Fischerei-Verein oder doch lieber Tages,- Monats,- Jahres-Karten?

Aber mal so gefragt , hast du denn keine Angst vor wiederfängen oder hattest du schon mal den ein oder anderen Fisch mehr als einmal am Haken ?

MfG

Wissentlich erst ein einziges mal, einen Hecht innerhalb von 2 Tagen , allerdings an unterschiedlichen Plätzen die 500m Luftlinie voeneinander entfernt sind. War aber definitv der selbe Fisch. Sonst wüsste ich das nicht, kann es aber auch nicht ausschließen.
 
ich bin in einem Verein,habe bestimmt 1000 ha Wasser in 15 km Umkreis zum Angeln zur Verfügung,ausser Forellen alles was das Herz begehrt
 
Ich war zuerst in einem kleinen Verein, mit niedrigem Beitrag und nur paar kleinen Weihern.
Aber bei uns kommt man damit an die Jahreskarten der fränkischen Seenplatte und des Kanals für nur jeweils 35,- Euro ran.
Es schien so perfekt, bis ich merkte, dass dieser niedrige Beitrag in Arbeit aufgewogen wird.
Dann habe ich dort wieder gekündigt und war wieder Gastangler für 2 Jahre.
Die einzige interessante Jahreskarte, die es bei uns in der Umgebung ohne Verein gibt, ist der Oberpfälzer Kanal-Abschnitt für 70,- Euro im Jahr.
Also habe ich mir diese für spontane Angeltripps gekauft und habe ansonsten mit Tageskarten (inzwischen 15 Euro bei uns) gefischt.
Ich habe dann über die Besuche Buch geführt, weil ich wissen wollte wieviel mich so ein Jahr als Gastangler kostet.
Da ich zum dem Kanalabschnitt min. 40km in eine Richtung fahren musste, habe ich mir auch diese Besuche notiert um die Spritmehrkosten nicht zu vernachlässigen.
Nach ca. einem halben Jahr habe ich die 300,- Euro geknackt und habe aufgehört zu zählen.
Und ich weiß nicht wie es euch geht an euren Gastgewässern, aber bei uns finde ich diese bis auf die fränkische Seenplatte total uninteressant.
Mein Fazit: In Mittelfranken lohnt sich ein Verein bereits ab einmal im Monat angeln.
 
Sepp Es ist zwar eine super schöne Ecke bei dir, doch an den Altmühlsee bringen mich keine 10 Pferde mehr hin. Ok Brombach.- Igelbach.- und Rothsee habe ich noch nie befischt und kenne die Bestimmungen nicht. Aber am Altmühls. hat man als Angler ja wirklich die A Karte.
 
Da hast du vollkommen Recht. Der Altmühlsee ist definitiv der schlechteste von der Seenplatte.
Ich bin sehr gerne am kleinen Brombachsee (hier findet man auch Ecken, wo keine Spaziergänger vorbeikommen) oder am Igelsbachsee.
 
Zurück
Oben