Tina zog grinsend ihre erste große Spreeplötze aus dem Wasser und es folgten noch Einige. Ich konnte die Kinderstube der Barsche zum Landgang überreden und die Pankower zogen Plötzen aus dem Wasser. Zu meiner Überraschung kam noch ein Freund vorbei und schickte auch gleich die Köder baden. Kurz vor der Dämmerung verabschiedeten wir uns von den Jungs. Panke half uns noch unseren Trödel zum Auto zu schleppen. Danke, der Rücken meiner Frau freute sich darüber. Daheim wurden schnell noch die schönen Plötzen geputzt, die dürfen Morgen in der Pfanne knusprig brutzeln.( erst war ich ja Skeptisch, aber sie waren sau lecker ) Zuhause erreichte mich noch ein Bild vom ersten Aal. Petri Andre. Ja eine neue Erfahrung, hat auch mal Spaß gemacht. Geht raus ans Wasser Köder baden und mit Freunden macht es noch mal so viel Spaß.

Azubiene und Oma Bär

---- Entschuldigt Bitte ..... Ich habe das Ganze aus meinem Schreibprogramm kopiert und hier noch einmal bearbeitet,
aber die Absätze nimmt er irgendwie nicht ..... :/




























 
@Liane. Das wäre zwar nicht mein Fall, aber trotzdem schöne Fotos.
Tja, wie stell ich nun den Schirm auf. Probiert mal ohne Bohrer in einer Maschienenverdichteten Erde, wo auch schon Tausende Leute drüber gelatscht sind nen Schirm uffzustellen. Frau ist ja Erfinderich. Mit Isolierband kann man ja prima den Schirm am Stuhl festtüdeln.
Wenn ihr öfters das Problem habt, kauft euch einen Schirmspieß mit Gewinde. Ist ein Vollstab aus Alu und besitzt ein ungefrästes Gewinde.
 
mein ding auch nicht so richtig, ich liebe auch die ruhe der waldseen, aber eben mal eine andere erfahrung ;)
..... der erdspieß ist schon auf meiner einkaufsliste :zwinkernd
 
Es gibt in Berlin auch unzählige Angelplätze an denen man seine Ruhe hat, der Britzer Verbindungskanal oder der Teltowkanal als Beispiel. Ich beangele den BVK seit mehr als einem Jahr und ich wurde bisher kein einziges mal durch irgendetwas oder irgendwen gestört.
 
Vom Teltowkanal bin ich etwas enttäuscht . Zuviele Spinner mit ihren Booten , die dann auch gerne extra mal besonders dicht an den Rand fahrem um die Schnüre mit den Schrauben zu erwischen . Aber auch am Westhafen ´bzw. Hohenzollernkanal geht was .
Schöne Bilder und tolle Fische .

MfG
 
Vom Teltowkanal bin ich etwas enttäuscht . Zuviele Spinner mit ihren Booten , die dann auch gerne extra mal besonders dicht an den Rand fahrem um die Schnüre mit den Schrauben zu erwischen . Aber auch am Westhafen ´bzw. Hohenzollernkanal geht was .
Schöne Bilder und tolle Fische .

MfG
Ja klar geht da was, immerhin sind alle Kanäle in Berlin miteinander verbunden und weisen nahezu gleichen Fischbestand auf. Ich wollte mit meinem vorherigen Beitrag nur sagen, dass es auch in Berlin Kanäle gibt, an denen man ungestört angeln gehen kann. Die Problematik mit den Booten kenne ich, hält sich aber an dem Britzer Kanal auch in der Woche in Grenzen.
 
Zurück
Oben