DAFV - Angelpapiere DAV BLN+BB

AURS%

Neuer Petrijünger
Hallo Leute, da es Neuland für mich ist und ich jetzt meine Angelkarten + Angelschein besitze, würde ich euch gerne etwas fragen. Welche Papiere muss ich mit ans Wasser nehmen? Es geht jetzt speziell an die Berliner + Brandenburger. Ich hab jetzt ein grünes Heft vom Landesanglerverband Brandenburg, darin steht halt mein Name, Anschrift, Geburtsdatum und die Marke ist eingeklebt + gestempelt, aber kein Passbild. In der Berlinerkarte steht nur mein Name, Straße, Ort + die Marke und Stempel. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Erlaubnisschein nur in Verbindung mit dem Fischerschein, DAV Mitgliedsbuch(keine Ahnung ob ich das habe) und der Marke gültig ist. Für Berlin habe noch eine Gewässerordung und einige Zettel zum ausfüllen meines Fanges. Vielleicht ist es selbsterklärend, dennoch möchte ich nicht unnötig ärger haben und beruhigt angeln gehen. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Das klingt ziemlich ungenau beschrieben. Vielleicht solltest du mal alle Papiere scannen und hier einstellen, damit man dir helfen kann.
PS: Hier im Land Brandenburg heißt es nicht DAV, sondern Landesanglerverband Brandenburg (LAVB).
Gruß
 
Fischereischein, die beiden grünen Karten (Berlin und/oder Brandenburg) und noch einen Zettel vom Fangbuch mitführen, dann kann nichts schief gehen wenn es ein DAV Gewässer ist.

Petri
 
- Die beiden grünen Heftchen (DAFV Mitgliedskarte BRB, Fischereierlaubnisvertrag Bln., abhängig davon, ob du in BLN oder BRB Angelst)
- Fischreischein A (Angelfischerei) brauchst du in Berlin und in BRB (in BRB wenn du gezielt auf Räuber unterwegs bist, oder als Nachweis der Fischereiabgabe bei Friedfischangeln)
- Fangbuch...
- und... Ausweis nicht vergessen, wenn in deinen Angelpapieren keine Fotos eingeklebt sind.

MfG und viel Erfolg!
 
Zurück
Oben