PLZ 8 -  Allgäuer Angeltreffen 2016

angelhoschi76

Tinca-Fan
Gutachter-Kollegium
Hallo Allgäuer Angelkollegen,

Wie sieht es bei Euch dieses Jahr mit einer Neuauflage unserer Runde am Rottachsee aus? Natürlich könnten wir auch mal ein anderes Gewässer anpeilen, aber ich finde den Rottachsee eine gute Wahl: Bootsverleih, guter Fischbestand (va. auch Zander möglich, gell zeefix :biggrin:). Außerdem lernt man ja jedes Jahr das Gewässer etwas besser kennen, auch wenn der See sicher nicht der Einfachste ist. Aber wir brauchen ja auch eine anständige Herausforderung. :hahaha:

Die Terminfindung wird sicherlich nicht einfach, der Juli ist bei mir z.B. nämlich schon komplett ausgebucht. Ich hätte dann die ersten 3 Augustwochen Urlaub, da wäre für mich auch unter der Woche mal möglich. Oder dann eben erst wieder im September, was Raubfischtechnisch sicher auch keine verkehrte Jahreszeit wäre. Gebt mal Bescheid, wer Zeit und Lust hat, einen Termin werden wir sicher finden.

Wäre schön, wenn das wieder zustande käme, auch neue Gesichter sind natürlich herzlich willkommen! Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen! :klatsch

Viele Grüße und Petri,
Volker
 
Hallo,

ich wäre wieder dabei.
Die ersten 3 August Wochen bin ich vorraussichtlich weg.
Im September findet man sicherlich ne Möglichkeit.

Vielleicht bring ich sogar nen neuen mit, hab nen Nachbarn mit dem Angelvirus angesteckt ;-)

Einmal war ich dieses Jahr schon, mit Zandererfolg, am Speicher.
Hätte nichts gegen einen erneuten Versuch an dem See.
Bin aber auch für neues zu haben, idealer Weise auch mit Zander-Vorkommen. ;-)
 
Klasse! :klatsch
Ich bring ev. auch nen Kollegen von meinem Jahreskartensee mit.
Dann wären wir schon mal 2 Boote.
 
Ich bin natürlich auch dabei!! [emoji6]

Aber ich rate mal vom Rottachspeicher ab. Da ist zwar mal ein 82er Zander gefangen worden, aber sonst ist da tote Hose! Der See wird nun von Jahr zu Jahr immer schwächer.

Also wenn ihr euch evt auf einen anderen See einigen könnt wär es für den Fangerfolg besser [emoji106]

Aber das können wir ja spontan entscheiden, bis September ist es ja noch ne weile [emoji16]
 
Hi Zusammen,

Ausweichmöglichkeiten werden wir sicher finden, es gibt ja noch ein paar interessante Voralpenseen. Früher war auch z.B. der Lichternsee in Ulm für seine Zander bekannt, aber da war ich das letzte mal da durfte ich noch nicht mal selber Autofahren. Und wie es da mit Booten aussieht weiß ich leider auch nicht.
Andere Variante, aber für uns alle weit zu fahren, wäre der Illmensee. Das wäre, falls Pablo mitkommen würde, sein Hausgewässer. Ich war dort auch schon ein paar mal, der See ist aber nicht einfacher als der Rottachsee. Aber er hat einen guten Raubfischbestand und neben Hecht, Barsch und Zander gibts die Chance auf anständige Waller!
 
Hallo Jungs,

ich wünsche Euch viel Spaß und große Erfolge bei Eurer Allgäutour.

Hoschi, wir sehen uns bald an der Iller, ick freu mir schon...ach nee ,Ihr sagt ja, des passt scho.

Bis bald, Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative ist natürlich auch der Alpsee. Ist zwar mit den Booten etwas teurer, aber die sind auch gut beinander. Ich habe mein Boot auch am See und wenn wir dann je nach Teilnehmer 1-2 Boote brauchen, ist das auch ok[emoji106]

Da läuft es zur Zeit wenigstens sehr gut [emoji6][emoji6][emoji6]

5ce247657a4f597fbbc514a976b536f3.jpg
 
Hallo Jungs,

ich wünsche Euch viel Spaß und große Erfolge bei Euerer Allgäutour.

Hoschi, wir sehen uns bald an der Iller, ick freu mir schon...ach nee ,Ihr sagt ja, des passt scho.

Bis bald, Fliege 2

Fliege, ick freu mir och schon :klatsch. Die Fische sind informiert, einem erfolgreichen Angeltag steht nix im Weg!


Alternative ist natürlich auch der Alpsee. Ist zwar mit den Booten etwas teurer, aber die sind auch gut beinander. Ich habe mein Boot auch am See und wenn wir dann je nach Teilnehmer 1-2 Boote brauchen, ist das auch ok[emoji106]

Da läuft es zur Zeit wenigstens sehr gut [emoji6][emoji6][emoji6]

Gute Idee! Am Alpsee war ich noch nie!
 
Alpsee würde mich auch reizen. War da ebenfalls noch nicht.
War nur noch nie da, wegen der Sache mit den Wimpeln und weil es die Karten wohl nur vor Ort zu ner späten Uhrzeit gibt?
Ich würde vorschlagen wir verlängen das Treffen auf 7 Tage, dann sollte jeder in dem Teich zurechtkommen und nen gescheiten Fisch gefangen haben ;-)
Wird Zeit, daß es September wird...
 
Also Großer Alpsee, nicht der Alpsee bei Füssen. Oder Kleiner Alpsee? Schade, die bei Füssen haben wenigsten ne Fürstenstraße.. ;-( Gib zu, im September habt ihr doch schon Schnee. Und, kann man sich mit euch noch auf deutsch unterhalten oder geht das nur in Schriftform wie hier? ;-)
 
Genau, der große Alpsee und wir müssen das auch so machen, dass ich euch die Karten zurück legen lasse. Kann sein, dass es keine mehr gibt.

Und klar deutsch geht immer [emoji6]

Wir sind eigentlich ganz umgänglich [emoji106]
 
So, ihr eigentlich ganz umgänglichen Menschen, ich hab noch mal alle Beiträge durchgeschaut und gesehen, dass noch kein Termin veröffentlicht wurde. Deswegen bringe ich mal so aus weiter Ferne die Wochenende 3./4. oder 10./11. September ins Spiel. Ich hab die Tage dazwischen Urlaub und da passt das ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Klasse, jemand anderes schlägt mal nen Termin vor :klatsch (und ist somit automatisch Schuld, wenn das Wetter nicht mitspielt und die Fische wegen der schlechten Bedingungen nicht beißen wollen! :hahaha:)
Fürstenwalder, wäre toll, Dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen :prost. Bei mir geht es an beiden Wochenenden, im Kalender steht noch nichts drin.
 
Termin müsste bei mir passen!
Das ist das letzte Ferienwochenende, mir wäre also der Samstag lieber als Sonntag. Vielleicht bringe ich noch meine Tochter mit, sie hat die Fischerprüfung bestanden und der Schein ist auch beantragt.
 
Zurück
Oben