Rollen -  Baitcasterrolle bespulen

benbecker

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem meine erste Baitcastrolle gekauft, die Daiwa Tatula 100HSL.
Nun würde ich sie gerne mit 0,14 geflochtener bespulen, habe dabei aber so meine Probleme:confused:

Dabei gehe ich wie folgt vor:

- Rolle an Rute befestigen
-Schnur durch Ringe ziehen-
-Schnur durch Schnurlaufröllchen
-Schnur durch ein Loch in der Spule
-5 Umdrehungen machen
-Schnur durch Schnurlaufröllchen wieder rausziehen

Und ab dann komme ich nicht weiter.... Dann muss man ja einen Knoten machen und diesen auf der Rolle ziehen, um die Schnur zu fixieren, aber ich bekomme gar nicht genug Schnur aus dem Schnurlaufröllchen gezogen, um einen Knoten zu machen.

Muss ich iwie die Bremsen anders einstellen oder so?
Wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte!
 
ist es wirklich so schwer bei google deine frage einzugeben? hat keine 10 sekunden gedauert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach seiner Anweisung gehe ich ja auch vor. Aber ab 3:50min, wo er Schnur zieht um den Knoten zu machen, komm ich nicht weiter.
Ich kann noch so viel ziehen, ich bekomm da keine Schnur raus, die Spule sitzt fest.
 
Ich kann noch so viel ziehen, ich bekomm da keine Schnur raus, die Spule sitzt fest.

Ich verstehe dein Problem nicht?!
Fädel die Schnur durch das Schnurlaufröllchen, soviel du brauchst, Fädel sie dann einmal um die Spule, mache einen Knoten, schneide den kurz ab und fang an zu kurbeln. Die Spule bekommst du mit zwei Methoden in Bewegung: Entweder Freilauftaste drücken oder die Sternbremse aufdrehen.
 
Zurück
Oben