PLZ 8 -  Allgäuer Angeltreffen 2016

Ja ich denke so wird es am einfachsten sein. Die Abenddämmerung sollten wir/ihr auf jeden Fall mitnehmen. Tagsüber keine Runde schleppen und gezielt ein paar stellen bewerfen. Es sind sehr gute Chancen auf Barsch und Hecht. Zander am Tag ist an dem See schwer, aber machbar.

Näheres zu den Plätzen dann am See [emoji6]

Boot kannst du reservieren.
 
So, der Dampfer ist bei der Wassersportschule vorbestellt. (Da ging übrigens gleich nach dem zweiten klingeln jemand ran :zwinkernd ) Einer für drei Personen. Vielleicht kommt ja doch noch der eine oder andere schweyer vorbei und macht doch noch mit. :semi-twins: Oder Metzefisch kommt. Oder, oder oder. .. Die Angelkarte auch liegt auch schon bereit. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der am Abend vorher da hinfährt und die Schlüssel holt. Und die Karte. :engel
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Dampfer ist bei der Wassersportschule vorbestellt.
:klatsch Den hab ich auch reserviert!

(Da ging übrigens gleich nach dem zweiten klingeln jemand ran :zwinkernd )
So so, bei mir hats ewig gedauert. :nixweiss:Aber egal, beide ham wirs geschafft :daumenhoc
Einer für drei Personen. Vielleicht kommt ja doch noch der eine oder andere schweyer vorbei und macht doch noch mit. :semi-twins: Oder Metzefisch kommt. Oder, oder oder. ..
Das Boot wird doch noch voll zu krigen sein! Meldet Euch Jungs!

Die Angelkarte auch liegt auch schon bereit. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der am Abend vorher da hinfährt und die Schlüssel holt. Und die Karte. :engel
Ja, das wär noch cool. Ich hab leider am Freitag noch beruflich in Nürnberg zu tun und komm erst spät abends heim, sonst hätte ich das organisert.

Jetzt muss nur noch einer anständiges Wetter und bissige Fiche organiseren, sonst läuft ja alles! Bis bald!
 
Also wie ist jetzt die genaue Einteilung und Planung?
Es gibt zwei Leihboote (angelhoschi76 und Fuerstenwalder) und zeefix hat sein eigenes Boot, korrekt?
Also wären wir dann momentan zu 6. auf drei Booten unterwegs und jeder kümmert sich selbst um die Tageskarte (außer zeefix natürlich)?
 
Hallo Metzefisch,

Ich habe ein Boot für 3 Personen reserviert, wir sind auch zu dritt. Fürstenwalder hat noch Platz im Boot, zeefix hat ein eigenes Boot. Also Platz genug im Moment, außer es kommt noch der große Ansturm :)

Die Karten hole ich beim Bootsverleih, da ich Freitag noch in Nürnberg bin, vermutlich erst am Samstag. Die machen halt erst um 09:00 auf. Wegen Treffpunkt können wir uns noch kurz vorher abstimmen.
 
Also die Karten und Schlüssel kann ich wahrscheinlich holen. Das sollte kein Problem sein.

Grundsätzlich ist es aber auch ok, erst etwas später anzufangen und dann lieber bis in die Nacht rein, da ist es besser.

Je nach dem wie das Wetter wird, halten wir es so lange du nicht aus, falls es annähernd so warm wird [emoji51]

Der Plan wäre tagsüber etwas zu Schleppen und etwas werfen. Zielfische Hecht und Barsch und gegen 18:00 gezielt auf Zander. Fangen sollten wir was, der See kann zwar zickig sein, aber es sind genug Fische drin [emoji41]
 
Metzefisch, Du kommst mit ins Boot von mir und musst dich somit nur um Deine Tageskarte kümmern. Das wäre mein Angebot.

Was ist eigentlich mit Tschensen, gabs da schon eine Rückmeldung, ob er kommt?

Zeefix, wenn wir uns für zeitiges Anfangen entscheiden und Du Schlüssel und Karten holen könntest, wäre das natürlich prima.
 
Hallo Kollegen,

Update: Habe am Wochenende meinen Schwager getroffen und wir haben uns jetzt so geeinigt, dass wir Schlüssel fürs Boot und Karten am Samstag um 09:00 holen. Wir wollen unbedingt die Abenddämmerung mitnehmen und weil ich am Vorabend auch erst spät aus Nürnberg zurückkommen werde, ist uns ein nicht all zu frühes Aufstehen eher gelegen! Das soll Euch aber nicht daran hindern schon die ersten Flossenträger ins Boot zu hieven! Wir stoßen dann dazu.

Was noch zu klären wäre ist, wie spät das Boot zurück gegeben werden kann. Den Schlüssel könnten wir ja sicher irgenwdwo einwerfen, aber es werden ja 10€ Pfand erhoben. Ich ruf die Tage nochmal im Bootsverleih an und kläre das ab.

@zeefix: Mit welchen Tiefen müssen wir denn rechnen und welche Bleikopfgewichte sollten wir ca. mitbringen? Ich hab schon so einiges, aber ich muss ja noch Schwager und Tochter mitversorgen können.
 
Wenn es erst um neun beginnt ist es ok für mich. Ich weiß seit zwei Tagen, dass ich auf der Anreise noch einen Zwischenstop machen und mich in einen schwarzen Anzug werfen muss.. Dadurch werde ich erst Abends gegen 22.00 oder 23.00 Uhr in Immenstadt sein.
 
Also meinerseits ist sowohl ein früher Start recht als auch ein Beginn gegen 9.00 Uhr.
Beim späten Start würde ich mir auch die Karte am gleichen Tag vor Beginn holen.
Wenn jemand von euch schon früher loslegen will, dann bitte mir mitteilen, damit ich frühzeitig zu einer Karte kommen kann.

Wie @angelhoschi schon meinte, wäre es gut, wenn vorab noch besprochen wird, ob etwas "Spezielles" benötigt wird bzw. mitzubringen ist?
 
Servus,

war nen weilchen im Urlaub...

Also wie es bei mir aussieht kann ich leider noch nicht sagen.

Entweder bin ich an dem Wochenende nicht da, oder ich habe (Angel) Besuch bei mir.
Der wollte allerdings lieber auf Forelle angeln. Ich weiß aber auch noch nicht wie er Zeit hat. Vielleicht geht ja 1 Tag Alpsee (habe mörder Bock dazu) und 1 Tag Forellen fischen oder so..

Sieht bei mir also momentan eher nach ner spontanen Kiste aus.
Aber das ist ja auch egal, ich kann mir ja vor Ort die Karten holen und nen eigenes Boot ist auch vorhanden.
Die Nummern von Zeefix und Angehoschi hab ich ja..
 
Sorry für die späte Antwort.

Also wir treffen uns ja nächste Woche Samstag oder [emoji6]

Der Alpsee ist was tückisch, aber es sollten folgende Sachen dabei sein.

Schleppköder (ruhig große Kaliber bis 30/40cm)

Bisher kleine Barschköder 7-10cm, wobei das auch für die Zander geht. Aber gezielt für Zander am Abend flach laufende Wobbler und Gummies bis 15/16 cm mit 10-18gr Jigs. Je nach Wind.

Ich habe natürlich auch meine Spinnerbaits dabei, aber Köder auf Hecht könnt ihr alles mitbringen, dem ihr Vertrauen schenkt [emoji106]

Reicht euch das oder genauer?

Farben natürlich und ein/zwei Schocker [emoji41]

Natürlich auch noch nen Anker, wenn ihr einen habt.

Ich bring auch noch meinen Arbeitskollegen mit. Dann ist mein Boot auch voll [emoji106]

Ich weiß aber noch nicht, wann wir genau los kommen [emoji51]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht euch das oder genauer?

Passt! Ich angel ja hauptsächlich in ca. 3-5m Tiefe und habe nicht so viele schwere Bleiköpfe. Aber bis 20g hört sich gut an, das hab ich im Sortimo!


Natürlich auch noch nen Anker, wenn ihr einen habt.

Ich hab noch den 15kg Betonklotz vom letzten Jahr :) Frag Pablo, der reicht aus!


Ich bring dann doch lieber einen meiner Betonklötzer als Anker mit... :biggrin:

Bin wohl nicht der einzige, der solches High-End-Gerät einsetzt!
Bin echt voll gespannt auf den Tag.

@Tschensen: Du wirst es schon schaffen deinen Angelkumpel zu überzeugen. Da würdet Ihr sicher was verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,

letzte News von mir bevor ich heute mittag bis Freitag verreisen werde:
Treffpunkt Samstag 09:00 Wassersportschule Oberallgäu, Bühl am Alpsee, Seestraße 15. Wo man parken kann weiß ich noch nicht, aber das wird sich finden lassen.
@Fürstenwalder: Gute Anreise, lass Dich nicht stressen und bring genügend Kraftreserven für die harten Drills mit!
@Tschensen: Viel Glück beim bearbeiten Deines Angelkollegen und ich sag mal ganz frech bis Samstag! :daumenhoc

Wir sehen uns am Alpsee!
 
@All,

viel Spaß und viel Erfolg an alle Teilnehmer.

Habt viel Spaß. Ich freue mich schon auf einen Bericht und tolle Bilder.

Schöne Grüße aus Berlin, Fliege 2
 
Morgen früh gegen 9 Uhr geht los, aber, wie schon erwähnt, mit einer unangenehmen Unterbrechung. Ich schätz mal, ich bin gegen 22.00 Uhr irgendwo in oder um Immenstadt in der Pension und dann sollte der Schlaf ausreichen, um die Meterhechte am Paternoster ausm Wasser zu ziehen. ;-)
 
Zurück
Oben