Haiangeln, Big Game

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker80

Petrijünger
Hallo Leute,

wie ihr ja nun mit bekommen habt, interessiere ich mich für Haie.
Und mich würde auch interessieren wie man diese Anlockt und Fängt.
Und was für eine Montage braucht man, wenn man einen richtig Großen
Weißen Hai fangen will, welches Vorfach, Schnur, Kaken, Köder usw.
Noch paar Fragen: Hat hier jemand schon mall auf Dornhai, Hundshai
und Glatthai geangelt? Ich will hier auch gar nicht weiter schreiben.
Denn es werden bestimmt viele Sinnlose Bemerkungen kommen.
Daher meine Frage: Ist hier jemand, der sich mit Haiangeln und
Big Game Fishing auskennt? Kann mir hierzu bitte jemand weiter
helfen?

Viele Grüße
Volker
 
Such per google einfach big game fishing, dann schaust du in welche länder das möglich ist und buchst dir dort einen urlaub. Dann machst dirt mit einem anbieter einen tag aus und gehat mit dem angeln, der hat dann alles was du brauchst von boot über ruten und die erfahrung.

Denn es bringt nichts wenn du einfah wo hingehst wo haie schwimmen, denn oft darf in manchen bereichen nicht auf haie gefischt werden, denn wer hat es schon gerne das auf einmal der strand hai verseucht ist.
Wie gesagt flieg in den urlaub und geh buch dir da ein angelpaket.

Zu deiner frage was man dazu braucht:
boot, big game ruten, big game schnur, also alles für den hai ;-)
 
Ich kenn mich damit aus ^^ Infos gibts aber nur für Leute die wirklich vertrauenswürdig sind.

Weiße Haie vergiss gleich wieder, die sind geschützt ubd stark gefährdet.
 
Sehr gut, in dem einen Thread, stimmt Volker80 jemanden zu, dass man die Haie in Ruhe lassen soll und hier will er gezielt drauf angeln. Du gehörst in meinen Augen gelöscht, nur provokante Beiträge.
 
Hallo Leute,

wie ihr ja nun mit bekommen habt, interessiere ich mich für Haie.
Und mich würde auch interessieren wie man diese Anlockt und Fängt.
Und was für eine Montage braucht man, wenn man einen richtig Großen
Weißen Hai fangen will, welches Vorfach, Schnur, Kaken, Köder usw.
Noch paar Fragen: Hat hier jemand schon mall auf Dornhai, Hundshai
und Glatthai geangelt? Ich will hier auch gar nicht weiter schreiben.
Denn es werden bestimmt viele Sinnlose Bemerkungen kommen.
Daher meine Frage: Ist hier jemand, der sich mit Haiangeln und
Big Game Fishing auskennt? Kann mir hierzu bitte jemand weiter
helfen?

Viele Grüße
Volker

Ich verstehe Deine Logik nicht. Einerseits erwartest Du Informationen, im Gegenzug schreibst Du, dass Du nicht weiter schreiben willst, weil Du "sinnlose Bemerkungen" erwartest. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob Du mit diesen "Haithemen" hier auf großes Interesse stößt. Abgesehen von der Tatsache, dass Deine Beiträge widersprüchlich sind.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Haie (so finde ich und ich denke auch paarr andere), gehört einfach in ruhe gelassen. Was willst du von solch einem tier? Die flossen abschneiden und bischen suppe drauß machen? Die haie sind stolze wesen und erfüllen eine sehr wichtige aufgabe. Wenn du die tiere "magst" dann beangel sie nicht sondern geh lieber tauchen in australlien.
ich selbst habe einst einen hai gefangen, nachdem ich mit dem etwa 2-3 meter tier eine schöne pose gemacht hatte, wurde dieser vom kapitän des schiffs an bord zum sterben gelassen und dann verkauft. Diese momente mit dem hai bereue ich zu tiefst und werde ich mein leben lang nicht mehr los. Ich trauer wirklich wenn ich darüber nach denke!
Beangle lieber die anderen big games, marlin, tuna, dorado usw. Ein marlin kämpft interessanter und macht noch viel mehr spaß als ein hai.
 
Hallo Leute,

ich will die doch nicht fangen und dann Flossen ab oder so. Nein auf keinen Fall.
Ich will diese Markieren, das ist doch keine schlechte Sache und ein paar Euro
gibt es auch dazu. Bei diesen Angeltouren ist immer ein Biologe mit an Bord.
Also keine Sorge. Ich nehme an dieser Sache Teil: http://www.bfn.de/fileadmin/MDB/doc..._86_0100_Haie_und_Rochen_in_NordundOstsee.pdf
Ihr seht ich spiele mit offenen Karten. Und kein Hai soll sterben!!!! Das würde ich mir nie verzeihen. Aber jetzt mal an die alten Hasen, habt ihr nicht noch ein paar Ideen und Infos? Ich habe gehört, als Köder soll ,,Rubby Dubby" gut sein, aber wie macht und mischt man das denn richtig?
So jetzt wisst ihr wofür ich das mache und jetzt können wir doch normal schreiben hier, oder?

Grüße Volker

Das Projekt wurde bis 2017 verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, ich halte Volker für einen Troll. Habe mir dessen Beiträge mal durchgelesen und alles wiederspricht sich komplett.
Noch dazu seine Frage zum Hering panieren.
ich will die doch nicht fangen und dann Flossen ab oder so. Nein auf keinen Fall.
Ich will diese Markieren, das ist doch keine schlechte Sache und ein paar Euro
gibt es auch dazu.
Na klar, ein Unwissender Mensch wird von Biologen und Haiforschern mit an Bord genommen um Haie zum markieren zu fangen.
Da habe ich ja noch mehr Chanzen als Testangler für Karpfenruten von Fox eingestellt zu werden, oder der Nachfolger von Matze Koch zu werden.
Ich lach mich wech :roll

Denn wenn man hier nur die Wörter wie: ,,Hai und Kurios" schreibt, dann regen sich gewisse Personen hier so etwas von
Künstlich auf. Darunter ist auch ein Herr der sich FM Henry nennt! Der will einen dann gleich, rausschmeißen, verklagen,
anzeigen, foltern, verbannen usw. Schade wenn so ein schönes Forum unter so jemanden zu knechten hat. Kann einen nur
Leid tuen.
Kann mal jemand den User hier entfernen. Langsam geht sein Schauspiel doch zu weit.
 
Bitte gebt diesem Typen keine Tipps zum Haiangeln! Hoffentlich nehmen sie den nie bei diesem Projekt...

dont feed the troll
 
Naja dann ist das projekt ja zum scheitern verurteilt. Kann man nicht über die IP feststellen ob er mit diesem Heino ident ist? Und dann bitte einfach sperren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben