Rezepte -  Hering panieren

Volker80

Petrijünger
Hallo Leute,

ich probiere mich gerade in Sachen Fisch Rezepte aus.
Nun mal eine Frage: Kann man Hering auch panieren?
Zum Beispiel in Bierteig.

Viele Grüße
Volker
 
Moin,



Alles paniert und dem Hering ist es egal, ob "normale" Panade oder Bierteig. :biggrin:

Gruß Henry

Prinzipiell ist's dem Hering egal.
Auch , wenn man ihn durch Schokoladensauce zieht.
Ehrlich gesagt, ich hab den Hering noch nie frittiert. Ich stell mir Bierteig daher etwas gewöhnungsbedürftig vor.
Mit Bierteig frittiert habe ich bisher nahezu alles Dorschartige.

@Volker:
Deine beiden vorgeschlagenen "Mehlsorten" kann man nicht mit einander vergleichen.
Während bei einer Panade der Fisch gebraten wird, wird beim Bierteig der Fisch in heißem Ölbad frittiert.
 
Theoretisch kann man denke ich alles panieren. :p Mich würde trotzdem interessieren wie das Ergebnis geschmacklich war.
 
Theoretisch kann man denke ich alles panieren. :p Mich würde trotzdem interessieren wie das Ergebnis geschmacklich war.
Ich würde sagen, es schmeckt wie panierter Fisch, oder in diesem Fall Fisch im Bierteig gebraten / fritiert. Wie Henry bereits oben erwähnt hat, Bratheringe sind auch sauer eingelegte Fische, die vor dem einlegen im Mehl gewälzt und anschließend angebraten wurden.
 
Backfisch macht man nicht aus Hering, ich würde nie auf die Idee kommen.
Das gabs auch noch nie auf dem Warnemünder Fischmarkt!:eek:
Panieren kann man Hering,mach ich zb.beim braten mit Mehl.
Grüße Micha.
 
Würde auch gerne mal wissen, ob panierter Herring anders schmeckt. Denn sonst kenne ich Hering nur sauer und salzig

Das ist so als würde man fragen ob ein paniertes Wiener Schnitzel anders schmeckt als ein Sauerbraten oder ein Kalbsbraten.
 
Zurück
Oben