Zander-Angeln in der Nähe von Schönefeld bei Berlin

Plante

Petrijünger
Hallo,

Ich bin André, 30 Jahre, komme Aus dem Süden Berlins (Neukölln / Rudow). Seit letztem Jahr habe ich meinen Fischereischein und suche nun in der Nähe von Schönefeld ein Gewässer in dem man schöne Zander fangen kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Tipps für mich. Danke schon mal im voraus. LG.
 
Hi, ich bin Walter, 32 Jahre alt, komme ebenfalls aus Rudow und bin auch auf der Suche nach Zandern bei Schönefeld ;-)
So nah vor der Haustür wirst du bei uns kaum welche finden. Höchstens die Dahme bei KW oder weiter südlich und einige Seen in Richtung Bestensee (LDS), bzw. Zossen (TF). Oder die Havel, die wiederum etwas weiter weg ist.

Hab' vergessen zu erwähnen, dass es auch Zander im Teltowkanal, bzw. Britzer Zweigkanal gibt, mann muss die nur suchen und Tagsüber wirst du kaum einen fangen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ganzen hier muss ich etwas widersprechen! Es gibt Zandergewässer nahe Schönefeld. Habe da ach schon welche gefangen! Das Gewässer ist aber launisch wie so manche Frau! Ich persönlich meide seid längerem diesen See da mir zu viele Einwanderer da rum schleichen. :zwinkernd

Ps. Bin Toni 50 Jahre jung und komme aus Waßmannsdorf
 
Hallo,
mich hat heute morgen ein Fußgänger angesprochen, als ich gerade mein Auto gepackt habe (Angelzeug). Er hat mir gesagt das man von Schönefeld aus gesehen am Machnower See dahin gut Zander fängt. Er meinte noch soll eine Schleuse sein. Ich wollte da evtl heute Nachmittag mal hinfahren. Lt. Google Maps ca 35 bis 40 min Fahrtweg. 2016-06-05 11.11.05.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig, der Zu- bzw. Ablauf des Sees ist der von mir weiter oben genannte Teltowkanal und dort kommen auch Zander vor. Achte bitte auf genügend Abstand zur Schleuse und auf die "Angeln verboten" Schilder.
 
Zurück
Oben