Na gut,fang ich mal an[emoji4]

Bei mir gab es in letzter Zeit zwar viele Fische,aber nix großes

0d97b08132f4dbb45c310264e32eb33f.jpg


Extra vorgehalten,das er überhaupt zu sehen ist [emoji12]

28d0415805d68238edc756c995b3639a.jpg


auch dabei,bissige Friedfische

42551aa6e0826c7f0c1abce39ac3a4f7.jpg


Davon unendlich viele,Drillspaß an leichtem Gerät




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
War heute mit meinem Schwager an der Dahme bei Bindow, in 5 Stunden gab es ca 20 Rotaugen, das größte hatte stolze 34cm, vier Brassen (500-1300g) und einen Barsch auf Maiskorn (beim Einholen hat der zugeschnappt). Hier ein Bild von den ersten Rotaugen.

in den ersten 2-3 Stunden lief die Laufposenmontage mit einem einzelnen Maiskorn (10er Schleienhaken) ganz gut, die letzten paar Stunden liefen nur mit Methodfeeder- bzw. Futterkorbmontage (beide Varianten mit einem Maiskorn oder 2-3 Maden als Köder).
IMG_20160703_101102[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Jungs!
Bin auch grade vom See zurück. Nachdem die lezten Hechte alle recht mickrig ausfielen hatte ich heute abend nur einen Biss, aber der war ordentlich. Ein richtig dicker 76er hat den Gummi mitten zwischen den Ästen eines im Wasser liegenden Baums genommen. Leider hat meine Digicam seit neuestem wieder mal ne Macke und meldete "Karte nicht nutzbar" und ich konnte den tollen Hecht leider nicht fotographisch festhalten. Aber egal, toller Drill, toller Fisch, auch ihne Foto :klatsch

Morgen abend bin ich auch noch kurz am See: Mein Vater und mein Onkel haben noch nie einen Biber in freier Wildbahn gesehen. :shockDen Umstand werden wir morgen mal ändern, und natürlich nehme ich auch eine Spinnrute mit.
 
So Leute,

Wir waren "fängig":

Stauseebiber.jpg


Mein Vater und mein Onkel waren echt erstaunt wie gut sich die Biber schon so zeitig am Abend beobachten ließen. Insgesamt waren es 3 oder 4 verschiedene Biber, die wir beobachten konnten.

P.S: Die Spinnrute blieb dann doch zu Hause. Hatte keine Lust noch
die Drüsensäcke zu entfernen !

:hahaha:
 
Gestern wieder am Britzer Verbindungskanal gewesen und habe meine nagelneuen Mepps Blinker getestet (als Ersatz für den abgerissenen BlueFox Vibrax).
Barsche sind da und sind in Beißlaune. Gefangen wie oben bereits erwähnt auf Mepps Aglia in Gr. 3 (Kupfer mit roten Punkten und schwarz mit gelben Punkten).
Heute am Britzer Hafen das Gleiche. Es gab Barsche von ca. 20cm (mein PB bisher :biggrin:) bis ca. 8-9 cm. Der kleine hatte den kompletten Haken im Maul gehabt. Hier ein Bild vom gestrigen Barsch auf den schwarz-gelben Mepps.
IMG_20160706_085313[1].jpg
 
Hallo Zusammen,

Heute das erste mal seit Montag wieder mit der Rute am See gewesen und neben einem kleinen ca. 50er Hecht und 2 Drillaussteigern gabs einen selten Gast auf Spinner. Ich sah an einem Einlauf immer wieder Kleinfische auseinander spritzen und vermutete vielleicht raubende Barsche. Auf den Spinner gabs nen satten Einschlag und einen kurzen spritzigen Drill:

Doebel_Stausee.jpg


Kein Riese, aber mal eine willkommene Abwechslung!
 
So, heute mal wieder kurz am Kanal gewesen und was soll ich sagen... nach nur ca. 5-7 Würfen hatte ich meinen PB Barsch am Haken. Ca 30 cm auf einen Mepps Black Fury in Größe 3. Der machte an meiner Spinnrute mit 3-15g WG richtig Spaß. Und mehrere kleinere Barsche gab es auch noch. hatte auch mehrere Bisse mittig in der Fahrrinne gehabt Mittelwasser bis Grund.
IMG_20160709_104245[1].jpgIMG_20160709_105848[1].jpg
 
Zurück
Oben