Bezeichnung dieses Küstenfisches

Ph1lloops

Neuer Petrijünger
Hallo,

Ich bin momentan auf den Azoren (Portugal) und habe gestern an der Küste etwas mit großen Oberflächenködern geangelt. Dabei ging mir dieser Fisch an den Haken. Ich habe nach der Bezeichnung dieses Fisches gegoogelt, konnte jedoch keine eindeutige Übereinstimmung finden.

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

LG aus dem Urlaub
 

Anhänge

  • 20160707_152235.jpg
    20160707_152235.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 351
Hallo, ich würde sagen, es ist ein Blaufisch / Bluefisch (Pomatomus saltatrix)
Zitat: Bluefish
Bluefish werden auf den Azoren vom Ufer aus meistens zwischen Juni und Oktober gefangen. Sie erreichen Größen bis 130cm bei einem Gewicht von ca. 14 Kilo. Am Besten können sie vom Ufer aus mit ausgelegtem Köderfisch oder dem Popper gefangen werden. Viele Weltrekorde für Bluefish stammen von den Azoren, darunter auch der All Tackle Weltrekord.
 
Hi,

herzlichen Glückwunsch - du hast einen Bluefisch gefangen. Der ist sehr lecker wenn er zeitnah zubereitet wird. Pass bloß auf die Zähne auf, der beißt dir den Finger schneller ab als du gucken kannst...

Gruß Thorsten
 
Herzlichsten Dank. Ich habe ihn, da er, wie man auf dem Bild gut sehen kann, einen Drilling beim Drill in die Bauchregion bekommen hat, gleich mitgenommen und zum Abendessen zubereitet. Das er sehr gut schmdckt kann ich bestätigen. Fangposition und weitere Bilder, auch vom Kratersee hier auf den Azoren, werde ich zurück in Berlin für euch hochladen.

LG
 

Anhänge

  • 20160707_165334.jpg
    20160707_165334.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 270
Zurück
Oben