Sürther Bootshaus

B

Bibi3005

Gast
Hallo. Bin neu im Forum und Anfänger !!! Hab da mal eine Frage zum Sürther Bootshaus in Köln.
Darf ich mit der Rheinkarte da angeln und lohnt es sich, es da mal zu versuchen. Natürlich erst wieder wenn der Rheinpegel es wieder zulässt :biggrin:

Danke vorab und Petri
 
meine persönliche Meinung es gibt bessere und ruhigere Plätze
finde es auch sehr überlaufen besonders im Sommer und am Wochenende erst recht :-)
war da einige mahle nen freund zuliebe und habe es jedes mal bereut
da kontrolliert auch einer regelmäßig der wohnt da anscheinend
da trifft sich regelmäßig ein Angelverein da kann es am Wochenende auch mal vorkommen das innerhalb 10 Minuten auf einmal rechts und links 10-15 mann sitzen
 
Und zum Thema "Restaurant am Ufer"

image.png
 
Moin Bibi3005,

sorry für die vorhergehende Diskussion (ich entschuldige mich dafür), welche natürlich nichts mit Deiner Anfrage zu tun hat. Diese befindet sich mittlerweile dort, wo sie hingehört.

Welche Rheinkarte hast Du denn?

Normalerweise müssten die hier verantwortlich sein,

http://www.asv-suerth.de/

so wie ich es aus Deinem Bild entnehmen konnte. Sonst findest Du aber auch hier noch viele gebündelte Infos fürs Angeln rund um Kölln.

https://www.fisch-hitparade.de/threads/8033-PLZ50-Rhein-in-Köln?highlight=Rhein

Hier steht auch noch ein wenig zu Deinem Angelbereich.

https://www.fisch-hitparade.de/threads/49773-Sürther-Bootshaus-am-Rhein-bei-Köln?highlight=Rhein

Gruß Henry
 
Hi Bibi,

ich fische sehr sehr oft am Rhein, habe zwar selbst noch nicht dort gefischt, aber ein Kollege von mir fischt dort oft. Du kannst dir für den Kölner Raum merken, das du von Hafeneinfahrten Abstand halten musst. Ansonsten hast du in Köln relativ "freie Rute". Wenn du noch weitere Fragen hast versuch ich sie dir zu beantworten. Soweit mein Wissen reicht natürlich;)
 
Moin Henry. Du brauchst dich nun wirklich nicht zu entschuldigen. Ich steh da drüber !!!

Hab die "normale" Rheinkarte, hab ich mir im Angelladen meines Vertrauens hier in Köln besorgt. Gibt es da Unterschiede???

Danke, für die Info's. Werde ich mir mal anschauen.

Gruss Bibi
 
Gibt es da Unterschiede???

Gruss Bibi

Autsch, ick bin Berliner und in der Ecke völlig "unwissend". Traurig genug, dass es im Netz noch nicht mal eine Übersicht der einzelnen Rheinstrecken ( oder Tante Google ist genau so blind wie ich ) gibt, was ja eigentlich kein Thema sein dürfte. Hier hilft Dir bestimmt noch jemand aus der Köllner Ecke weiter so wie spaceace82 :klatsch, hoffe ich doch.

Gruß Henry
 
Moin spaceace. Danke für deine Info. Ist das deine Homepage? Wenn ja sind wir Namensvetter :prost Schöne Seite. :klatsch
 
Hi nochmal!

Was ich grundsätzlich noch zur Rheinkarte sagen kann ist, das sie für komplett NRW ohne Nebengewässer (Häfen, Altarme usw.) gilt.
Ein paar Verbotszonen bekommt man seit diesem Jahr mit einem Beilegeblättchen, das sind aber nicht alle. Wo man sich vorher drüber informieren sollte, am besten per Google maps, ist wo sich Naturschutzgebiete befinden. Diese sind aber im Netz zu erkennen.
 
Zurück
Oben