PLZ 1 -  Postleitzahl 1 Angelgemeinschaft Konratshöhe

Andreasbln3

Petrijünger
Hallo Angelfreunde oder die die es werden wollen.Wir sind eine Angelgemeinschaft,kein Verein. Wir haben nur ein Bootssteganlage,kein Vereinshaus ,bei uns steht Angeln im Vordergrund und kein Ringelpitz mit Anfassen. Wir treffen uns 4x im Jahr, 3x zum Angeln und 1x um das nächste Jahr zu besprechen.Auch kann man bei uns nen Bootsplatz mieten, bei Winterplätze zieht es eher mau aus. Ansonsten macht jeder seins,es sei denn an der Steganlage muß was gemacht werden , dann nur auf freiwillige Basis.Auch haben wir einen Unkostenbeitrag von sage und schreibe 50€ für das ganze Jahr. Sonst nichts mehr.Wir sind schon alle älter ab 50. Jahre ,aber wir wäre bereit für Frischlinge unsere Erfahrungen weiter zu geben.Also wer Lust hat meldet sich einfach bei mir ,Telefon nummer gibt es später. Ach ja auch Frauen sind herztlich willkommen. Unser Domizil liegt in Berlin Konratshöhe.Soweit erst mal das.
Wir fahren am 29.9 -3.10 nach Sassnitz zum Hochseeangeln auf die MS Triton IV Vollpension,übernachtung und angeln.Alles zusammen für 320 € ( Benzingeld ) noch nicht enthalten.Also wenn jemand Lust hat der meldet sich einfach bei mir.Jetzt kommt die Nummer 01757910127. Zwei plätze kann ich noch vergeben. Ich hoffe ich höre was von Euch bis dahin Petrie Heil. Andreas
 
Hallo Andreas,

bitte nicht böse sein, aber das Wort Unkosten sollte eigentlich Kosten heißen. Unkosten wären im wörtlichen Sinne Gewinne. Nur als Beispiel: Eine Untiefe ​ist eine flache Stelle im Wasser und keine besonders tiefe. Wie gesagt, nicht böse sein, aber mich, als alten Buchhalter, regt das auf.

LG Jürgen:prost
 
Tut mir leid das das passiert ist.Aber diese Unkosten kann man bei uns wieder rein holen,bei dreimal preisangeln und den ersten Platz wären das 90€.
 
Hallo !
Ich muß nun mal nachfragen weil ich in deinen Beitägen etwas nicht verstehe :frage . Du schreibst im Beitrag Nr.1 das ihr euch nur 4 mal im Jahr trefft und davon 3 mal angeln geht . Soweit so gut , aber im Beitrag Nr.4 schreibst du das man die Kosten wieder reinholen kann wenn man dreimal das Preisangeln mit macht und den ersten Platz belegt . Wie geht das , wenn ihr euch nur 3 mal im Jahr zum Angeln trefft ? Sind diese 3 mal dann Preisangeln oder wie soll man das verstehen :confused: ?

MfG
 
Ja früher gab es Pokale , man hat sich in der zwischen zeit dafür geeinigt , das der erste Platz 30€ bekommt ,20€ der zweite und 10 € der dritte. Und das letzte Treffen ist eine Versammlung wo alles besprochen wird ,Termine für das nächste Jahr geplant. Reparaturen an der Steganlage oder sonstiges.Oder nächstes Hochseeangeln. Du hast das schon richtig verstanden. Aber wenn es nach mir ginge würde ich das Geld anders anlegen.Genauso bin ich auch bereit Angelneulinge anzulernen und ihnen das Fischen Friedfisch und Raubfisch bei zu bringen, Ich angle seit meinem 10ten Lebensjahr und war in meiner jugend 5 Jahre im Neuköllner Angelverein den gibt es heute nicht mehr,habe dort viel gelernt ,aber auch viel schlechtes gesehen.
 
Hallo !
Erstmal vielen Dank für die Antwort .
Wo wird geangelt , bzw an welchem Gewässer liegt eure Steganlage . Wie sieht es denn mit Angelberechtigungskarten aus , muß ich mir die selber besorgen oder ist sie im Preis mit drin . Oder ist das Gewässer ein DAFV - bzw ein LAV Verbandsgewässer ?
MfG
 
Oberhavel die Jahreskarte kostet 35€, für Fried -und Raubfischen.Das ist ein Berliner Gewässer unter Senatsbeschlag, Die Karte gilt für den ganzen oberen Bereich von Spandauer Schleuse bis Niederneuendorfer See.
 
Zurück
Oben