Taimens Angeln in Sibirien

Taimensfan

Neuer Petrijünger
Der Taimen ist der größte Fisch, der in den Bergflüssen und Seen von Sibirien lebt.

Khabarovsk Fishing Club bietet Ihnen einen Amateurfilm über eine 10-tägige Rafting Angeltour auf dem Fluss Maya in der Region Chabarowsk.
Ein Anglerteam von 10 Personen wurde mit dem Hubschrauber auf dem Gebirgsfluss Maya abgesetzt, der etwa 300 km von der nächsten Siedlung entfernt liegt. Dies sind Gebiete, die von der Zivilisation unberührt blieben, wo die wilden Tiere beheimatet sind - hier erlebt man die Natur in ihrer ursprünglichen Pracht.
Das Ziel des Teams war auf der 150 km langen Rafting Tour die größten Taimen zu angeln.
Während der Tour ließ sich das Team 10 Tage lang auf den Booten am Bergfluss treiben, hielten sich an den traumhaftesten Orten auf und angelten währenddessen die Taim
Ich lade Sie herzlich ein, sich im folgenden Video eine Zusammenfassung der Rafting Tour anzusehen.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schöne Landschaft,jeder von den Experten hat ein Smartphone,zu einem vernünftigen Kescher hat es nicht gereicht schade
 
Moin Taimensfan,

werde doch mal konkreter. Wie muss ich mir das Vorstellen mit Anreise, Unterkunft und vor allem Preise?

Gruß Thorsten
 
Hi!Weist du denn wie teuer das ist? Ich hätte schon Lust, aber wenn du die Preise erfährst dann willst du wahrscheinlich doch nicht mehr hin!
Er kennt die Preise. Wieso, dazu gibt es zwei (oder mehr) Möglichkeiten: Er kennt die Preise, weil er zum Khabarovsk Fishing Club gehört, denn er macht Werbung dafür oder er kennt sie, will aber nicht hin, macht aber trotzdem Werbung dafür und muss deswegen damit rechnen, das einer nach den Preisen fragt.
 
Hi!

Die Preise kenne ich auch! Und du kannst mir glauben: Es ist teuer! Da kannst du locker 5 mal nach Norwegen fahren!

Gruß

3B
 
Nabend,

Es ist teuer! Da kannst du locker 5 mal nach Norwegen fahren

ganz ehrlich? Ich suche mir meine Angelreisen nicht danach aus, wo es besonders billig ist. Möglicherweise wird das zum besten Angelurlaub deines Lebens, dann sieht das Preis/Leistungsverhältnis ganz anders aus...
So lange man nichts Genaues weiß, lohnt es sich nicht darüber zu spekulieren. Das Video jedenfalls hat mir ganz gut gefallen. Die Kollegen scheinen auch ganz gut drauf zu sein. Ob meine Leber die Zeit ohne Totalschaden überstanden hätte, steht auf einem anderen Blatt. :biggrin:

Gruß Thorsten
 
p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; } Hi Thorsten,
Ihr habt Recht, ich musste mich zuerst vorstellen.
Mein Name ist Alexander Simon, ich bin 61 Jahre alt, Russisch - deutsche, Seit 1995 wohne in Papenburg, Niedersachsen. 40 Jahre davor lebte in Sibirien.
20 Jahre Mitglied von A. V. in Leer und Achendorf. Mein wünsche ist einmal nach Sibirien, für die Raftings und Taimen angeln zu reisen. Ich kenne die Jungs, die auf dem Video sind, und sie sind bereit, uns eine Tour zu organisieren.
Jetzt die Preise:
Natürlich kann so eine solche Reise nicht billig sein. Nur die Miete einen Hubschrauber mit Booten, Lebensmitteln und Sachen für ein Team von 10 Personen liegt schon am 2.300-2.500 Euro / Stunde. Und es wird 8-10 Stunden hin und her Flugzeit benötigt.
Für ein Team von 6 Personen, wird die Preis c.a. 5300-5500 pro Person. Wo 1500 € 8 Tage Rafting selbst ist, und der Rest die Transportkosten sind.
Ich bin damit einverstanden, für das Geld kann man 5-mal nach Norwegen reisen (war schon 8 mal dort gewesen) oder sogar 150-mal auf einem privaten Teich in Nachbarschaft angeln, jeder hat das Recht selber zu entscheiden, was er will.

So einen Raftingstour ist heut zu Tage nur noch in Russland, Mongolai oder Kanada möglich.
Ob dort billiger ist?... keine Ahnung.
Ich etschuldige mich für die Grammatik, ich bin in Rußland groß geworden.

hier noch eine Rafftingstour von dasselbe Angeln Club.
Ein Film aus 3 Teile
https://www.youtube.com/watch?v=0tNKbAinMVM&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=9ifwRHIZ9lI
https://www.youtube.com/watch?v=h6_4unuJaNQ
Ist noch leider nicht übersetzt, bin ich noch dabei.
Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Ich wollte mit meinen Posts niemanden angreifen!
In Norwegen war ich auch schon einige Male und auch sonst in einigen Länder dieser Erde habe ich schon geangelt!
Eurasien habe ich vom äußersten Osten bis ganz in den Westen und vom Nördlichen Russland ( Dikson) bis ganz in den Süden durchquert!
Den Wert einer Reise kenne ich ganz gut!
Aber wenn Jemand ( den niemand hier im Forum kennt, weil er sich gerade angemeldet hat) als ersten Post irgendwelchen Werbefilm reinstellt, und als zweiten Post dann nach Begleitung sucht, muss ich doch wissen ob er weiß worum es geht!

@ Thunfisch:
Wo habe ich denn geschrieben dass es besonders billig sein muss?
Ich habe nur gefragt ob er weiß wie teuer das ist! Und das man für den Preis 5 mal nach Norge kommt!
Ob es die Reise des Lebens oder eher Horrorstory wird erfährt man erst wenn man dabei ist!
Dieselben Jungs hatten auch solche Reisen bereits hinter sich, ( Ja, ich kenne die Truppe auch aus deren Filmen!), Wo nichts ging vom Anfang bis Ende! Transport bleibt Früh im Schlamm stecken, 2 Tage Transport der Sachen zum Wasser auf dem Rücken! Danach extremes Niedrigwasser, in der Mitte an mehreren Stellen Hunderte von Meter angeschwemmtes Holz was man nicht einfach passieren kann! Und am Ende waren Sie 2 Wochen später im Ziel als geplant! ( Den Link dazu kann ich dir gerne schicken)
Und so eine Rafting Tour ist ja auch kein Spaziergang! Da muss man sehr hart arbeiten, und zwar Jeder im Team und jeden Tag! Und Angeln tut man da vielleicht 1-2 Stunden am Tag! Und russisch musst du natürlich auch sprechen ( oder meinst du die reden in deutsch mit dir?)
Aber das alles kennst du ja bestimmt aus deinen Rafting Touren in Russland!:respekt

Nur meine Meinung!

Gruß

3B
 
Wieso kommt dein Erfahrungsbericht nicht schon, als Thunfisch nach Preisen etc fragte? Jaja, ich weiß, er hat nicht dich gefragt.. :augen Auf so schwammige Andeutungen, wie von dir vorher, können auch keine verünftige Antworten folgen. :prost
 
Moin BigBlackBoots,
ich will deine Erfahrung nicht unter zweifel stellen, es klingt wirklich alles sehr beeindruckt. Mein Respekt. Es kann natürlich alles passieren was du geschrieben hast, aber meist dann, wenn man eine neue unbekannte Route entdecken will. Im Film sieht man, das die Gruppe direkt mit dem Hubschrauber zur Platz gebracht wurde, und unterwegs gab bestimmt keine "Stellen Hunderte von Meter angeschwemmtes Holz". Muss man nur genau wissen wohin man fährt. Aber trotzdem danke für dein Info. Kennst du wirklich die Jungs aus deren Film?
 
Zurück
Oben