PLZ15 Kleiner Glubigsee bei Wendisch Rietz

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kleine Glubigsee ist ein ruhig gelegenes Gewässer, obwohl daneben eine Bundesstraße verläuft. DIe ist allerdings nicht so stark befahren, wie mir scheint. Allerdings könnte es mit Angelstellen am See knapp sein, denn er sieht ziemlich umbaut aus. Das ist jedoch kein Problem, da man sich bei dem am See gelegenen Hotel/ Restaurant Fisch- Haus Boote ausleihen kann. Ankas und Kajaks. Wenn Angler sich ein Boot ausleihen wollen ist das kein Problem, das sei man gewohnt. Ein Anka kostet pro Stunde 6€ oder man zahlt die Tagespauschale von 25€. E- Motor ist erlaubt, Verbrenner nicht.
 

Anhänge

  • KlG11.jpg
    KlG11.jpg
    929,9 KB · Aufrufe: 311
  • KlG21.jpg
    KlG21.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 318
Hallo !
Schon komisch , da hatte ich doch ein paar Jahre ein Wohnwagen ( ist schon ein paar Jährchen her ) auf dem Campingplatz Dahmsdorf zu stehen und kenne diesen See nicht mal . Na werde die Tage mal hinfahren .

MfG
 
Auch hier vor knapp zwei Wochen aktuelle Bilder geschossen. Die ersten beiden zeigen das Glubig Melang Fließ.

Glubig Melang Fließ am Kleinen Glubigsee.JPG

Glubig Melang Fließ am Kleinen Glubigsee 1.JPG

Kleiner Glubigsee (2).JPG

Kleiner Glubigsee (3).JPG

Kleiner Glubigsee (1).JPG
 
Die Schleuse zwischen Kleinem Glubigsee und Scharmützelsee wird repariert, allerdings wird nur ein Trog eingesetzt und die Schleuse somit schmaler als vorher. Ab wann der Wasserweg freigegeben wird weiß ich noch nicht.
 
Zurück
Oben